Autor Thema: Ma.K. klassisch Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave  (Gelesen 8277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 658
Ma.K. klassisch Re:Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave
« Antwort #25 am: 13. August 2015, 15:36:15 »
Sehr schön deine Möbel  :thumbup:
Karma is a funny thing!

Offline Coupe308

  • Ensign
  • Beiträge: 136
    • Scale Modelling
Re:Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave
« Antwort #26 am: 16. August 2015, 11:34:02 »
Dank euch!

Es hat sich wieder was getan in Australien! Die Base ist fast fertig! Es fehlt nur noch ein kleines Highlight. Ich verrate nur so viel, es wird aus FIMO modelliert. (hoffentlich wird es auch was! )
Hier mal ein Bild ohne den Grasbüscheln



Und hier mit dem Ma.K. und der Hütte



Die Hütte hab ich auch gleich noch gealtert. Ich habe auf Youtube nach Tutorials gesucht, und ein Video gefunden, wo mit Haushaltsüblichen Zutaten eine Beize gemischt wird. Essig, Kaffe, Seife und ein Stahlschwamm in einem Gefäß zusammen gemischt und 24h ziehen lassen. Anschließend das zu alternde Holz damit einstreichen und trocknen lassen. Das Ergebnis ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Ich hab noch mit ein wenig Farbe nachgebessert.
Mit Wasserfarben und Deckweiß werde ich noch drüber gehen und das Ganze Punktuell altern und bemoosen.





Am Kangaroo hab ich auch weiter gearbeitet. Es ist fertig lackiert! Mittels Airbrush hab ich in mehreren Farbschichten das Fell imitiert. Leider hat es keine Fell-Strucktur, deshalb sieht es ein wenig Spielzeughaft aus. Aber ich damit zufrieden.



Bis zum nächsten Update!

Lg
Flo

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3927
Re:Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave
« Antwort #27 am: 16. August 2015, 13:58:22 »
Die Beize ist ja Käse  :thumbdown: da hättest du auch ein Stück Holzkohle nehmen können.  :-\
Versuch es auf jeden Fall nochmal mit Wasserfarben. Ob da Moos wächst, da wäre ich mir nicht soo sicher.
Sieh mal hier beim Thomas rein:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=1bVWh2vu-Wk

Ich bin jedenfalls gespannt.

Das fehlende Fell beim Känguru ist ärgerlich aber die Lackierung gefällt mir. Schöne Farben.

Was mir aber richtig gefällt, ist die Base! Die Farbe ist ein Hammer  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Coupe308

  • Ensign
  • Beiträge: 136
    • Scale Modelling
Re:Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave
« Antwort #28 am: 16. August 2015, 15:15:39 »
Danke für das Feedback! Ich hab jetzt mit Wasserfarben ordentlich drüber gemalt. Ganz wenig "Moos" gepinselt. Sieht besser aus jetzt.
Werde am Abend ein Bild einstellen. Bin gespannt was du/ihr davon haltet.

Das Video kenne ich. Hab ich auch davor angeschaut! Aber ich hab keine Beize zuhause, deshalb das mit dem Essig. Ist übrigens das Video mit dem Holzgriff, rechts in der Ähnliche Videos Liste auf YT.

Vor allem finde ich das ich das Rot sehr gut dem echten Wüstensand vom Outback nachempfunden habe. (Glückstreffer :P )

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1188
Re:Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave
« Antwort #29 am: 24. August 2015, 19:20:52 »
 :respekt: tolle arbeit - die bemalung ist absolut spitze -
aber 2 - 3 sachen kann ich nicht ganz nachvollziehen, z.B. die riesigen schweißnähte (womit gern an MAK "herumgepimpt" wird), hier wäre weniger (kleiner) mehr -
dann die panzerkanone an dieser stelle  :dontknow: sie verleiht dem teil eine sehr spezielle optik und ist technisch kaum möglich (rückstoß, munitionsversorgung etc.)
und zu guterletzt die pflanzen (würde ich entweder weglassen oder eine komplette trocken-wiese anlegen) - so sieht es jedenfalls nicht realistisch aus ~
wenn der standplatz mal feststeht, sollte Dein jerry ein klein wenig einsinken oder die vegetation etwas platt drücken ~

lg Stefan

Offline Coupe308

  • Ensign
  • Beiträge: 136
    • Scale Modelling
Re:Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave
« Antwort #30 am: 24. August 2015, 22:17:41 »
Dank euch! :) auch für die Kritik!

Die Optik ist von mir gewollt! Gefällt mir irgendwie. Wegem dem Rückstoß, das Rohr ist stark gefedert mit dynamischen Verschluss, die Federung befindet sich unter dem Gummibalg. Nachgeladen wird über eine Automatik unterhalb der Kanzel. Das ist alles mit dem Rohr verbunden, und bewegt sich bei einem Schuss mit!
 ;D

Mit der Base bin ich mitlerweile auch nicht mehr zufrieden. Aber da kommt noch was!

Der Jerry steht noch nicht final! :) aber wenn, werde ich an deine Tipps denken!

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1188
Re:Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave
« Antwort #31 am: 28. August 2015, 15:46:34 »
hab hier mal ein sehr gutes beispiel für vegetation gefunden, vielleicht kannst Du damit was anfangen :

http://www.polakmodel.com/de/vyrobky/main/Wiese-unbepflegt-.html

http://www.pk-pro.de/Wiese-Ungepflegt-Variante-C-25x20cm

lg Stefan

Offline Coupe308

  • Ensign
  • Beiträge: 136
    • Scale Modelling
Re:Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave
« Antwort #32 am: 04. September 2015, 18:36:48 »
Danke Stefan für die Links!


Die Hütte hab ich jetzt noch mit Wasserfarben bearbeitet! Nicht perfekt, aber OK! Das nächste Holz wird mit Beize bearbeitet! ;)
Und sie hat ein Wellblechdach bekommen! Hier Mal Bilder:





Die Base hab ich auch noch ein wenig aufgebessert mit ein paar Ästchen und einem kleinem Brunnen. Das mit dem FIMO hat sich auch erübrigt... 1/35 ist da einfach zu klein! Es hätten wilde Melonenplanzen werden sollen, welche ich viel im Outback gesehen habe.



Mit den Figuren hab ich auch begonnen. Mit der Kleidung bin ich zufrieden, mit den Gesichtern überhaupt nicht!  :12: Das ist nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe! Aber ich habe mir von AK das Gesichtermalset bestellt! Mal sehen was ich da noch besser machen kann damit!



Die Fässer, Kisten und Kanister sind auch fast fertig!



Lg
Flo

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1188
Re:Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave
« Antwort #33 am: 05. September 2015, 11:43:23 »
die neue hütte sieht sehr gut aus, die braucht keine beize mehr :)

figuren sind (weil oft im dio verwendet) immer eine 2-schneidige sache :

1. 99 von 100 sind 5chei55e modeliert (vor allem gesicht und hände)
2. genau diese stellen gut zu bemalen is auch nicht leicht

für mich selbst hab ich da einige lösungen gefunden

1. figuren mit gesicht oder schlecht modelierten händen weglassen

2. figuren ohne gesicht oder sichtbaren schwachstellen verwenden (köpfe mit integralhelm, maske oder brillen-visier)

3. figuren mit gesicht müssen exzellent modelliert sein (leider gibt es da sehr wenig - z.B. "blackdog")

der überwiegende rest aller angebotenen figuren kann ein dio nur abwerten, wenn es nicht genauso "schlecht" ist wie die figuren selbst -
leider wirken viele figuren wie eine warze oder ein furunkel auf dem gesicht eines guten freundes.
als beispiel möchte ich mak-technisch nur "Heinrich" erwähnen, egal wie gut der anzug gebaut und bemalt ist (ein aktuelles dio gibt es gerade),
die figur bzw. der kopf sieht einfach 5chei55e aus ! und bei diesem bausatz würde ich ihn garantiert austauschen ~

lg Stefan

Offline Coupe308

  • Ensign
  • Beiträge: 136
    • Scale Modelling
Re:Ma.K - H.A.F.S F2 Super Jerry 1/20 Wave
« Antwort #34 am: 06. September 2015, 12:01:51 »
Danke Buster Nr.1! Freut mich wenn der Jerry ankommt!

Die Kisten und Fässer hab ich noch mit einem Wash bearbeitet, ist jetzt alles fertig und HIER zu sehen! ;)

@ZbV und Eisenkralle, den Figuren hab ich nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dafür werden die nächsten sorgfältiger ausgesucht, welche besser modelliert sind! ;) Vll machen die dann Spass beim bemalen!