Autor Thema:  Sd. Kfz. 1300 "Wanderfalke"  (Gelesen 8107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
Re:Sd. Kfz. 1300 "Wanderfalke"
« Antwort #50 am: 29. Februar 2016, 13:03:32 »
Sieht super aus! Hast du schon mal daran gedacht, ein Spiegelbild der Cockpit-Kanzel an die andere Seite zu montieren? Dann sähe es aus, als hätte der Vogel zwei Augen..! ;)

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4522
Re:Sd. Kfz. 1300 "Wanderfalke"
« Antwort #51 am: 29. Februar 2016, 14:16:19 »
Das ist eine witzige Idee  :) Damit käme ich aber baulich meiner Flak in die Quere. Zumindest wenn ich den Tunnel ebenfalls kopiere. Seh ich mir mal an (wenn ich mal wieder in den Bastelkeller komme). Noch ist ja keine Farbe drauf. Identisch wird´s jedenfalls nicht, dafür fehlen mir die Teile.
Gruß, René 

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2989
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Sd. Kfz. 1300 "Wanderfalke"
« Antwort #52 am: 29. Februar 2016, 16:41:05 »
Sieht cool aus!  :thumbup:

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4522
Re:Sd. Kfz. 1300 "Wanderfalke"
« Antwort #53 am: 04. Juni 2016, 18:45:53 »
Es gibt ein Update.

Die Base wurde verworfen. Das Routergehäuse gibt es nicht mehr.

Dann die ersten Farbtests. Das geht schon in die richtige Richtung.
Erst bekam der Falke eine Grundbemalung mit einem Mix verschiedener Surface Primer, darauf kam GW Nul´n´Oil, das gab guten Kontrast, haute mich aber noch nicht so um.
Ein paar rote Akzente folgten, dann ein Filter mit Holzbeize "Eiche mittel".
Hier als Zwischenschritt festgehalten um die Wirkung zu zeigen.




Als Nächstes mache ich mich an die ganzen Details.
Gruß, René 

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1569
Re:Sd. Kfz. 1300 "Wanderfalke"
« Antwort #54 am: 04. Juni 2016, 18:58:47 »
mir gefällt die graue Seite besser. Die "hölzerne" Seite ist mir zu ockerlastig und dunkel. Oder wird das ganze noch aufgehellt?

Wie hast du das Nul´n´Oil verarbeitet? Pur?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4522
Re:Sd. Kfz. 1300 "Wanderfalke"
« Antwort #55 am: 04. Juni 2016, 19:23:00 »
Das Nul'n'Oil habe ich pur verwendet.

Das Finish durch die Beize finde ich richtig gut auch wenn es etwas zurückhaltender sein könnte. Das grau schwarz war mir persönlich zu langweilig. Die Beize auf dem grauen Grundfarbton gibt ein schönes grünbraun, was hier auf den Bildern leider nicht so ganz rüberkommt.
Ich sehe mir das morgen nochmal an wenn's durchgetrocknet ist.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2016, 19:28:22 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4522
Re:Sd. Kfz. 1300 "Wanderfalke"
« Antwort #56 am: 24. Juli 2016, 21:16:10 »
Zitat
Ich sehe mir das morgen nochmal an wenn's durchgetrocknet ist.

uuuund repaint  ;D

Gefiel mir nicht ganz so gut, daher alles nochmal neu und endgültig bemalt.
Mit der Base habe ich auch schon angefangen. Aufgrund der langen Auszeit auch wieder ganz anders als ursprünglich.




Für die Vegetation werde ich wahrscheinlich Blisterschämme auf die Base kleben und solange berupfen bis mir Form und Höhe passen. Wassereffekt dazu, Pastellkreide und irgendwas kleines verzweigtes aus meiner Basingkiste.
Gruß, René 

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1569
Re:Sd. Kfz. 1300 "Wanderfalke"
« Antwort #57 am: 24. Juli 2016, 23:05:48 »
Sorry wenn ich das jetzt so sage. Ich denke dass du da "verschlimmbessert" hast.
Den Grundton finde ich ja noch OK aber die Tarnflecken sehen aus als ob du schnell das Projekt zu Ende
 bringen wolltest.

Ich bin der Meinung eine Lackierung in Panzergrau mit entsprechenden Schattierungen steht deinem Wanderfalken viel besser.
So etwa:
Zitat

Quelle:http://www.panzerscale.de/index.htm
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4522
Re:Sd. Kfz. 1300 "Wanderfalke"
« Antwort #58 am: 25. Juli 2016, 07:00:56 »
Erwischt. Ich hab absolut keine Geduld mehr mit dem Vogel. Zudem muss der jetzt langsam fertig werden.
Ich hab zu wenig Zeit um Modelle zu bauen, die mir keinen Spaß (mehr) machen. Andere Bauten kann man offen lassen und irgendwann mal weiterbauen. Ein Gruppenbau ist irgendwann zu Ende.  :-\

Danke dir für die ehrliche Meinung und den Hinweis mit dem panzergrau. Wäre natürlich auch noch eine Option gewesen  :thumbup:
Gruß, René