Autor Thema:  [T-12] Pod Racer  (Gelesen 17166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #25 am: 18. Juli 2015, 10:07:11 »
Uh! Autsch! Autsch! Hilfe - Pilot wird zerquetscht... Zum Glück ist er flexibel..!  ;D

Einfach nur spitzenklasse, Wanessa!  :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2219
  • Acetonfreund
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #26 am: 18. Juli 2015, 10:21:47 »
Ich bin der Meinung, Du und joydee solltet heiraten. Eure Kinder würden ein neues Modellbauzeitalter einläuten!  ;D ;D ;D

Aber Spaß beiseite: Bin echt platt. So viele kleine Details. Und alles in sich stimmig. Wow!
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1569
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #27 am: 18. Juli 2015, 10:34:03 »
Ich bin der Meinung, Du und joydee solltet heiraten. Eure Kinder würden ein neues Modellbauzeitalter einläuten!  ;D ;D ;D

Aber Spaß beiseite: Bin echt platt. So viele kleine Details. Und alles in sich stimmig. Wow!

 ;D ;D ;D ;D


Das wäre ja unfär - Genetisch verbesserte Modellbauer
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2020
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #28 am: 18. Juli 2015, 12:49:05 »
Eure Kinder würden ein neues Modellbauzeitalter einläuten!  ;D ;D ;D

Vergiss es - die würden mit 3 Jahren einen funktionierenden Weltherrschaft-inator bauen und uns alle unterdrücken! ;D ;D ;D


Wanessa, jetzt verstehe ich das mit den Augenlidern an den Triebwerken: das gibt ein Eye-Pod!  :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #29 am: 19. Juli 2015, 12:25:15 »
BROFL!  ;D ;D ;D

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9766
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #30 am: 19. Juli 2015, 13:23:38 »
Goilomat kann ich da nur sagen !!!  :headbang: :respekt:

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8785
  • Strahl Demokratische Republik
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #31 am: 19. Juli 2015, 22:25:36 »
Sehr, sehr cool 💘

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #32 am: 21. Juli 2015, 13:50:20 »
danke euch leute  :)
@Karotte  und @joeydee ;D das einzige was mich etwas ängstlich,sind die next gen kinder....ich glaub nicht daß ich dazu käme sie selber zu gebären....die würden schon alleine rauskommen mit skalpel und klemmen  ;D  ;D  ;D hi mom hi dad....dad bring mal die haut grundierung und die haut farben von humbrol,will mamas bauch restaurieren  :evil6:
@Galactican  ;D der pilot und seine popolina hatten die genaue größe um die luftschlaufen zu halten  :evil6:  ;D

Offline Michael

  • Ensign
  • Beiträge: 196
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #33 am: 21. Juli 2015, 15:38:39 »
 :thumbup: Geiles Modell.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #34 am: 25. Juli 2015, 21:43:51 »
danke dir @Michael  :)

hi leute heute gibt es ein großes update  ;D da ich ne pause einlegen muß den ich bin fix und fertig mit bauen  :fucyc:
mein pod ist fertig nur hab ich pod sowie kabeln und triebwerke noch nicht fest geklebt da ich eure meinung brauche  :help:  :help:  :help:  :help: und zwar die verbindungs ketten vom pod zu triebwerke sind leider nicht hohl wie ich dachte  :cussing: ich wolte nämlich in die kette das metaldraht durchführen,aber in die kette sind in abstände metalplätchen  :-\ also mußte ich das draht außenrum befestigen und so sieht es zwar für mich nicht schlächt aber doch etwas zu dick denke ich  :dontknow: meine frage an euch ist es so  ok? kann ich es so belassen oder solte was anderes machen,dünner ?

nach meine pause mach ich mich an die base ran,und oiiiiii die wird lang wen der pod samt triebwerke 48cm ist  :evil6:
also hier die bilder und ich war fleißig  :pfeif: gele........aber jetzt fix und fertig





























natürlich auch ne glasscheibe die ich zum schluss angebracht habe ,da ich eine meisterin des acrylglas versiffens bin  ;D


















für die lackierung habe ich volgende farben genommen
revell:lufthansa-gelb-310,kaminrot-36,ferrari-rot-34,orange-30,beige-89,lichtblau-50,anthrazit-09
tamiya color:medium blue XF-18,field blue XF-50
vallejo:model metallic air 71.066 gold
für die alterung:tamiya weathering master:burnt blue,orange rust,soot,rust
mig:dark wash(fertigmischung),gun metal pigment
und wanessas selbst gemischtes wash mit und von den oben genanten revell farben  ;D
hubrol maskol das mir für feineres gar nicht so gefiell darum namm ich wanessas fingernagel das war das beschte  :evil6:
also leute dange fürs schauen und würde mich über eure meinung freuen,ganz besonders habe ich die bitte mir zu sagen ob das mit der kette ok ist oder nicht, den bis jetzt hab ichs noch nicht geklebt warte auf eure meinung  :-*  :-* ich werde so für ne woche pause machen mit bauen und dann ran an die base und da werde ich eure hilfe brauchen  :)

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4522
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #35 am: 25. Juli 2015, 22:27:09 »
 :o :o :o
 :respekt:
Waaahnsinn!


Die Verbindungskette finde ich gut :thumbup:

Freu mich schon auf die Base. Beim Bau von dem Podracer kann ich dir keine Tipps geben. Bei der Base hab ich vielleicht eine Chance  ;)
Gruß, René 

Offline Michael

  • Ensign
  • Beiträge: 196
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #36 am: 26. Juli 2015, 08:23:43 »
Sehr geil  :thumbup:
Ich finde dein Modell absolut genial.

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2020
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #37 am: 26. Juli 2015, 09:32:45 »
Sehr schön, Wanessa! :) Design und Bau sind super  :thumbup:

Ich schließe mich an: dass mehrere Kabel zu den Triebwerken führen wirkt sogar richtig authentisch, erinnert mich an sowas:
http://www.elaflex.de/typo3temp/GB/csm_Militaer_Schiff-Schiffsbetankung_FHD_Nato_59d4_60daa5894f.jpg
Ein Kabel zum Halten, eins zum Tanken, eins für Signale...
Gruß
Jochen

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1886
  • ...where no man has gone before!
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #38 am: 26. Juli 2015, 10:53:33 »
Wow... absolut Hammer! Magnifiko!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:  :respekt:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #39 am: 10. Januar 2016, 21:49:48 »
hi leute  :)
ich habe leider dadurch da ich kranki wahr die ziellinie verpasst  :'( aber da es mir besser geht mach ich mein pot fertisch  :-[
pot ist schonn längs fertig, fehlte nur eben die basis
die form der base richtet sich nach meinem pot,vorne (triebwerke)breit hinten (pot) schmäler somit auch die base den ich möchte das sie perspektivisch wirkt  :0 mal sehen ob es mir auch gelingt  :pfeif: habe auch vor sie zu beleuchten  8)
watre erst das alles trocknet und dann ran an den gips  ;D also hier bilder und hoffe es gefällt mein abstraktikos






ich wäre euch sehr dankbar wen ihr ein paar tips für die landschafts gestalgung geben könntet,ich materialien die ich benutze werde:gips für die felsen,sand,getrocknete pflanzen,steinchen soll ne wüstenlandschaft werden fast wie im film,darum auch diese längliche innere wölbung der base....hab so ne scene im film gesehen  :P danke euch

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4522
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #40 am: 10. Januar 2016, 21:59:17 »
Das wird eine interessante Base   :thumbup:

Wenn du den Sand auf das Gewebe aufbringen willst brauchst du einen leichten und stabilen Untergrund.

Mein Tipp:
Leg Küchenpapier auf das Gewebe und bestreiche das mit einem Mix aus Holzleim und Wasser. Zwei/drei Lagen, zwischendurch trocknen lassen, dann ist das fest genug.

Dann brauchst du auch keinen Gips mehr.
Gruß, René 

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #41 am: 14. Januar 2016, 18:53:11 »
danke dir herzlich @Sheriff hab ich auch so wie du es gesagt hast gemacht,wolte stoff nehmen aber dein tip....super  :-*
es geht weiter mit meine basis habe auch die seiten verkleidet und ich habe mir auch ne übertragungs drohne für das rennen gemacht  8) sie ist noch nicht fertig lackiert  ;D
hier bildas und hoffe es gefällt....morjjjjeeee kommt die felsgestaltung  :pfeif:







die linsen kommen zum schluss  ;D






Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4522
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #42 am: 14. Januar 2016, 19:22:34 »
Das sieht doch super aus.
Schickes kleines Kerlchen, das du da gebaut hast. Wofür ist der?  :angel:
Gruß, René 

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #43 am: 14. Januar 2016, 19:37:45 »
@ Sheriff  :) der kameramann weischduuu  ;D hab geschrieben üeberdragunsdrohne werde sie so platzieren das sie den potracer filmt  :0

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4522
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #44 am: 14. Januar 2016, 19:43:26 »
Alles klar  :)
Gruß, René 

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8785
  • Strahl Demokratische Republik
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #45 am: 14. Januar 2016, 21:00:14 »
Krasser Style Dein Racer und die Drohne 👍👍👍😘

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #46 am: 16. Januar 2016, 16:43:50 »
hi  :) habe aus ps rohre und fläschchen die beleuchtung gemacht und ein verunglücktes podchen  ;D
werde mit der lackierung der basis anfangen und später mit der detaillierung und hoffe ich hab das ding schell fertig  :)











der pot wird weiter bearbeitet wenn er auf basis fest an seinen platz steht











Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 943
  • Master of unfinished Projects
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #47 am: 16. Januar 2016, 16:50:28 »
WOW, ist DAS genial geworden! Ich beneide Dich um diese Kreativität!

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 460
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #48 am: 16. Januar 2016, 19:29:52 »
Hey Wanessa, dass wird geil. Unglaublich was du da zauberst  :respekt:

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9766
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:[T-12] Pod Racer
« Antwort #49 am: 17. Januar 2016, 12:10:40 »
Manoman was hast du geile Ideen !!  :o :thumbup: :respekt: