Autor Thema:  Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel  (Gelesen 6810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« am: 09. Mai 2015, 18:19:14 »
Heute gekauft in der Spezialabteilung eines Supermarktes. Gute Qualität zu niedrigem Preis.  :thumbup:




Die liegen richtig angenehm in der Hand und sind schön dicht. Bei 2,60 € pro Stück auf jeden Fall eine Empfehlung.
Gruß, René 

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 138
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #1 am: 09. Mai 2015, 19:57:22 »
Wenn du schon von Pinseln spricht, hier die ultimative Hilfe! Heute, ebenso wie du, in der Drogerieabteilung gesehen (als ich meine Beautyprodukte einkaufte  ;D): der Pinselhalter!

Eigentlich benutze ich das nur, wenn ich meine Fußnägel lackiere, ab heute entdeckte ich die Möglichkeit, es als praktischen Halter zu benutzen. Bei aktuellen Figurenbemalungsaufgaben sehr praktisch  ;D  :thumbup:



Grüße
Jonns

Jonns

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #2 am: 09. Mai 2015, 20:21:13 »
Hahaha  ;D sehr cool  :thumbup:
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #3 am: 09. Mai 2015, 20:38:55 »
Sheriff das scheint ein gelungener Kauf zu sein. Erbitte einen Testbericht bzgl. Tauglichkeit!!! Die neuen Pinsel von GW sehen ja jetzt auch so aus, aber kosten wenn ich es recht im Kopf habe knapp 6 Euro das Stück!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #4 am: 09. Mai 2015, 21:24:11 »
Den Testbericht reiche ich gerne nach. Die Pinsel machen aber jetzt schon einen super Eindruck. Günstige Lidschattenpinsel benutze ich auch um Pastellkreide zu verarbeiten.
Wenn du das nächste Mal in einer Drogerie bist, sieh dich einfach mal in der Pinselabteilung um. Die gibt es in vielen verschiedenen Formen. Ohne die Pinsel von GW gesehen zu haben, behaupte ich, für 6€ kannst du die getrost liegen lassen.
Die sind wirklich weich. Sollten wir uns am Sonntag sehen, kannst du dir die auch direkt mal ansehen.

Nachtrag: für sechs Euro bekommst du fast schon einen hochqualitativen Winsor&Newton Miniaturenpinsel ;D. Für einen guten Drybrushpinsel brauchst du echt nicht so tief in die Tasche greifen.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2015, 21:27:15 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #5 am: 09. Mai 2015, 22:20:10 »
Keine Sorge die neuen habe ich ja gar nicht bzw. deren Kauf auch nicht geplant! Ich nutze immer noch die ollen runden von GW und die sind teils 10+ Jahre alt.

Apropos Drogerie, dort kaufe ich beim Primus mit den 2 Großbuchstaben immer die Nagelfeilen im Doppelpack. Sind 2 Größen drin mit unterschiedlicher Körnung.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #6 am: 09. Mai 2015, 22:47:21 »
Weiche Drybrushpinsel? Mh... ich bevorzuge dafür eher Pinsel mit harten Borsten. Bei weichen ist mir das Ergebnis zu unkontrolliert.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #7 am: 19. Mai 2015, 09:31:54 »
Ich kauf im Baumarkt ab und zu ein Puinselsortiment für 5 Euro. Sind 10 Pinsel drin.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #8 am: 19. Mai 2015, 09:41:31 »
Guter Tipp. Welche Größe haben denn die Baumarktpinsel? Meine haben an der breitesten Stelle etwa 6mm.
Die gehen auch heute in die Erprobung, dann folgt ein kurzer Testbericht.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #9 am: 19. Mai 2015, 18:01:48 »
Die Pinsel habe ich eben auf einem Reststück Gips getestet. Fazit: die lassen sich genauso verwenden wie alle anderen Pinsel auch. Die Besonderheit bei diesen hier ist, dass die sehr flach und somit universell sind. Breite Seite für breite Stellen, schmale Seite für schmale Stellen  ;)
Gruß, René 

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #10 am: 19. Mai 2015, 18:42:26 »
Cooler Tip.  :thumbup: Einen HEMA habe ich leider nicht in der Nähe, aber für den nächsten Trip ins Ruhrgebiet behalte ich die mal im Hinterkopf zum Testen.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #11 am: 19. Mai 2015, 18:58:45 »
Das freut mich.
Schminkpinsel bekommst du aber auch in jeder Drogerie. Einfach mal auf der Haut oder auf irgendeinem Artikel mit gerader Kante, der gerade greifbar ist (  ;) ), testen. Man hat ja ein paar Erfahrungswerte, ob sich ein Pinsel für den jeweiligen Zweck eignet oder nicht.
Gruß, René 

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2499
Re:Günstige weiche Spezialdrybrushpinsel
« Antwort #12 am: 20. Mai 2015, 09:17:47 »
Schminkpinsel muss ich auch mal probieren, guter Tipp.
Gruß
Jochen