Autor Thema: Anime & Mecha Macross 1:160 Destroid Monster (neue Bilder von altem Modell)  (Gelesen 3393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Anime & Mecha Macross 1:160 Destroid Monster (neue Bilder von altem Modell)
« am: 22. Juli 2016, 09:24:53 »
Mich hat die Retro-Welle erfasst - nach den Walküren, die ein Bilder-Update verdient haben, habe ich weiter in der Vitrine gekramt und mich meines großen Arii Destrid Monster in 1:160 angenommen. Das Ding habe ich vor knapp 30 Jahren in einer dunklen Ecke des Düsseldorfer Fantastic Shops gefunden - als Ulrich Kiesow, einer der Autoren von "Das Schwarze Auge", dort auch hinterm Tresen stand... ;) Ist seitdem das erste und einzige 1:160-Modell des Monster, das ich bis heute gesehen habe, die kleineren 1:200-Modell tauchen selbst heute hie und da auf. Und gekostet hat mich das Ding damals das Vermögen von DM 39,90,-...  ;)

Gebaut ist das Modell quasi OOB, eines der letzten aus meiner ersten Mecha-Phase (Revell Robotech-Serie) aus den späten 80ern. Bemalt wurde mit Tamiya-Farben und leicht gealtert. Heute würde ich vieles anders machen und z. B. die Kanonenrohre ersetzen, denn die Originalteile sind eher oval und die Passgenauigkeit eher mau.

Zu Knipsen ist das Ding auch nicht einfach - das Modell ist nicht riesig groß, aber sehr raumgreifend, so dass man eine Menge "Fleisch" drumherum und Distanz benötigt, um es erfassen zu können. Da einige Experimente in letzter Zeit mit gestückelten bzw. zusammengeklebten Hintergründen gut funktioniert haben, hat der Destroid Monster nun einen neuen Auftritt:

1:160 Macross - Destroid "Monster" HWR-00-Mk. II by dizzyfugu, on Flickr

1:160 Macross - Destroid "Monster" HWR-00-Mk. II by dizzyfugu, on Flickr

1:160 Macross - Destroid "Monster" HWR-00-Mk. II by dizzyfugu, on Flickr

1:160 Macross - Destroid "Monster" HWR-00-Mk. II by dizzyfugu, on Flickr

1:160 Macross - Destroid "Monster" HWR-00-Mk. II by dizzyfugu, on Flickr

1:160 Macross - Destroid "Monster" HWR-00-Mk. II by dizzyfugu, on Flickr

1:160 Macross - Destroid "Monster" HWR-00-Mk. II by dizzyfugu, on Flickr



Und noch Experimente mit forcierter Perspektive bzw. Maßstab-Mix - die VF-1S im Vordergrund ist 1:100:

1:160 Macross - Destroid "Monster" HWR-00-Mk. II (together with Roy Fokker's VF-1S) by dizzyfugu, on Flickr

1:160 Macross - Destroid "Monster" HWR-00-Mk. II (together with Roy Fokker's VF-1S) by dizzyfugu, on Flickr
« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, 10:42:44 von dizzyfugu »

Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1059
  • Master of unfinished Projects
Re:Macross 1:160 Destroid Monster +++ neue Bilder vom alten Modell
« Antwort #1 am: 22. Juli 2016, 15:03:24 »
Cool, dieses Monstrum habe ich Ende der 80er auch in irgendeinem Laden in der Nähe der Konstablerwache in FFM erstanden. Allerdings war ich damals schon im "Kitbash-Wahn" und habe das Teil damals mehr schlecht als recht verwurstet. Der Hauptörper und die Kanonen endeten als Geschützgondel eines großen Raumschiffmodells ... bis unsere Katze das Teil von meinem Kleiderschrank geräumt hat ... da werden Erinnerungen wach!
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Macross 1:160 Destroid Monster +++ neue Bilder vom alten Modell
« Antwort #2 am: 22. Juli 2016, 15:54:04 »
Uh, klingt nicht gut!? Insofern bin ich ganz froh, dass meins bis heute "überlebt" hat.  ;)

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Macross 1:160 Destroid Monster +++ neue Bilder vom alten Modell
« Antwort #3 am: 22. Juli 2016, 17:33:03 »
Geilo!

Wie ich dieses Design schon immer geliebt habe! Davon hab ich auch noch einen Ungebauten in Originalschachtel im Keller aus den 80ern.
Und die Teile eines Zusammengebauten liegen auch noch irgendwo in einem Karton rum. 
Deiner sieht klasse aus, wenn man das Alter bedenkt!  :)  :thumbup:

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Macross 1:160 Destroid Monster +++ neue Bilder vom alten Modell
« Antwort #4 am: 22. Juli 2016, 20:24:10 »
Davon hab ich auch noch einen Ungebauten in Originalschachtel im Keller aus den 80ern.

Wo wohnt dein Keller, @brushguy??? ;D



Schönes Monster, aber ich muss meckern. Laut meiner Infos wurde das Monster nur im All eingesetzt, zumindest ist mir kein Nachweis bekannt das er auch auf Planeten zum Einsatz kam. Optisch immer noch ein echte Wucht das Teil, sauber gebaut, bemalt etc. Das das Weathering echt Retro ist hat was nostalgisches. Dennoch rundherum gelungen das ganze. :thumbup:



Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Macross 1:160 Destroid Monster +++ neue Bilder vom alten Modell
« Antwort #5 am: 23. Juli 2016, 00:17:55 »
ich finde es ganz klasse :thumbup:
vor allem den Retro Charme der 80er ;D