Autor Thema: Figuren Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"  (Gelesen 4394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 670
    • The Miniaturegallery
Figuren Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #50 am: 25. Januar 2016, 16:25:09 »
 ;D
Och, die gibt's ganz günstig in den Weiten des WWWeees. Tante Gugel macht's möglich. Ich brauch natürlich nur Bildmaterial, keine echten.
Aber dabei lernt man was ganz Wichtiges. Ein gut gemachtes Drahtgerüst ist die halbe Miete. Und bei dem bin ich jetzt mal einfach Pi x Daumen vorgegangen und habe nicht groß maßstäblich abgemessen. Sollte ja auch nicht zu groß werden für die Hexe.
Nu muss ich mich nur möglichst bald wieder aufraffen und weiter dran rum kneten.  ;)

Gruß
Dirk

...if it has a surface, paint it!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2215
  • Acetonfreund
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #51 am: 25. Januar 2016, 16:54:17 »
Mir hat auch der alte (Mops-) Ansatz gefallen, aber knete Du wie Du meinst.  :)

Soll das ne realistische Katze werden, oder eher so ne typischere comic-hafte dürre Hexenkatze(mit Bißspuren im Ohr a´la Azrael(Schlümpfe)?
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8368
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #52 am: 25. Januar 2016, 20:47:29 »
Also doch was neues, aber ein wenig blutet mein Katzenhalterherz doch dabei. Dirk bevor Du nun noch weiterknetest, sei so nett und änder die Beule am Bauch. Die ist aktuell recht mittig der Wirbelsäule in Längstrichtung, sollte aber mehr Richtung Vorderläufe tendieren. Wenn ich mir unseren schmalen anschaue, so sieht es optisch ein wenig wie in der Seitenlinie beim Boxer aus, also kräftige Brust und zum Bauch hin schmaler. Was mir am Drahtgeflecht aber gut gefällt ist die jetzt schon erkennbare Haltung der Vorder- & Hinterläufe.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 670
    • The Miniaturegallery
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #53 am: 01. Februar 2016, 13:13:58 »
Ma(h)lzeit!

Ach, Olli, da muss dein Herz kein hämoglobinfarbenes Plasma absondern. Das ist doch alles noch garnicht fertig.  ;D

Weiter geht's auf jeden Fall so:




Links Bein:






Rechtes Bein:







So, mal sehen, wann ich mich zum Weitermachen aufraffen kann. ;D

Karotte, ich weiss noch nicht, was wirklich am Ende dabei raus kommt. Dafür hätte ich mir wohl vorher mal ne Skizze machen sollen, um mir darüber im Klaren zu sein.
Also werden wir sehen. Aber Bissspur klingt nach ner Idee. ;D
 
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8368
Re:Halloweengirl von Kabuki Models (54mm) "au naturel"
« Antwort #54 am: 02. Februar 2016, 20:32:30 »
Schön wie sich das entwickelt und beruhigt mich doch das es noch lange nicht fertig ist. Bin auf das Ergebnis gespannt.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.