Autor Thema:  Ach komm,  (Gelesen 7306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 706
    • All Hail Cho!
Ach komm,
« am: 11. November 2009, 11:43:45 »
dann stell ich mein altes Zeugs auch mal rein.

Eine ziemlich mechanische Orbitalverteidigung:


Ein paar Schiffe für ein Freelancer-ähnliches PC-Spiel. Das war ein Hobby-Projekt, welches nie über eine zweite Demo hinausgekommen ist.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte die Polygon-Anzahl, also die Flächen, nicht über 200 kommen. Deshalb sehen die Flieger etwas detailarm aus.

Ein Renderbildchen mit einem Schlachtschiff/Träger und den leichten Jägern (im Vordergrund und drumherum):


Ein Renderbildchen vom mittleren Jäger (ein bischen aufgehübscht):


Mein ganzer Stolz, die Chiba City Blues. Allein schon wegen dem Namen...  ;D
Hat wahrscheinlich der ein oder andere schonmal gesehen. Die Kanonen sind nur grob modelliert und drangepappt um die Geschütz Hardpoints zu markieren. Bei den großen Pötten konnten wir, glaube ich, doppelt so viele Polys verbauen.


Ein schwerer Jagdbomber:


Und hier ungehübscht auf der "Werkbank".


Und noch ein schwerer und ein leichter Jäger auf der Werkbank:




Zuhause hab ich noch ein paar Bilder rumfliegen. Vielleicht stell ich die heut Abend noch ein...
Noch was gefunden:
Den leichten Jäger noch mit der alten, blauen Farbgebung:


Meine allerersten Modelle. Die hatten nix mit dem Spiel zu tun:
Ein Piratentransporter mit mechanischen Lambda Class Flügeln  ;) und Angriffsjägern:




Das war der Versuch den Ballermann von oben auf einer Plattform unterzubringen. Die Plattform ist UnWort geworden, aber die Szene ist cool. Ausserdem sollte ich aufhören ständig Hurrikane Hintergründe zu benutzen...
Die Marco Polo ist von Rabaukar der auch später im Spiel mitgearbeitet hat.


« Letzte Änderung: 05. November 2016, 08:16:02 von pirx »
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline elend

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1485
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
Re:Ach komm,
« Antwort #1 am: 11. November 2009, 11:49:23 »
Cool! Die Chiba City Blues gefiel mir ja schon im Modellboard. Der kleinere Jäger passt auch hevorragend dazu. Wirklich tolle Arbeiten.  :thumbup: Ich hoffe du arbeitest irgendwann an der Chiba City Blues als Scratchbau weiter.

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 706
    • All Hail Cho!
Re:Ach komm,
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 11:53:11 »
Mach ich. Wenn ich nicht mehr ganz so beleidigt bin.  :)
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline Pandor

  • Candidate
  • Beiträge: 73
Re:Ach komm,
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 12:28:26 »
Nice ! Hast evtl noch mehr zu zeigen ?

Texturing ist noch eine meine größten Schwächen ,aber auch daran arbet ich !

Cheers, Pandor
Mein kleines, schlecht geführtes, selten upgedatetes, schlichtes, noch nicht kommentiertes .... lommeliges Blog:

http://3dmodelinghotspot.wordpress.com/

ZbV3000Germany

  • Gast
Re:Ach komm,
« Antwort #4 am: 11. November 2009, 13:05:44 »
Also LOU, ich hatte ja keine Ahnung  :-[  , das Du auch, also wirklich das ist echt  8)

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 706
    • All Hail Cho!
Re:Ach komm,
« Antwort #5 am: 11. November 2009, 13:26:07 »
Also LOU, ich hatte ja keine Ahnung  :-[  , das Du auch, also wirklich das ist echt  8)

Häh?  :)

Nice ! Hast evtl noch mehr zu zeigen ?

Texturing ist noch eine meine größten Schwächen ,aber auch daran arbet ich !

Cheers, Pandor

Texturieren ist auch nicht so meins...für das Spiel musste ich mich ins UV-Mapping reinarbeiten, finde mich aber nicht so talentiert. Ganz unten bei dem leichten Jäger sieht man eine halbfertige Texturmap.
Die Renderbilder sind nicht wirklich texturiert. Die Textur Maps hab ich da weggelassen. Ich nur die Polys markiert und jeweils Materialien, mit Effekten und manchmal auch mit einer  Textur drübergezogen. Das sieht ganz gut aus, ist aber ungleich weniger Arbeit als die Texturen selbst zu malen.
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

ZbV3000Germany

  • Gast
Re:Ach komm,
« Antwort #6 am: 11. November 2009, 13:39:56 »
Also LOU, ich hatte ja keine Ahnung  :-[  , das Du auch, also wirklich das ist echt  8)

Häh?  :)

Ich wusste nicht das Du auch solche Sachen in 3D machst und wollte Dir zum Ausdruck bringen, dass sie mir gefallen  ;D

Lichtbringer

  • Gast
Re:Ach komm,
« Antwort #7 am: 11. November 2009, 13:40:35 »
Klang mehr wie ein Antrag.  ;D

ZbV3000Germany

  • Gast
Re:Ach komm,
« Antwort #8 am: 11. November 2009, 13:54:12 »

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 706
    • All Hail Cho!
Re:Ach komm,
« Antwort #9 am: 11. November 2009, 13:59:57 »
Hehe, danke für den Antrag...und das dir die Arbeit gefällt.  :-*
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

ZbV3000Germany

  • Gast
Re:Ach komm,
« Antwort #10 am: 11. November 2009, 14:18:19 »
Hehe, danke für den Antrag...und das dir die Arbeit gefällt.  :-*

Wir verstehen uns  ;D

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 706
    • All Hail Cho!
Re:Ach komm,
« Antwort #11 am: 12. November 2009, 00:43:57 »
So, noch paar gefunden.
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline Pandor

  • Candidate
  • Beiträge: 73
Re:Ach komm,
« Antwort #12 am: 12. November 2009, 06:23:06 »
 :o :o
Wow, ich bin begeistert. Ich habe hier jemanden gefunden von dem ich noch ne Menge lernen kann  8)

Ich lese immer " ...im Spiel verwendet ... für das Spiel gemacht...!"
Ist da etwas an mir vorbei gegangen ? Erklär das mal bitte.

Pandor
Mein kleines, schlecht geführtes, selten upgedatetes, schlichtes, noch nicht kommentiertes .... lommeliges Blog:

http://3dmodelinghotspot.wordpress.com/

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 706
    • All Hail Cho!
Re:Ach komm,
« Antwort #13 am: 12. November 2009, 10:29:30 »
Ein paar Schiffe für ein Freelancer-ähnliches PC-Spiel. Das war ein Hobby-Projekt, welches nie über eine zweite Demo hinausgekommen ist.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte die Polygon-Anzahl, also die Flächen, nicht über 200 kommen. Deshalb sehen die Flieger etwas detailarm aus.

Steht oben. Es gibt eine relativ große Amateur Spiele Entwickler Community die sich ähnlich wie die Modellbauer organisiert haben. Unser Team war eine Zeitlang sehr aktiv, aber nachdem der Hauptprogrammierer ein Studium aufgenommen hatte, war es ziemlich schnell vorbei.

Finden kann man, zu 99% unbezahlte, Jobs hier in diesen Foren:
http://www.usf3.de/
http://zfx.info/index.php
http://spieleentwickler.org/index.php

Hier ist ein Team, welches mir noch vom Namen her in Erinnerung ist: http://www.sechsta-sinn.de/
Außerdem gibt es noch Conventions wie die Spacedays, die DUSmania http://www.dusmania.de/.
Ich war mal da und musste ein Huhn für einen Programmierwettbewerb animieren.

"Ich kann kein Huhn animieren!"
"Bist du Grafiker oder nicht?"
"Ok, dann halt ein Huhn..."

Tatsächlich hatte ich es kurz vor Ablauf der Zeit geschafft. Ich hab noch nie vorher was animiert...

Wow, ich bin begeistert. Ich habe hier jemanden gefunden von dem ich noch ne Menge lernen kann  8)

Nicht unbedingt, ich bin nicht besonders gut. Allerdings kann ich das gut kaschieren. ;) Täuschen und tarnen.
Wenn ich mir jetzt nach ein paar Jahren die Sachen nochmal ansehe, möchte ich am liebsten alles umbauen.
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline elend

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1485
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
Re:Ach komm,
« Antwort #14 am: 12. November 2009, 11:12:24 »
Auf die Dusmania wäre ich fast mal mit einem befreundeten Klein-Publisher gegangen. Aber irgendwie haben wir das dann verpasst. :pfeif:

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 706
    • All Hail Cho!
Re:Ach komm,
« Antwort #15 am: 12. November 2009, 11:21:38 »
Das war ganz schön freakich da, hehe.  :)
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 706
    • All Hail Cho!
Re:Ach komm,
« Antwort #16 am: 13. November 2009, 10:51:57 »
Nein,
bei C4D wirfst du einfach einen Würfel in ein Hypernurbs Objekt. Der Würfel wird dann sozusagen zu Knete. Dann ziehst oder drückst du einfach die Flächen bis sie gut aussehen. Wie beim modellieren mit Modelliermasse. Je mehr Unterteilungen der Würfel hat, desto mehr kann man ihm rummanipulieren.
Allerdings gibt es auch verschiedene andere Möglichkeiten Rundungen zu erzeugen.
Hier mal ein Überblick:
http://www.der-webdesigner.net/tutorials/cinema_4d/grundlagen/255-nurbs-objekte-hypernurbs.html
Entsprechungen findet man vermutlich auch in anderen 3D Programmen.

Für die "eckigen" Spiele Modelle habe ich übrigens Wings3D benutzt. Ein Freeware Programm welches sich intuitiv und gut zum modellieren eignet. Sonst eigentlich für nix. Gerendert hab ich dann in C4D. Aber wie bei allen Sachen ist das Geschmacksache. Beim Modellieren benutzt auch mancher das und das Werkzeug und das und das Material lieber...
http://www.wings3d.com/
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 10:56:39 von Lou »
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!