Autor Thema:  Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe  (Gelesen 12070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4492
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
« Antwort #75 am: 19. Juli 2016, 08:30:27 »
Die Transporter habe ich noch gar nicht gesehen. Was man aus ein paar Einzelgliedern alles machen kann...  :thumbup:

Sag mal, die Ringe, hast du die aus PS Streifen zusammengeklebt oder sind die ausgeschnitten? Wenn ja, wie? :)
Gruß, René 

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1229
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
« Antwort #76 am: 19. Juli 2016, 10:19:52 »
ein sahnestückchen  :P  :P  :P lecka teil  :-*  :respekt:  :respekt:

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1939
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
« Antwort #77 am: 19. Juli 2016, 19:40:00 »
@Sheriff: PS-Streifen 1mmx0.25

Schön das einer wenigstens was für den GB weiterbaut, sonst passiert da ja nicht mehr wirklich was und was mich betrifft. Vorweg. „Zu viel zu Tun“ kein zeit.  :pfeif:  ;D
Eigentlich ist es inzwischen ein weitergeführtes Projekt außerhalb des GB, daher auch der Thread hier. Da sich dort nichts mehr getan hat. Für das Konvoi-Thema wären mal etliche kleinere Schiffe von 5-15 cm gut gewesen (das wären ja immer noch bis zu 400m und damit den Ozeanriesen ähnlich). Und schneller zu bauen wären die auch. Einen hatte ich ja mal vorgestellt, aber der blieb ziemlich einsam, und nun trägt er eben auch das "Axiom"-Logo.

Und red dich nicht raus - einen deiner letzten Kitbashs hättest du genausogut dem GB widmen können :evil5: Aber genau so mache ich es nun hiermit ;)
Gruß
Jochen

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1939
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
« Antwort #78 am: 24. Juli 2016, 14:31:55 »






Gruß
Jochen

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1529
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
« Antwort #79 am: 24. Juli 2016, 15:09:16 »
Cool  :respekt:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1357
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
« Antwort #80 am: 28. August 2016, 21:26:51 »
 :o

I bin figg un ferdigg

 :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2215
  • Acetonfreund
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
« Antwort #81 am: 28. August 2016, 21:47:33 »
Sooooo genial!  :respekt: Ich hoffe, Deine Augen machen das auf die Dauer mit!
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1939
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
« Antwort #82 am: 29. August 2016, 09:12:45 »
Haha, danke :)

Dann berichte ich gleich mal vom aktuellen Stand, zu zeigen gibts aber noch nichts wirklich interessantes:
Im Moment steht das Gate ja auf einem Brett, senkrecht gestützt von Messingröhrchen, und die neuen Schiffe haben ihre eigene Stütze und Base. Was ich nun ausprobieren möchte: Alles an eine Rückwand montieren, mit gewissem Abstand durch waagerechten Halterungen für Gate und Schiffe. Ich bin mir noch nicht sicher ob es gut aussieht oder eher stört, mal schauen.
Immerhin habe ich inzwischen eine Kunststoffplatte in passender Größe besorgt, diese braucht jetzt noch sichere Aufsteller mit passenden Winkeln etc ... und da ich das nicht in meiner Miniwerkstatt machen kann, zieht sich das alles noch ein wenig hin.
Gruß
Jochen

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1939
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #83 am: 04. September 2016, 10:54:39 »

Die Skizze ist schon älter. Ein paar Teile hatte ich dabei aber schon im Hinterkopf.



Und zwar diese hier.


Und diese.


Mit etwa 10cm Baugröße wird das ein 250-Meter-Frachtkahn, u.a. für die Stahlträger des Gates.
Hier erste Grundbemalung, im Hintergrund sieht man schon Vorbereitungen für ein Schwesterschiff.


Das Heck bekommt einen kleinen Frachthangar. Und kann damit auch ein paar kleinere Drohnen für Ladearbeiten mitführen sowie Shuttles andocken lassen.
Es fehlen jetzt noch die Schürzen mit Firmenaufdruck, Leitwerke an den Auslegern, bischen was untenrum, Front-Greebles, Ladegut usw.

Die gesamte Flotte ist auch für Atmosphäreneinsatz und Schwerkraft ausgelegt, also nicht über irgendwelche Leitwerke, Kräne und Rost wundern ;)
Der eigentliche Grund ist aber, dass ein gewisser Wiedererkennungswert mit Frachtkähnen notwendig ist. Das ist auch der Grund, warum die größeren Schiffe im Dio alle gleich und horizontal ausgerichtet sein werden, was in einer realen Szene sicher nicht so wäre.
Gruß
Jochen

Offline Phil B.

  • Candidate
  • Beiträge: 72
    • Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #84 am: 04. September 2016, 16:06:25 »
Wunderbar!!
Hier ist, wie ich das scratch Modelbau sehe
Philippe,
(entschuldigen Sie bitte mein Deutsch)
Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer : www.cyber-mecha.com/blog

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2215
  • Acetonfreund
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #85 am: 04. September 2016, 18:21:29 »
Sehr toller Einsatz von Panzerketten (mal wieder)!  :thumbup:

Ich glaub, ohne Schlachtschiff-greeblies wäre scratchbau fast unmöglich...  ;) ;D
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1939
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #86 am: 04. September 2016, 23:17:41 »
Ich versuche natürlich auch dem Stil treu zu bleiben ;)

So siehts nun mit den Panels aus, ein klein wenig anders als das Konzept, da die nach außen geneigten Schürzen besser lebar sind:







Das sind bereits die Panels für den zweiten.
Gruß
Jochen

Offline tiking

  • Candidate
  • Beiträge: 91
    • One Step Further
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #87 am: 05. September 2016, 12:48:41 »
I just love your work. You do some amazing work. That Drone carrier is something else. Could you send me some clear photo resolution photos so I can put up on the FB Large/studio spaceship page? How big is this ship? I am thinking it is still classed as a ship right?

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1939
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #88 am: 06. September 2016, 10:05:56 »
Hi tiking, thanks. The drone carrier is not very large, just 20cm in length. Yes, it's still a spaceship.
The whole scene with the gate will be 80cm wide.
There are only cell phone photos yet, I will take some hi res shots of it all in mid-october.
Gruß
Jochen

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1529
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #89 am: 06. September 2016, 15:12:05 »
Schick  :thumbup:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4492
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #90 am: 06. September 2016, 17:45:56 »
Ja, sehr cooles Design und tolle Umsetzung.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1628
    • aufmeineART
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
« Antwort #91 am: 13. September 2016, 09:25:31 »
Vorab mal diese Bilder:


Vor den Monitor gehalten. ...


super geil! Klasse Design und Ausführung. Dieses Schiff würde ich gerne mal in einem meiner neuen Ölgemälde in Szene setzen!! Sehr inspirierend.
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1939
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #92 am: 13. September 2016, 09:56:56 »
Hey, welch seltener Besuch :) Danke dir, Stefan.
Wäre mir eine Ehre wenn es dir als Inspiration dient, und nach den SpaceDays gibts sicher auch mehr Bilder davon.
Gruß
Jochen

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1628
    • aufmeineART
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #93 am: 13. September 2016, 10:44:31 »
Hey, welch seltener Besuch :) Danke dir, Stefan.
Wäre mir eine Ehre wenn es dir als Inspiration dient, und nach den SpaceDays gibts sicher auch mehr Bilder davon.

Hi Jochen,
oh ja, sehr selten... was sich aber ändern soll! Unter anderem auch deshalb, da ich jetzt nach intensiven Studien in der traditionellen Malerei dort meine Ausdrucksweise gefunden habe und vor allem merke, ohne Scifi geht es nicht. Und das realistische digitale langweilt mich inzwischen auch und war auf der Suche nach dem malerischen Moment. Tja, und dann hat es endlich geschnackelt und ich mache jetzt doch mit der expressiven traditionellen SF weiter!  Ich kann wohl nicht anders *lach*
Ein Designer bin ich nach wie vor nicht und wenn ich dann so geile Sachen wie Dein Schiff hier sehe, springt die Inspiration an! Es freut mich riesig, dass Du mich unterstützt. Und auf die neuen Fotos von dem Teil bin ich schon gespannt. Ich lasse jedenfalls schon mal mein Hirn rattern :) Danke!!
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline tiking

  • Candidate
  • Beiträge: 91
    • One Step Further
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #94 am: 13. September 2016, 16:38:29 »
Really love that drone ship.

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1939
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #95 am: 10. Oktober 2016, 13:35:45 »


Einer der beiden Frachter bekommt noch diese Deckaufbauten.
Bis Freitag steht nun der Zusammenbau des gesamten Dioramas und Unterbringung zahlreicher Einzelteile wie Tugs, Shuttles und Containern an.
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4492
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #96 am: 10. Oktober 2016, 14:07:28 »
Sehr filigran. Gefällt mir  :thumbup:
Gruß, René 

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1939
Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
« Antwort #97 am: 11. Oktober 2016, 10:16:20 »
Danke dir :)
Inzwischen sind die beiden beladen und bereit zum Abflug auf die Spacedays ;)













Gruß
Jochen