Autor Thema:  Mein erster Felucia Versuch: by Lichtmann  (Gelesen 2709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtmann

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 533
Mein erster Felucia Versuch: by Lichtmann
« am: 02. November 2010, 15:57:16 »


Insgesammt habe ich 4 Feluciadioramen aber ich werde euch erstmal das erste und das kleinste präsentieren!
Die anderen werden nachgereicht.

Materialliste:
•   Diverse Plastikpflanzen
•   Glaskugel
•   Moos
•   Revell Emaile Farben
•   25er Rohlingspindel

Zu den Plastikpflanzen.
Die Rote Blüte ist ein Weihnachtsstern den ich hier rumfliegen hatte, für das Diorama habe ich ihn noch etwas Gelb gewaschen.
Die Blätter Stammen von einer Girlande, die aus einem 1€ shop stammen.
Die Glaskugel stammt von irgend so ein Deko zeug.
Den Spindeldeckel habe ich sorgfältig auf der Oberfläche eingeleimt und anschließend Vogelsand Drüber gekippt, dieses dann Trocknen lassen und Braun angemalt und mit einem Sandton gebürstet, danach noch etwas Moos darauf geklebt und dann „bepflanzt“.
Hier die Rund um Ansicht!













wer von euch ohne schaffenspause ist, werfe den ersten bausatz!!!

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1626
    • aufmeineART
Re:Mein erster Felucia Versuch: by Lichtmann
« Antwort #1 am: 02. November 2010, 17:24:04 »
sehr schöne Präsentation und Farbwahl der Pflanzen. Da jetzt noch ein out-of-focus Hintergrundbild und fertig ist das Bild ;)
ist die Base speziell für diese Figur gedacht und bekommt die Figur noch etwas Weathering oder sind die Dios für wechselnde Besetzung?
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1626
    • aufmeineART
Re:Mein erster Felucia Versuch: by Lichtmann
« Antwort #2 am: 02. November 2010, 17:50:38 »
Warum gibst du dem alten Kennerkameraden aus dem Hintergrund keine Chance.  :'(
Da kommen alte Kindheitserinnerungen hoch.... ein Großteil meines Taschengelds ist da reingeflossen.

Gruß Olli

gute Idee, für ein Dio ala Todesstern-Korridor...  ;)
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1005
Re:Mein erster Felucia Versuch: by Lichtmann
« Antwort #3 am: 02. November 2010, 18:23:46 »
@ Art deWhill: Hehe, ich antworte mal für den Lichtmann ;D
Dieses Felucia mini Dio gehört mittlerweile mir (nochmal danke an den Lichtmann :)), deshalb kann man sagen das das dio für wecheselnde Besatzungen verwendet wird.
Selbst plane ich ja auch ein Felucia Diorama mit dem Revell AT-RT der wunderbar zu den Hasbro Figuren passt.

@ Kriegshammer: der Trooper im Hintergrund ist nich von Kenner sondern von Hasbro Han Solo in Storm Trooper Rüstung.
(sorry Lichtmann das ich für dich geantwortet habe  ;))
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1005
Re:Mein erster Felucia Versuch: by Lichtmann
« Antwort #4 am: 02. November 2010, 18:34:29 »
Also ich persönlich kann von den Clone Troopern nicht genug bekommen  ;D
Aber Storm Trooper mag ich auch, die haben ihren eigenen Charme ausserdem ist das Imperium eh cooler als die Rebellen  8)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15671
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:Mein erster Felucia Versuch: by Lichtmann
« Antwort #5 am: 02. November 2010, 18:38:21 »
Also ich persönlich kann von den Clone Troopern nicht genug bekommen  ;D
Aber Storm Trooper mag ich auch, die haben ihren eigenen Charme ausserdem ist das Imperium eh cooler als die Rebellen  8)

Da sagst Du was feines  :thumbup: :evil6:
Ex nihilo aliquid fit


Offline Lichtmann

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 533
Re:Mein erster Felucia Versuch: by Lichtmann
« Antwort #6 am: 02. November 2010, 22:04:26 »
@starkiller
Danke, das du nicht nur Werbung machst sondern auch schon für mich Antwortest :motzki:

 ;D ;D ;D

Figuren Waschen traue ich mich noch nicht, weiß auch nicht ob ich das will!?!!!
Kann aber mal anbieten ein bild hochzuladen mit nem 41st Elite Tooper von Starkiller der ist nämlich gewaschen. (Der Wäscht nämlich seine Tooper ohne Skrupel)!
 :o
wer von euch ohne schaffenspause ist, werfe den ersten bausatz!!!

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1626
    • aufmeineART
Re:Mein erster Felucia Versuch: by Lichtmann
« Antwort #7 am: 03. November 2010, 07:09:55 »
Figuren Waschen traue ich mich noch nicht, weiß auch nicht ob ich das will!?!!!

ah, okay. Ob man weathering/washing/dreckigmaching möchte, ist natürlich reine Geschmackssache. Ich kenne ein paar Sammler/Customizer, die belassen bestimmte Figuren im Original, andere werden bemalt etc.
Ich bemale meine Figuren/Modelle auch nicht und mache das bei Bedarf digital  ;D ;D
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1005
Re:Mein erster Felucia Versuch: by Lichtmann
« Antwort #8 am: 03. November 2010, 14:39:20 »
Naja, gealtert habe ich ja auch erst zwei Trooper, also nicht übertreiben lieber Lichtmann  :nein: ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!