Autor Thema:  [T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT  (Gelesen 15186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4478
  • bashin is passion
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #100 am: 16. August 2015, 18:55:35 »
Irgendwie mache ich nur Sachen, die gar nichts mit dem Cover zu tun haben...

Richtig. Alles superaufwändig und gewohnt gute Arbeit, aber ist das noch ein Pimpsprint im eigentlichen Sinne?

Zitat
Zusatzgimmick (...) Das könnte z.B. eine Base sein (falls nicht schon vorhanden), eine passende Figur, eine Zapfsäule, eine Startampel, der Zielbogen, ein paar Zuschauer, ein Wegweiser, usw...
Dein Zusatzgimmick wird ja komplexer als dein TR75 selbst.

Mir persönlich etwas too much, aber alles gut gemacht.

Wie hast du die transparenten Platten gemacht? Selbst gelasert oder graviert?
Gruß, René 

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1871
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #101 am: 16. August 2015, 19:54:48 »
So ist das entstanden:

Zitat von: joeydee
Da mein Modell nur auf der Flügelspitze auf einem kleinen undekorierten schwarzen Sockel steht und das zugunsten des Designs auch eigentlich so bleiben soll: wäre es da für die Sprinterwertung auch ok etwas Passendes auf eine zweite Base zu bauen, das thematisch und vom Maßstab her eindeutig dazupasst? Also z.B. die Box des Renners, ohne dass dieser selbst auf dem Dio steht?

Zitat von: nar78
Ja klar ist das ok!

Zitat von: joeydee
Das ist was mir vorschwebt:
- Ein Wechsel-Cover mit irgendeiner Sonderlackierung. Muss ich noch designen, mal schauen in welche Richtung das gehen wird. Das wäre der direkte Pimp am Fahrzeug.
- Evtl. wir aus dieser Idee sogar ein kleines Making-Of-Dio: Auf Basis des Italeri Field Tool Shops ein Airbrusher, der gerade das am Gerüst befindliche Cover lackiert.
(Falls ich mich für das 2. entscheide, gibts natürlich trotzdem Bilder mit Anprobe am Fahrzeug)

Zitat von: nar78
Das mit dem Airbrusher MUSST du umsetzen!

Der eigentliche Pimp ist also das Wechselcover, das dann auch direkt am Fahrzeug abgelichtet werden wird.
Zur "Aufbewahrung" bzw. gleichzeitigen Präsentation des Wechselcovers ist dieses kleine Werkstatt-Dio entstanden, da ich das Originalcover gerne am Fahrzeug belassen möchte. Oder umgekehrt, je nachdem welches mir dann besser gefällt.
Was dann "offiziell" als Pimpsprint gilt, darf gerne nochmal diskutiert werden, ich habe da keine Probleme wenn es nur das Cover ist :)

Bildschirme: 1mm CD-Cover in den Schneidplotter gestopft. Auf eigene Gefahr, der Einzug ist für so dickes Material eigentlich nicht ausgelegt. Das ist nur mit der Klinge angeritzt, nicht richtig graviert.
Das war ein Erstversuch für ein weiteres Projekt.
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4478
  • bashin is passion
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #102 am: 16. August 2015, 20:44:18 »
Alles klar.  :thumbup:
Mir ging es nicht um eine Wertung, nur rein um die Komplexität.

Dann bin ich mal gespannt, was das für ein neues Projekt wird. Der Erstversuch sieht schonmal gut aus.
Gruß, René 

Offline nar78

  • Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 531
    • suess.artwork
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #103 am: 17. August 2015, 09:23:29 »
Das ist echt der Knaller! Kaum ist man mal ne Woche nicht da, gehts hier so ab...  :thumbup:
Ich finde das super, dass du so viel Augenmerk auf die Details legst, "Pimpsprint" hin oder her.
Und am Ende ist es doch egal, ob es jetzt "nur" ein Wechselcover geworden ist, oder eine komplette Werkstatt. Der TR75 hat dann Zusätze/eine Base/ein Diorama bekommen, was ohne die Sprintwertung vielleicht nie zustande gekommen wäre.  :thumbup:

Unabhängig von irgendwelchen Wertungen: Sowohl Boden als auch das Rack sind einfach der Hammer!  :respekt:
Da schwindet die eigene Motivation immer mehr, überhaupt anzufangen, ich schau dir lieber zu ;)
Kann ich dir nicht einfach meine Skizze zu meinem Renner schicken und du baust ihn dann?  :)

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1871
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #104 am: 17. August 2015, 11:13:57 »
Und eigene Ideen liegenlassen? Ich glaube es hackt...  :motzki: ;D

Hier mal ein Entwurf für das Cover, vielleicht probiere ich auch noch andere aus, je nach Lust und Laune.
Mit der Grundfarbe bleibe ich auf alle Fälle weiß, da ja Flügel und Heckverkleidungen nicht umlackiert werden sollen.


Die Sponsoren sind natürlich fiktiv. Oder würdet ihr etwa bei Mudbox Bodylotions kaufen? ;)
Die anderen heißen Split Stage, Red Dwarf Technoligies und X-Fusion. Ich habe jetzt nicht gegoogelt, ob es evtl. namensgleiche Firme gibt.

Das ganze muss natürlich noch am Gefährt getestet werden, wie das da wirkt.

Natürlich würde sowas in der Realität geklebt und nicht gebrusht werden, aber ich mixe hier ja schon die ganze Zeit munter Retro- und Future-Technologien. Ich hoffe es stört nicht sonderlich, dass dann im Dio ein Airbrusher sitzt.
Gruß
Jochen

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1475
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #105 am: 17. August 2015, 16:02:10 »
du hast doch ein Knall  ;) ;D - mach' weiter so!
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2340
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #106 am: 18. August 2015, 19:58:41 »
Ja los, bitte mach so weiter. Vor allem Deine kleinen Stationen haben es mir angetan.
Einfach fetzig.
HGJ
« Letzte Änderung: 19. August 2015, 07:35:58 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1871
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #107 am: 19. August 2015, 19:26:52 »
Probebau, vorne noch nicht verklebt. Muss aber leider nochmal was ändern habe ich gemerkt: Beim vorderen großen RDT-Logo steht der Text dank der Krümmung dann natürlich Kopf  :motzki:



Gruß
Jochen

Offline nar78

  • Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 531
    • suess.artwork
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #108 am: 19. August 2015, 20:36:53 »
Perfekt! Punkt.
 :respekt:

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4293
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #109 am: 19. August 2015, 21:29:40 »
Angeber!









Nee echt jetzt: TOP! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #110 am: 20. August 2015, 08:32:15 »
Coooool, nu siehts nach ner richtigen Rennmaschine aus. :thumbup:
Cheers, Mati

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1901
  • ...where no man has gone before!
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #111 am: 20. August 2015, 10:23:03 »
Ab in die Filmbranche mit Dir! Ganz grosses Kino hier! Das Rack hat's mir auch angetan, genauso wie der neue Anstrich!

(PS: "unser" Threat kommt bald, bin leider Arbeitsmässig völlig unter Wasser!)

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8812
  • Strahl Demokratische Republik
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #112 am: 18. September 2015, 23:06:18 »
Aaaaaaanter ist das Konsolenteil geil!!!!!
Wie gross ist das???

Das Pimpcover rockt auch 😍

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1871
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #113 am: 22. September 2015, 08:47:21 »
Nachträglich noch ein Dankeschön für eure Kommentare!

Was den Pimpsprint angeht, befürchte ich, dass ich das Dio nicht mehr rechtzeitig fertigstellen kann.
Neue Fotos der Maschine mit Cover werden aber bis Ende des Monats in die Galerie gestellt.

Höhe des gesamten Racks dürfte etwa 7-8cm sein, ich müsste mal nachmessen.
Gruß
Jochen

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2340
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #114 am: 27. September 2015, 17:40:20 »
Ich möchte hiermit nochmal kundtuen wie spannend es war, bei der Entstehung Deines Modelles zuzusehen.
Mein späterer Nachbau, Deines Modells, stellt für Dich hoffentlich die Würdigung da- welche ein Modellbauer empfindet , der z.B. ein Revellmodell entwickelt hat, das dann später  in den Läden steht und von hunderten Modellbauern in allen erdenklichen Variationen nachgebaut wird.

Ich wünsche mir weitere tolle Modelle von Dir, und mir persönlich ist es egal wie lange so etwas dauert. Hauptsche es ist in sich stimmig, gefällt mir und irgendwann fertig.
(Und Nachbaufähig, für Laien.... ;D :pfeif:) Darum auch danke für die tolle Anleitung!!! :thumbup:

Herzliche Grüße Jenny= HGJ  ;)
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1871
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #115 am: 28. September 2015, 09:01:53 »
Aber klar doch Jenny, danke :)
Nachbaufähig kann ich nicht immer garantieren ;) und das letzte Modell wirds ganz sicher auch nicht gewesen sein.
Gruß
Jochen

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2871
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #116 am: 15. Oktober 2015, 17:47:50 »
Auch wenn er etwas spät kommt, er kommt: Mein größter :respekt: :respekt: :respekt::)

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1871
Re:[T-08] joeydee's TR75 + PIMPSPRINT
« Antwort #117 am: 15. Oktober 2015, 17:54:29 »
Danke :)

Nochmal der Vollständigkeit halber, zwei finale Fotos des Covers (zur Pimpsprint-Wertung) sind hier:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=15182.msg240018#msg240018

Außerdem gabs noch eine kleine virtuelle LEGO-Umsetzung, unabhängig vom Pimpsprint:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=15182.msg239528#msg239528
Gruß
Jochen