Autor Thema:  Gleiter des RA  (Gelesen 9083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4358
Re:Gleiter des RA
« Antwort #25 am: 10. März 2016, 15:38:26 »
Unglaublich! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! :thumbup: :respekt:
Cheers! Thomas

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:
« Antwort #26 am: 10. März 2016, 20:50:05 »
WOW!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Grüße, Heiko

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8785
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Gleiter des RA
« Antwort #27 am: 10. März 2016, 21:19:49 »
Hey Wanessa - DAS Ding rockt ja derbe 👍👍👍
Knaller Details und im Vergleich zu frühen Arbeiten wirklich sauber gearbeitet...!
Ich bin baff, wie steil deine Lernkurve ist - mach bitte weiter so!

Online joeydee

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2018
Re:Gleiter des RA
« Antwort #28 am: 11. März 2016, 08:58:33 »
Wahnsinn, und klasse Detailarbeit!!!  :thumbup:
Wenn du jetzt sagen würdest, das Ding fliegt wirklich, würde ich es dir glauben  ;D
Gruß
Jochen

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3031
Re:Gleiter des RA
« Antwort #29 am: 12. März 2016, 13:59:45 »
 :respekt: :respekt: :respekt:

Davon könnte man auch ein Bikini-Oberteil von machen!  :) :thumbup:

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 658
Re:Gleiter des RA
« Antwort #30 am: 13. März 2016, 08:54:33 »
Wow, mit dem Ding gewinnst du jeden Architektur-Wettbewerb. :o
Klasse Design.



Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3339
    • Blankes Blech
Re:Gleiter des RA
« Antwort #31 am: 13. März 2016, 10:11:21 »
:kopfschüttel:

Ich häng Modellbau an den Nagel und werd Bananenpflücker in Guatemala. Das ist doch nicht wahr.

Allein für die Cockpithaube hätte ich ne Woche gebraucht, nachdem ich sie erst mal langwierig in 3D geplant hätte.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Gleiter des RA
« Antwort #32 am: 22. Juli 2016, 20:05:18 »
hi leute und herzlichen dank  :-*
nach lange zeit endlich endlich hab ich die detalierung der oberfläche fertig und die zusatz flügelstabilisatoren hehe sind auch druf  ;D
nun kann ich endlich den falken grundieren und bemalen...übrigens die form meines falken ist nicht nur vom stargate glider sondern ich hab da auch von vogel (uiiii)wie den falken und eule genommen  :) so hier mal die bilder

übrigens dieser alien falke hat mich angegriffen  :cussing: ich bin mit dem skalpell ausgerutscht und hab mein fingerchen tief und quer geschnietten blut bluuuut leute auaaa  :'(



















































Offline pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2759
Re:Gleiter des RA
« Antwort #33 am: 22. Juli 2016, 20:14:36 »

Großartig!!!  :thumbup: :thumbup:

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9765
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Gleiter des RA
« Antwort #34 am: 22. Juli 2016, 21:39:04 »
Mich sprachlos zu machen, ist schon schwer......aber ich versuch es mal ! Du sitzt neben Modelbauzeus im Olymp und lachst uns aus  :P

Offline X10sion

  • Candidate
  • Beiträge: 93
Re:Gleiter des RA
« Antwort #35 am: 23. Juli 2016, 00:39:05 »
Goil...einfach nur goil.. :respekt: :respekt:
Die Wanessa erschlägt uns immer mit den "Bildas", aber das find ich gut.Gibt ein guten Gesamteindruck. Weiter so.
Sehr, sehr schönes Model. Sehr detailliert und großartige Umsetzung.
Fängt den Stil von Stargate absolut ein.

Eine Frage hätt ich doch noch: Du hast alles so super auf der Oberfläche detalliert, aber wird der Gleiter nicht noch lackiert?
Willst du alles abkleben oder ist das abnehmbar (die Kristalle uns so)?

Auf jeden Fal ganz grosses Tennis. Da können sich manche Filmemacher echt ne Scheibe von abschneiden... :thumbup: :thumbup:
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
            Dirk

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Gleiter des RA
« Antwort #36 am: 29. Juli 2016, 18:38:28 »
@pirx ,@dasRoy ,@X10sion danke euch herzlich  :-*
und @X10sion  du die ganzen perlen dienen nur zur struktur und die goldenen pfauenfeder werden goldgrün patiniert  :)

leute ich wollte lediglich ein paar test ps muster machen,um die ak true metal zu probieren und nebenbei schaute ich auf youtube
dasda  ;D
https://youtu.be/_q36_9BaH4g
https://youtu.be/b8mtJQT2b3A
als ich den horus(vogel) helm sah stopte ich mein gekritzele auf auf dem ps.....und legte los.....issss will diesen horus habeeeen  :evil6:
in meiner netzhaut und hirnzellen brande sich das bild des kopfes vom horus helm,doch nach ein paar stunden beim bauen sagte mir meine innere stimme....hey duda....das ist noch mehr
hinter am vogelschnabel  :motzki: jetzt muss ich auch den rest bauen oiiiiiiii aber so ist wanessa...schaut was....gefällt...baut...pause....schaut nochmal.....oiiii da issss ja noch mehr dran  :evil6:
also ich poste das hier und mach kein neuen baubericht,der gehört ja dazu  ;D
















hab den kopf des horus mit chaos black grundiert und mit disen true metale bemallt und poliert(brass,old bronze,gold,iron,copper)
und etwas tamiya weather.(burnt blue)
aber ich will es wie auf dem youtube video..... habt ihr ideen, vorschläge,tips was ich da noch machen kann?


















leute  könnt ihr mir helfen? auf diesem video gefällt mir dieses bläuliche schimer und generel die lackierung, wie mach ich das? habt ihr ein tip?
https://youtu.be/slEIHL7jLHM
hoffe es gefällt danke fürs schauen und her mit den tips  :-*
isss mach auch den rest des horus helms und der ra gleiter ist auch fertig grundiert und wartet auf die bemallung aber ich muss erstamal ausprobieren  :dontknow:

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4521
Re:Gleiter des RA
« Antwort #37 am: 29. Juli 2016, 19:59:59 »
Jetzt fängst du auch schon mit dem Modellieren an.  :thumbup: Nicht schlecht.
Gruß, René 

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9765
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Gleiter des RA
« Antwort #38 am: 29. Juli 2016, 21:58:16 »
Hast du mal ein Link zu den Produkten die du für die Farben zum Polieren verwendet hast ?  :)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Gleiter des RA
« Antwort #39 am: 30. Juli 2016, 16:40:39 »
danke euch jungs  :)
Roy ich wäre glücklich wen ich verschiedene farben zum polieren finden würde....bin auf der suche ob sowas gibt  ;)
das was ich genommen hab sind die hier
https://youtu.be/2l2TVVP7I5E
bestellt bei
http://www.modellbau-koenig.de/Farben/AK-Interactive/True_Metal_Iron__i467_44211_0.htm
und noch etwas was ich vergessen hab zu erwähnen,das ist nicht die endgültige bemallung,es kommen noch farben und zum schluss auch ne leichte patina
so wie rot beleuchtete augen  :)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Gleiter des RA
« Antwort #40 am: 09. August 2016, 18:21:57 »
so leute die base für den gleiter wird auch langsam fertig
die base mußte auch was her machen für den alien falke,darum hab ich mich entschieden ein teil des stargates zu machen  ;D
es fehlt noch die seitetn teile so wie das obere teil mit diesen dreieckige teil das ich auch noch rot beleuchte
so wie der innere ring das ich nicht aus ps mache sondern aus durchsichtigen acryl,strukturiert und blau beleuchtet   :0
ich hab nur die eine seite des stargates gemacht(obere seite)da die untere man nicht sieht....nix viel arbeit weischduuu  :evil6:
also hier die bilder



jojoo daniel schevron ssscheeevron













schwarz grundiert und mit AK TRUE METAL ALUMINIUM und IRON poliert











schatiert hab ich mit tamiya weathering master BURNT BLUE und mit mig GUN METAL






das untere teil des stagates mit die fuuußee mit gebürstetes metalikooo  :P




so wird die base am ende aussehen




gemessen am äußeren ring der base L65cm und B21
ich weiß nicht ob ich da noch was lackieren solte was meint ihr kann ich es so belassen?
hoffe es gefällt und wenn ihr vorschläge habt her damit  :-*  danke fürs schauen

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 253
Re:Gleiter des RA
« Antwort #41 am: 10. August 2016, 14:48:23 »
Woow  :laugh: das ist toll geworden!  Aber eins noch , baust du mir bitte ein funktionierendes?  ;D
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4521
Re:Gleiter des RA
« Antwort #42 am: 10. August 2016, 15:32:34 »
Vielleicht wäre es einfacher gewesen die Plättchen zu gravieren anstatt die alle auszuschneiden und zu schleifen.
Die Details sind leider alle nicht soo gerade und sauber geschnitten, aber daran gemessen sieht das Gesamtergebnis richtig gut aus.  :thumbup:

Gruß, René 

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8785
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Gleiter des RA
« Antwort #43 am: 10. August 2016, 15:41:25 »
Du bist der Knaller...!!!
Saucool bislang!

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3031
Re:Gleiter des RA
« Antwort #44 am: 14. August 2016, 19:07:56 »
 :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Da bin ich aber mächtig gespannt, wie's weitergeht! Top-Job, Wani!!!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Gleiter des RA
« Antwort #45 am: 11. September 2016, 14:20:49 »
@Aycanaro danke dir....und ja....aber aber wir gehen zusammen durch das wurmloch....nur ich kann nicht garantieren ob wir irgendwo an oder raus kommen....verschollen im wurmloch  :evil6:  :evil6:
@Sheriff ich wolte ein relief,hätt ichs aufs nanomillimeter eins zu eins machen können wäre ich ein 3d drucker  ;D  ;D ich bin sehr glücklich aus diesem video https://youtu.be/B8JoShAUE1U
diese für mich edle basis gebaut zu haben  ;) in real siehts auch anders aus als mit dem makro  ;D und apropos 3d drucker hätt ich gerne aber wer weiß was manda ausgeben müsste für ein schiff
von 20-30cm?  :'(
@struschie danke dir herzlich  :-*
@Galactican lieben dank und ein extra  :-* fürs wani  :)
 so leute hier bilder von meinem weiterbau...ist noch alles nicht fertig muss noch ein paar korrekturen machen...ich kann nur sagen....aktivierung des stargate chevronlitschkos la proba  ;D






mit orange und rot hab ich die klarteile lackiert und mit tamiya weathering oil stain schattiert ich aber nochmal ran









an den inneren beleuchteten ring habe ich die plättchen so angeordnet das überall vom licht umgeben sind als würden sie schweben aber da muss ich nochmal ran und säubern  :pfeif:




beleuchtund ist noch provisorisch dran   :angel:
habe mir auch so ein dingsda geholt für geräusche vom chevronaktivierungsmomentiko  ;D Stimme Aufzeichnung Wiedergabe Module Mic Sound Audio mit Lautsprecher ISD1820
https://www.amazon.de/Stimme-Aufzeichnung-Wiedergabe-Lautsprecher-ISD1820/dp/B010ND0KDK/ref=pd_sim_107_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=TQWCARBT4N4SG2NBP12D
ob ichs auch hinkriege naja mal sehen...ich hoffs  :-\
so leute hoffe es gefällt und hattet spaß  ;D danke fürs schauen aa aaa noch etwas  :help: kennt jemand von euch ein buch oder links mit allen schiffen und artefakte über stargate?
ich konnte nichts gescheides finden nur in youdube etwas...ich wäre euch sehr dankbar  :-*

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4521
Re:Gleiter des RA
« Antwort #46 am: 11. September 2016, 14:52:38 »
 :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Die Beleuchtung ist der Hammer. Tolle Effekte.
Gruß, René 

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3031
Re:Gleiter des RA
« Antwort #47 am: 12. September 2016, 20:44:04 »
Absolut Bombe! Sieht aus wie gekauft!  :respekt: :respekt: :respekt:

Und danke für den Link zum Soundmodul; zu dem Preis kann man nichts sagen. Bin gespannt, wie es sich anhört. :)