Autor Thema:  Tamiya Flüssiger Surface Primer  (Gelesen 2913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Ensign
  • Beiträge: 196
Tamiya Flüssiger Surface Primer
« am: 12. Dezember 2015, 09:22:00 »
Beschreibung des Herstellers:
Tamiya Flüssiger Surface Primer / Spachtel - 40ml - Weiß

Flüssigspachtel / Surface Primer von Tamiya. Kann mit dem Pinsel oder verdünnt auch mit der Airbrush aufgetragen werden (Tamiya Verdünner verwenden). Der Spachtel / Primer hat den Farbton weiß und kann so auch perfekt für helle Lackierungen eingesetzt werden.

Inhalt: 40ml
Ist das jetzt ein Grundierer und Spachtelmasse in einem  ???

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4474
  • bashin is passion
Re:Tamiya Flüssiger Surface Primer
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2015, 09:36:47 »
Wenn der durch die Airbrush geht wird das kaum Spachtel sein. Vielleicht ein Fehler in der Beschreibung.

Das Zeug heißt hier auch fünfmal anders:
Spachtel
Flüssigspachtel
Flüssiger Surface Primer
Surface Primer
Primer

Aus dem Text schließe ich nur, dass es sich um Grundierung handeln kann.

 :dontknow:
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2209
  • Acetonfreund
Re:Tamiya Flüssiger Surface Primer
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2015, 09:40:40 »
Ist wahrscheinlich sowas wie ein Füller. Also um nach dem Spachteln/Schleifen und vor der Grundierung noch die letzten Kratzer zu füllen und die perfekte Oberfläche zum Lackieren zu liefern. Muss natürlich nochmal nachgeschliffen werden.
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Michael

  • Ensign
  • Beiträge: 196
Re:Tamiya Flüssiger Surface Primer
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2015, 09:46:22 »
OK, danke.
Ich suche eigentlich einen Grundierer.
Ich benutze Tamiya Aqua Color. Was empfehlt ihr als Grundierer ?

Danke

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4474
  • bashin is passion
Re:Tamiya Flüssiger Surface Primer
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2015, 14:12:34 »
Ich habe immer nur kleine Sachen zu grundieren. Da nehme ich eine Grundierung aus der Sprühdose. Die von Citadel (Games Workshop) ist ok, ansonsten habe ich die von Army Painter.
Gruß, René