Autor Thema:  Figuren: Waffen+Hände  (Gelesen 11811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Figuren: Waffen+Hände
« am: 27. November 2015, 12:12:07 »
Hallo zusammen,

eine Frage zum Thema Figuren bzw Statuen.

Ausgangslage: Eine Vinyl(?)-Hand mit einer Schrotflinte in 1/6:



Nun möchte ich die Hand abgießen, da wie oben zu sehen, bei einem Waffenwechsel die Farbe der Hand stark abreibt. Also werde ich 2 Hände gießen:eine für die Schrotflinte, eine für eine Pistole.

Nun meine Frage: Wo soll ich bei den Abgüssen bei den Fingern die Säge ansetzen, da Resin ja nicht flexibel ist. Und wie mache ich das mit der Bemalung? Erst die Hand/Finger bemalen und dann zusammen kleben? Oder erst kleben und dann bemalen? Aber wie komme ich dann in die Ecken?

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. Wenn nicht, einfach fragen!  :)

Vielen Dank schon mal!
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Figuren: Waffen+Hände
« Antwort #1 am: 27. November 2015, 12:55:31 »
Beim Bemalen immer alles soweit zusammenkleben, dass du überall rankommst. Alles Weitere separat bemalen und hinterher kleben.
Das dürfte hier eigentlich gar kein Problem darstellen, weil ich mal frech behaupte, dass man überall mit dem Pinsel hinkommt.
Gruß, René 

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Figuren: Waffen+Hände
« Antwort #2 am: 27. November 2015, 12:58:00 »
Hi Bernd,

Muß es unbedingt diese Hand sein?? Ich habe jede Menge Hände in 1/6, nackte, aber auch mit Handschuhen etc...
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Figuren: Waffen+Hände
« Antwort #3 am: 27. November 2015, 13:29:01 »
Danke Euch!

@Sheriff: Frechdachs!  ;D Aber ich verstehe, was Du meinst.

@Tom: Danke für das Angebot, aber ja, es muß diese Hand sein. Um genauer zu sein: Diee entsprechende rechte Hand, weil das hier ist ja die linke. Aber sind beide von der Haltung her gleich...

Ich werde mal so Vorgehen: Ich werde zügig entformen und solange das Resin noch nicht voll durchgehärtet ist, versuchen soweit wie möglich die Hand an die Flinte bzw Pistole anzupassen. Dann die Finger bzw den Zeigefinger abbrechen (hoffentlich saubere Bruchkante), bemalen, zusammenbauen und mit Farbe evtl vorhandene Spalten schließen.
« Letzte Änderung: 27. November 2015, 13:33:12 von Karotte »
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"