Autor Thema: SF Figuren Terminator Dio : Shehulk besucht Skynet  (Gelesen 16329 mal)

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
SF Figuren Re:Terminator Dio : Shehulk besucht Skynet
« Antwort #125 am: 23. August 2011, 08:05:59 »
Na dann viel Spaß bei der Fummel Arbeit und Gutes Gelingen.  ;)
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:Terminator Dio : Shehulk besucht Skynet
« Antwort #126 am: 24. August 2011, 16:10:19 »
Soweit, so gut Kralle und Du findest auch eine Lösung für die Füße  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Offline Gortona

• Commander
  • ...where no man has gone before!
« Antwort #127 am: 24. August 2011, 16:18:10 »
Du hast ja recht und innerlich hab ich es längst entschieden genau wie die hände, kann ich sie so nicht lassen -
mir graut nur vor der minni-arbeit mit meinen maxi-händen :(
außerdem weiß ich noch nicht aus was ich die zehen-gestänge bauen soll ~ was ich an material (z.B. q-tips) da habe ist meißt schon zu
massiv und zu groß - wahrscheinlich muß ich sie aus draht oder metall-stiften machen und die gelenke mit kleinen manschetten immitieren
(kommt gleich nach dem "flöhe fangen") ~

Evergreen haben Profile, die so fein sind, dass Du sogar die Risse in den Zähennägel nachdetailieren kannst. Ich würde ein PS-Gehäuse machen und falls nötig mit Sekundenkleber noch Drähte drauf montieren. Denke aber, dass selbst für die Zehen die PS Profile fein genug sind und der Vorteil ist da natürlich, dass Du beim Verleimen die Teile ja quasi "verschweist". Das Problem sehe ich eher bei den Händen, wo dann die richtige Artikulation noch dazu kommt... da wüsst ich jetzt auch nicht wie man da am besten vorgeht...

Offline Eisenkralle

• Commander
« Antwort #128 am: 29. August 2011, 15:00:19 »
danke für Euer vertrauen in meine "fähigkeiten" und die tips, was das bau-material angeht ~

leider verfüge ich über keinen so großen fundus an evergreen-profilen und ähnlichen profi-material
(ich will es auch nicht erst besorgen ~ zeit und geld-aufwand)
also werde ich die fuß-gestänge schlimmstenfalls so bauen wie ich die hände am kit gemacht habe (siehe fotos im WIP) -
allerdings hab ich mal die alternative für puristen probiert und es scheint ganz gut auszusehen ~
vielleicht reicht es am kit (an der fertig-figur komme ich um einen gröberen "eingriff" nicht herum, da die füße massiver kunststoff sind) ~

aber erst mal is das vinyl-ding dran - und wie Ihr auf den bilder erkennen könnt habe ich von einem fuß die zwischenräume mit dem skalpell vorsichtig herausgeschnitten, was zur folge hat, daß diese unsäglich flache relief-struktur plötzlich sehr 3-dimensional aussieht :)

gut, mit ner lupe darf man es nicht betrachten und ich muß noch eine "zwischen-platte" als mittel-fuß-knochen darunter einbauen,
weil der vinyl-fuß komplett hohl ist und das wäre wieder zuviel "tiefe" - aber ich denke am kit ist es dann o.k., denn alle original
gestänge-strukturen bleiben erhalten, tiefe ist dennoch da und das beste : ich muß den ganzen mist nicht neu zusammen-pfrimeln ;)

lg Stefan

hier noch fotos vom ersten fuß, im vergleich zum "unbehandelten"

fortsetzung folgt

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #129 am: 29. August 2011, 15:07:36 »
Das machst schon viel aus, finde ich...  :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
« Antwort #130 am: 29. August 2011, 17:25:44 »
Schön zurecht geschnitzt  :thumbup:
Ex nihilo aliquid fit

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #131 am: 30. August 2011, 15:51:08 »
Der Schnitzel... Äh Schnitzerkönig war am Werk  :evil6:
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline El Lobo

• Ensign
« Antwort #132 am: 31. August 2011, 08:57:08 »
außerdem weiß ich noch nicht aus was ich die zehen-gestänge bauen soll ~ was ich an material (z.B. q-tips) da habe ist meißt schon zu
massiv und zu groß - wahrscheinlich muß ich sie aus draht oder metall-stiften machen und die gelenke mit kleinen manschetten immitieren
(kommt gleich nach dem "flöhe fangen") ~

Hallo, Stefan - hab grad` jetzt erst Deinen Bericht durchstöbert. :o Phantastische Arbeit die Du Dir da antust !  :respekt: 
Ich liebe solche Umbauten mit Alternativteilen wie Kugelschreiber o.Ä.!

Vielleicht kannst Du für die Zehen-Gestänge mit diesen Teilen ja was anfangen:

Gibt´s bei jedem dm um´s kleine Geld und sind für so Hydraulikgestänge immer ganz brauchbar - außerdem kannst Du mit einer Packung eine ganze Armee von Terminatoren ausrüsten ;D . Ich werde auf jeden Fall Deinen Bericht weiter verfolgen, bin schon gespannt auf das Endergebnis !

Offline propdoc

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
Re: Terminator Dio : Shehulk besucht Skynet
« Antwort #133 am: 15. Oktober 2018, 17:18:03 »
Hey Stefan, hast Du hier nochmal was dran gemacht?
Cheers! Thomas