Autor Thema:  Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")  (Gelesen 2682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5587
    • Web-Portfolio
Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« am: 21. Februar 2011, 18:00:32 »
Ganz frisch von der Round 2 Website: Die 2009-Film-Enterprise wird nicht als Modell von R2 kommen.

Zitat: "Many people have been inquiring about the new movie Enterprise model kit. We have the following statement.

Round 2 is not proceeding with development on the U.S.S. Enterprise model kit, as based on the 2009 film, Star Trek. We will continue to focus on classic Star Trek by reissuing nostalgic favorites and enhanced re-releases as well as some all-new tooling of favorite Trek subjects.

Live long and prosper,
The Round 2 Model Kit Team"

Quelle: http://www.collectormodel.com/round2-models/992-star-trek-model-kits-new-movie-u-s-s-enterprise/

Mit der Konzentration auf "classic Trek" geht R2 in direkte Konkurrenz zu Revell - mal sehen, wie das endet.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, 16:17:21 von ZbV3000Germany »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15692
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #1 am: 21. Februar 2011, 18:08:47 »
Very interesting  ;)
Ex nihilo aliquid fit


Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 685
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #2 am: 21. Februar 2011, 19:32:09 »

Hatten wir zwei nicht vor knapp nen Monat ne Diskusion darüber???  Schade, hätte mich eigendlich drauf gefreut wenn ich mal unrecht gehabt hätte.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 22:20:35 von ZbV3000Germany »
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1263
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #3 am: 21. Februar 2011, 22:50:50 »
Round 2 diskutiert ja immer noch über die 1/350 Classic Enterprise...

Kommt sie oder nicht??

Das bleibt die große Frage.

Aber wenn ich unser Nachbarforum Hobby Talk lese, dann wundert es mich nicht das die JJ Prise nicht
herauskommen wird. Zu viele haben sich dagegen ausgesprochen.

Die dicken Warpgondeln passten auch irgendwie nicht zu dem Schiff...

Aber über Geschmack lässt sich immer streiten..

Die Amis sind halt treue "TOS" Fans, und schreien nach den Classic Sachen (egal was..Modelle, Props..etc..)
hauptsache "Classic"..

Schade finde ich nur, dass die anderen Schiffe aus dem JJ Film nicht produziert worden sind, also muss man sich
leider wieder mit den bekannten Resin Schiffen auseinander setzen..

Leider wieder ein kostspieliges "Unterfangen" wenn man dann die gesamte Flotte haben möchte.

Mir persönlich gehts dahingehend etwas zu weit und deswegen muss ich leider meine ungedulidige Ader geduldiger machen  ;D

So long..
"Und der Himmel ist unser Limit"

Lichtbringer

  • Gast
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #4 am: 21. Februar 2011, 23:21:21 »
  :evil6: :evil6: :evil6:

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 685
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #5 am: 22. Februar 2011, 00:22:25 »
Bis Mai soll es was Konkretes geben, ob oder ob nicht eine TOS in 1/350 erscheinen wird.



Vielleicht haben wir ja glück und Revell kommt noch irgendwie an die rechte für die JJ Prise mit den dicken Gondeln.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5587
    • Web-Portfolio
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #6 am: 22. Februar 2011, 08:42:05 »
Vielleicht haben wir ja glück und Revell kommt noch irgendwie an die rechte für die JJ Prise mit den dicken Gondeln.

Hat irgendjemand gesagt das Revell nur Rechte für "TOS" hat, mh?  8)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline frostrubin

  • Candidate
  • Beiträge: 89
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #7 am: 22. Februar 2011, 09:16:37 »
Hat irgendjemand gesagt das Revell nur Rechte für "TOS" hat, mh?  8)

Stimmt. Aber dann steht zu Befürchten das man ein boxscaled Modell bekommt...die Größe der JJprise ist eh "umstritten"  ;D

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5587
    • Web-Portfolio
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #8 am: 22. Februar 2011, 09:26:48 »
Stimmt. Aber dann steht zu Befürchten das man ein boxscaled Modell bekommt...die Größe der JJprise ist eh "umstritten"  ;D

Umstritten ist gut... viele Fans meinten ja schon "egal, was die auf den Karton schreiben, ich finde, sie ist bei der Größe XXX im Maßstab YYY".

Das kommt davon, wenn man CGI-Files einfach "aufpustet" wie im 2009er Film (ursprünglich war die Größe wie die der Refit bzw. der TOS-Ente, bis die Produzenten sie größer wollten. Es wurde aber nix neu gemacht, sondern die CGI einfach hochskaliert, weswegen z.B. die Fenster überhaupt nicht passen (viel zu groß, wenn die Angaben über die Schiffsmaße von offizieller Seite als korrekt angenommen werden)).
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Charles77SEG

  • Ensign
  • Beiträge: 115
    • Paul Olson
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #9 am: 22. Februar 2011, 09:31:53 »
 ;D
Ich find mit der Grösse haben Sie einen ziemlichen Bockmist gebaut.
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5587
    • Web-Portfolio
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #10 am: 22. Februar 2011, 09:46:30 »
;D
Ich find mit der Grösse haben Sie einen ziemlichen Bockmist gebaut.

Yep. Am besten ist die "Maschinenraum-Brauerei", die beim besten Willen nicht in den Rumpf passt...  ;D
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline AngryAngel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 342
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #11 am: 22. Februar 2011, 09:52:01 »
Die Brauerei hat mich am meisten gestört. Passt so überhaupt nicht rein. Zumal die Brücke so futuristisch ist.

Genau wie bei der Kelvin, er fährt mit Turbolift nach unten, das Shuttle startet aber oben.

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1263
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #12 am: 22. Februar 2011, 09:56:06 »
Die Brauerei hat mich am meisten gestört. Passt so überhaupt nicht rein. Zumal die Brücke so futuristisch ist.

Genau wie bei der Kelvin, er fährt mit Turbolift nach unten, das Shuttle startet aber oben.

Ja, dass hat mich auch drastisch gestört.

Es gab ja sehr gute Zeichnungen und Vorschläge für Brücke und Machinenraum.

Aber auf Grund von Kosten hat JJ sich für die Brauerei entschieden.

Ein Fehler für verwöhnte Trekkie Fans, dass hätte einfach nicht sein dürfen.

Bei der Gelegenheit stelle ich einfach mal ne Frage:

Ich lese nix mehr über Star Trek 12....kommt da noch was, hat einer viell. Infos darüber?

Oder liegt alles auf Eis, und keiner will mehr ST drehen?

Wäre echt schade, denn trotz allem fand ich den JJ Film sehr gut, und ich schaue ihn auch immer wieder gerne.

Gruß

Michael
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline driveaholic

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1248
  • Make it so!
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #13 am: 22. Februar 2011, 10:07:25 »
Ja, dass hat mich auch drastisch gestört.


Der ist mit dem Lift erst von der Brücke ins Innere der Kelvin gefahren, dann in die Antribssektion, wo die Shuttles sind, und dort ist die Röhre an der Decke verlegt, wo sie am wenigsten Stört.

Star Trek 12 soll 2012 Rauskommen. Verträge sind schon alles unterscherieben und ich meine auch, dass die schon angefangen haben zu drehen.

Mom, ich suche noch die Quelle....
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline driveaholic

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1248
  • Make it so!
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #14 am: 22. Februar 2011, 10:09:42 »
http://www.viviano.de/Star-Trek-12-s1/

da steht ser viel zu dem Thema
Google ist dein Freund :D
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1263
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #15 am: 22. Februar 2011, 10:14:16 »
http://www.viviano.de/Star-Trek-12-s1/

da steht ser viel zu dem Thema
Google ist dein Freund :D

Hi Alex,

Danke Dir für den Link.

Kleine Anekdote dazu - ich hatte mir vor ca. 3 Wochen einen bösen Virus auf meinem PC und damit musste ALLES neu gemacht werden - auch die Programme etc..

Damit ist auch meine gesamte Favoritenliste dich ich mir im laufe der Zeit angelegt habe ins Nirvana gezogen...

Sicher hatte ich auch den von Dir gen. Link... aber wie schon gesagt, jetzt muss ich wieder von vorne anfangen...

Ist schon ärgerlich... :angry0:

Aber was solls..

Gruß

Michael
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5587
    • Web-Portfolio
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #16 am: 22. Februar 2011, 10:21:34 »
Der ist mit dem Lift erst von der Brücke ins Innere der Kelvin gefahren, dann in die Antribssektion, wo die Shuttles sind, und dort ist die Röhre an der Decke verlegt, wo sie am wenigsten Stört.

Genau. Es wird gerne vergessen, dass die "Turbolifts" keine normalen Aufzüge sind (oben - unten, fertig), sondern ein System von Röhren kreuz und quer durch das Schiff, die mit unabhängig voneinander fahrenden Kabinen, die sich auch seitlich bewegen, betrieben werden.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline driveaholic

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1248
  • Make it so!
Re:Round 2 cancelled die 2009-Enterprise ("JJprise")
« Antwort #17 am: 22. Februar 2011, 10:42:31 »
Genau. Es wird gerne vergessen, dass die "Turbolifts" keine normalen Aufzüge sind (oben - unten, fertig), sondern ein System von Röhren kreuz und quer durch das Schiff, die mit unabhängig voneinander fahrenden Kabinen, die sich auch seitlich bewegen, betrieben werden.

Richtig... ich hätte mich mehr gewundert, wenn die eine Turboliftröhre einfach mitten durch den Hangar hätten laufen lassen... Horizontal.. Dann doch lieber das Ding an die Decke pappen
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de