Autor Thema:  Fatcaps PP Unit  (Gelesen 15894 mal)

Offline Fatcap

• Commander
Fatcaps PP Unit
« am: 23. Mai 2011, 14:34:30 »
Hi Leute, als ich Teile für meine Wartungsstation zusammengesucht habe ist mir ein alter Bekannter ( AISU Pod) in die Hände gefallen. Da das Projekt schon lange Tod ist hab ich mich entschlossen den in Verbindung mit einem Tischennisball zu reaktivieren!
Hier schonmal die Beine des damaligen Pods am TTB, ich werd mich hier zum größten Teil auf die Vorhandenen Teile des AISU Pods beschränken, schauen wir mal wos hingeht! Erinnert im Moment etwas an die Bots aus Akira ;D

greets, Fatcap
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Gortona

• Commander
  • ...where no man has gone before!
Re:Fatcaps PP Unit
« Antwort #1 am: 23. Mai 2011, 15:39:00 »
Cool, was wird das Ding für ne Funktion haben?

Erinnert irgendwie an einen Minivariante von dem hier:

Zitat

von: www.swbf3.de

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
« Antwort #2 am: 23. Mai 2011, 15:39:41 »
Das ist doch mal ein  8) recycling Projekt  :thumbup:
Bin gespannt  :)
Ex nihilo aliquid fit

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
« Antwort #3 am: 23. Mai 2011, 21:06:46 »
Erinnert im Moment etwas an die Bots aus Akira ;D

Was für Bots? Kann mich zumindest nicht erinnern das sowas in Akira vorkam!

Aber deine Resteverwertung macht bisher einen guten Eindruck. Bin gespannt was du vom Aisu noch verwenden wirst und das aus dem ganzen mal wird!
Eine Frage an Dich. Wie steht es nach der Schneiderei am ball eigentlich um seine Stabilität? Muß bei meinen TT-Ball Projekt evtl auch noch 2 Löcher machen, mag aber net das der Ball dann zusammenklappt.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

• Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #4 am: 23. Mai 2011, 21:56:52 »
Kannte ich nicht - alles scratch?

Offline Fatcap

• Commander
« Antwort #5 am: 24. Mai 2011, 14:28:32 »
Cool, was wird das Ding für ne Funktion haben?

Erinnert irgendwie an einen Minivariante von dem hier:

Funktion? Cool aussehen ;D
Im jetzigen zustand würde ich sagen es könnte eine Art A.I Scout sein. Search& Destroy wäre auch nicht auszuschliessen... schau dir das Teil jetzt nochmal an und sag mir was für eine Funktion würdest du reininterpretieren?

@Olli:
Na diese Anti Riot Bots... das einzige Bild was ich gefunden habe zeigt nur einen in zerstörtem Zustand!
http://www.spinneyhead.co.uk/POD03/243-Akira-53.jpg

wie du siehst wurde an dem Ball mittlerweile noch einiges geschnitten und gebohrt, er ist immer noch ziemlich stabil. Bearbeitet habe ich ihn mit einem scharfen Skalpell und einer Nagelschere, er lässt sich auch gut schleifen! Ich hab meine im Woolworth für wenig Geld mitgenommen und erstmal einen kleingemacht um das Material zu testen und um zu schauen was machbar ist. Beim TTB kann man einiges machen, im Gegensatz zu Yakult Flaschen.

@struschie: teilscratch, ich hab damals auch reste eines 1/35 Gladiator verwendet (Die Teile die im TTB enden). Die Beine hab ich aus Gußbogen und anderem Kram gemacht.

Es ging weiter, der Motor stammt auch noch vom AISU pod, wurde hier nur etwas umgestrickt und mit Draht als Auspuffrohr gepimpt. Die roten Teile sind die Hörner eines uralt Revell Fischkutters.

Die Teile im schicken primer grau stammen allesammt noch vom pod!
Da ich die TTBs in der selben Box wie die Yakultflaschen aufbewahre lag es nahe eine zu verwenden. Das Material ist furchtbar spröde und dünn, Formen rausschneiden kann man so gut wie vergessen, Bohrungen nur ganz vorsichtig mit der Hand! Verkleben lässt es sich allerdings super mit PS!

Der Raketenwerfer wurde vom Super Jerry ausgeborgt, der Scheinwerfer kommt von der Honda. Der Griff der Honda an der Rückseite der Flasche wird als Antennenfassung herhalten.
Soweit bis jetzt! Die TTB, Yakult Geschichte macht echt fun, noch einen Löffel einbringen dann hab ich die haupt "unusall donor parts" hier durch  ;D

Greets

Offline Gortona

• Commander
« Antwort #6 am: 24. Mai 2011, 16:10:27 »
Funktion? Cool aussehen ;D
Im jetzigen zustand würde ich sagen es könnte eine Art A.I Scout sein. Search& Destroy wäre auch nicht auszuschliessen... schau dir das Teil jetzt nochmal an und sag mir was für eine Funktion würdest du reininterpretieren?

leeeecker, sehr geile Form, die Yakult-Flasche, ich nehm an, das ist sowas wie bei uns das Actifit/Actimel Zeugs (so yoghurt, das einem zu einem besseren Meschen macht - aber NUR wenn man jeden Tag eins trinkt :D ).

Jetzt ist die Funktion natürlich offensichtlich: ein mobiler Knöllchen-Jäger :D
Spass beiseite; für mich nun klar eine mobile, selbständige Boden-Luft Einheiheit!

Maaaaaan, jetzt krieg ich auch Lust aufn TTB-Projekt. Hört mal auf hier mit dem geilen Zeug, so komm ich hier ja nie wieder wech...   :help:

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
    • TWNs Sammlung
« Antwort #7 am: 24. Mai 2011, 17:27:08 »
Das war eine gute Idee mit der Yakult Flasche fat, da kommt jetzt alles zusammen, was dem Ma.K.isten wertvoll ist. Wenn Du noch den Löffel dazu bringen könntest, das wäre Hammer  8)
Hast Du schon über die Farbgebung nachgedacht?
Ex nihilo aliquid fit

Offline struschie

• Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
« Antwort #8 am: 24. Mai 2011, 17:44:57 »
Gute Idee!
Erinnert grob an turner's walker!
Kurze Beine für Ma.K aber eindeutig zugehoerig :thumbup:

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
    • TWNs Sammlung
« Antwort #9 am: 24. Mai 2011, 18:18:35 »
Auch Kurzbeinige haben ihre Berechtigung  ;D
Ex nihilo aliquid fit

Offline struschie

• Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
« Antwort #10 am: 24. Mai 2011, 19:38:22 »
Auch Kurzbeinige haben ihre Berechtigung  ;D
... Lügen?

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
    • TWNs Sammlung
« Antwort #11 am: 24. Mai 2011, 19:55:28 »
... Lügen?

:o Gott bewahre, das meinte ich nicht  :)
Ex nihilo aliquid fit

Offline Gortona

• Commander
« Antwort #12 am: 24. Mai 2011, 20:02:49 »
Das war eine gute Idee mit der Yakult Flasche fat, da kommt jetzt alles zusammen, was dem Ma.K.isten wertvoll ist. Wenn Du noch den Löffel dazu bringen könntest, das wäre Hammer  8)
Hast Du schon über die Farbgebung nachgedacht?

Sorry für die dummen Fragen, aber inwiefern sind die Teile wichtig für Ma.K.isten? Sind das typische Formen? Und was ist das für ein Löffel? :P 

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
    • TWNs Sammlung
« Antwort #13 am: 24. Mai 2011, 20:09:14 »
Es gibt keine dummen Fragen Gortona  ;)

Und ja, Kow hat mit TT Bällen einiges gemacht, die Yakult-Flasche ist die Grundform für das Triebwerk des Falken und mit Löffeln hat er auch einige Formen an den Modellen geschaffen. So gesehen wäre fats Modell eine Homage an Kow.  :)
Ex nihilo aliquid fit

Offline PLASTINATOR

• Vize Admiral
« Antwort #14 am: 24. Mai 2011, 20:27:29 »
Geilomat kann ich nur sagen und ich glaub da muß ich mir noch was ganz tolles einfallen lassen um des zu toppen! ;)

Ja an die zerstörten Bots kann ich mich erinnern, im Film selber liefen/fuhren aber keine davon rum soweit ich mich erinnern kann!

Gruß Olli, der Plastiker

Offline PLASTINATOR

• Vize Admiral
« Antwort #15 am: 24. Mai 2011, 21:04:39 »
Maaaaaan, jetzt krieg ich auch Lust aufn TTB-Projekt. Hört mal auf hier mit dem geilen Zeug, so komm ich hier ja nie wieder wech...   :help:

Dann hau rein und aufhören werden wir bestimmt nicht! ;D

Gruß Olli, der Plastiker

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
    • TWNs Sammlung
« Antwort #16 am: 24. Mai 2011, 21:22:09 »

Das ist ja der Sinn der Sachen, abhängig machen und sich dann über die tollen Ideen und Modelle der Kollegen freuen. Also, lass sehen  ;D
Ex nihilo aliquid fit

Offline Gortona

• Commander
« Antwort #17 am: 25. Mai 2011, 11:48:35 »
Asooo... Danke für die Aufklärung Torsten. Kow muss ich mir in dem Fall mal genauer anschauen, ich nehm an, das ist einer der Urväter von Ma.K.

Und;  :nein: :nein: :nein: ich werd bestimmt nicht zum Suchti!!! :D   
Den TTB nehm ich mir aber wirklich mal vor...  da werd ich mal was kleines draus zu basteln versuchen...   

Offline Fatcap

• Commander
« Antwort #18 am: 25. Mai 2011, 11:58:24 »
Moin Leute, danke für die netten Worte zu meiner PP Unit 8)
Kleines Update! Gestern Abend bin ich noch dazu gekommen die Beine etwas zu überarbeiten, der look der Beine ist nun überhaupt nicht mehr Ma.Kig, macht aber nix! ;D

1. Original  2. gesäubert  3. Profile und Sheet geschnitten + 2 Option part je Bein  4. fertig

und hier am Ball:

Noch etwas säubern und Nachdetaillieren dann kann ich schon bald die Airbrush anwerfen... Farblich hab ich noch keine Vorstellung, erstmal wird Metall grundiert damit die Form mal richtig rauskommt!

@Gortona: Die Löffelfrage wurde ja schon beantwortet und Kow ist DER Urvater von Ma.K!
Warst du schon Tischtennisbälle besorgen? ;)

Greets, Fatcap

Offline Gortona

• Commander
« Antwort #19 am: 25. Mai 2011, 13:14:07 »
@Gortona: Die Löffelfrage wurde ja schon beantwortet und Kow ist DER Urvater von Ma.K!
Warst du schon Tischtennisbälle besorgen? ;)

Hab schon welche ja, aber weiss noch nicht ob ich was jetzt was mache oder irgendwann ;)   ...muss mich dann auch mal in die Ma.K. History einlesen, das ist mir (abgesehen von den ganzen Dio's und Modellen hier) gänzlich unbekannt. Drum kann ich auch noch nicht richtig beurteilen, ob und was Ma.K.isch ist...   wenn ich über TT-Ball verwendung nachdenke kommt mir am ehesten was in der Generator-Ecke in den Sinn, wo der TTBall das innerste Teil repräsentiert, von innen Beleuchtet. Drum rum (sich drehend) 2-3 Lagen von Kugelartigen Strukturen, die sich entgegengesetzt drehen. Um das ganze rum dann ein Fahrzeug (oder eine Kanone), die eine Wartungsluke offen hat und einen Einblick in das (sich drehende) Herzstück der Maschine ermöglicht. Eine zweite Idee wäre mit drei halbierten TTBällen auf der Unterseite eines Fahrzeugs eine Art Antigravitations-Emitter darzustellen.

Beide bisherigen Ideen sind mir zum jetztigen Zeitpunkt zu aufwendig, resp. die Motivation es zu bauen übertifft nicht den inneren Schweinehund, der für so ein langfristiges Projekt überwunden werden muss. Ich bin darum noch auf der Suche nach etwas kleinerem, was sich innerhalb eines Monats umsetzen lässt....  mal schauen, was und ob überhaupt etwas draus wird...
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 13:15:40 von Gortona »

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
    • TWNs Sammlung
« Antwort #20 am: 25. Mai 2011, 15:03:33 »
Gortona, im Augenblick hättest Du das Glück relativ einfach an Ma.K.-Historie heranzukommen. Bei HLJ z. B. kannst Du alle relevanten Bücher noch bekommen und dann die Bilder auf dich wirken lassen. Dann bekommst Du auch am ehesten ein Gefühl dafür was Ma.K. ist  :)
Ex nihilo aliquid fit

Offline PLASTINATOR

• Vize Admiral
« Antwort #21 am: 25. Mai 2011, 20:56:20 »
Na ob ma.k.ig oder nicht, es sieht trotzdem gut aus!

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Fatcap

• Commander
« Antwort #22 am: 27. Mai 2011, 16:30:02 »
Moin Leute, hier gings weiter! Nachdem die Teile noch etwas gereinigt wurden habe ich nun Farbe aufgetragen. Erstmal in dunklem Metallic grundiert und per Schwamm ein paar kleine Rostflecken mit verschiedenen Brauntönen aufgetupft.

Dann kam die Haarlack Salz Methode zum einsatz. Erst das Modell mit Haarspray eingespüht und dann Salz raufrieseln gelassen. Das Salz habe ich auf dem noch feuchtem Haarspray mit einem Zahnstocher noch etwas in position gebracht und nachdem das gut ausgetrocknet war die Grundfarbe aufgebracht. Das Salz habe ich mittlerweile runtergepopelt und hier ist der momentane Stand der Dinge:

nächster Schritt decals!

@Gortona: Bei deiner Idee muss ich an das "Herz" der Event Horizon denken :) Hau rein, bin gespannt!

@Olli: freut mich das sie dir gefallen!

greets, Fatcap

Offline Gortona

• Commander
« Antwort #23 am: 27. Mai 2011, 18:02:13 »
Woooow... sieht einfach nur geil aus! :) *staun*

Und ja, daher kommt die Idee auch, ob sie je umgesetzt wird? ^^

Offline struschie

• Fach-Moderator