Autor Thema:  Felucia versuch Zwei: By Lichmann  (Gelesen 3178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtmann

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 533
Felucia versuch Zwei: By Lichmann
« am: 12. November 2010, 19:54:43 »
Wie versprochen zeige ich euch jetzt ein weiteres Exemplar miener Felucia-Reihe
 :D

Vorweg, ich habe mich von battlefront 2 inspirieren lassen.
Leider wird es bei einigen berichten keine zwischen Fotos geben, da ich manchmal einfach vergesse Fotos zu machen.



Materialliste:
•   Eine Baumscheibe ca20-30cm Durchmesser
•   Streugras
•   Moos
•   Styroporkugeln
•   Plastikplfanzen
•   Windowcolor Kristallklar
•   Leim
•   Heißkleber
•   Künstler Acrylfarben



Nach dem ich mir eine für meine Zwecke geeignete Baumscheibe ausgesucht hatte, habe ich sie erst einmal mit Vogelsand bestreut, nach dem ich sie geleimt hatte versteht sich.



Wie auf dem Bild gut zu erkennen habe ich dieses allerdings nur zur hälfte getan, nach dem ich für Hügel, mit Hilfe von Küchenpapier gesorgt hatte.
Die andere hälfte habe ich mit Kunstmoos beklebt.
Dann habe ich den Sand mit einem selbst gemischten Türkiston bemalt.





Nach dem das getrocknet war, habe ich eine Schmalen Streifen noch Braun gefärbt und Streugras aufgetragen.

Dann habe ich die Pilze gebastelt, diese habe ich aus kleinen Styroporkugeln gemacht.
Dazu habe ich diese zu erst in der Mitte halbiert, und als stiel habe ich Feindrehfilter genommen.
In Späteren Dioramen habe ich um diese Filter noch etwas Papier gewickelt und fest geklebt, um noch etwas Struktur hinzu kriegen.





Nach dem die Pilze Fertig gestellt waren, habe ich die Türkiese Fläche mit Windowcolor Kristallklar bearbeitet.
Dies war ein Experiment um Wasser dar zu stellen, damals hat es mir ausgereicht, aber heute stellt mich heute aber nicht mehr zu frieden.



Die bepflanzung:



Die Kugel habe ich im Bastelfachgeschäfft erworben, ca 0,79€



später habe ich micht für eine andere blüte entschieden, da mir diese nicht mehr gefiel.













die neue Blüte.







Figuren drauf fertig!






wer von euch ohne schaffenspause ist, werfe den ersten bausatz!!!

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8820
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Felucia versuch Zwei: By Lichmann
« Antwort #1 am: 12. November 2010, 20:56:34 »
Schön gemacht!
Die bösen SW'ler tauchen auch in allen Welten auf ;=

Offline Lichtmann

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 533
Re:Felucia versuch Zwei: By Lichmann
« Antwort #2 am: 12. November 2010, 21:20:14 »
@ Darkmoonspirit

Die Pflanzen habe ich aus diversen Restposten und 1€ läden zusammen gesammelt, so wie von Freunden und bekannten.
Wo man auch noch gute sachen finden könnte wären zb basel läden.
wer von euch ohne schaffenspause ist, werfe den ersten bausatz!!!

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1628
    • aufmeineART
Re:Felucia versuch Zwei: By Lichmann
« Antwort #3 am: 12. November 2010, 22:54:54 »
tolle Farben und Wahl/Verteilung der Pflanzen  :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1008
Re:Felucia versuch Zwei: By Lichmann
« Antwort #4 am: 13. November 2010, 14:39:55 »
Insgesamt finde ich deine Felucia Dioramen ja sehr gelungen, weißt du ja  ;)
Aber ich mag halt lieber dieses düstere schmudellige, also eben so dreckig wir die Clone Trooper ihre Zeit auf diesen "Horror-Planeten" empfunden haben ;D
 
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Lichtmann

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 533
Re:Felucia versuch Zwei: By Lichmann
« Antwort #5 am: 13. November 2010, 16:31:48 »
 :o nach meiner vorstellung ist Felucia bunt und grausam.
Naja, als ich Force unleashed gezockt habe, hätte ich meine Felucia reihe so wie so amliebsten in die Tonne gekloppt! :pfeif:
Aber da hängen zu viele Stunden Arbiet und flüche dran  ;D
wer von euch ohne schaffenspause ist, werfe den ersten bausatz!!!