Autor Thema:  "Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"  (Gelesen 4037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 96
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #25 am: 11. September 2016, 23:00:09 »
Heute nur nen kleines Update:

Die Sektion soll nach Hinten abgeschlossen werden..


Aus altem IDE-Festplattenkabel (schön das ich alles auf SATA umgestellt habe)
eine Rückwand gezaubert. (Plastiksheet + Flachbandkabel)


Ich denke man wirds aber eh nicht sehen, ausser man kriecht rein...
...aber wer weiss?  ;D ;D


Wie gesagt es geht ans Cockpit... als erstes die Sitze: Kabelrohr ausm Baumarkt
Wird noch schräger abgeschliffen... aber sonst bin ich damit zufrieden.

"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2949
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #26 am: 12. September 2016, 20:39:49 »
 :o :o :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 96
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #27 am: 25. September 2016, 22:10:15 »
Hallo zusammen!

Also heute mal nen kleineres Update... bin die Tage nicht so sehr zum basteln gekommen.
Wetter zu schön und zwei kleine Jungs am Start die das nutzen sollen ;)


Ich habe den Innenraum nun was die Armaturen angeht vervollständigt und habe alles in blau
grundiert. Ich arbeite ausschliesslich mit Pinsel und Emailefarben was den Unsauberen
Comic Charakter verstärken soll. Ich hatte überlegt zu brushen aber letztendlich reicht mir das
auch so.

Auf den Bildern sieht man allerdings grobe Unebenheiten die mit normalem Auge eben nicht zu
sehen sind... also bitte mit dem Steine schmeissen noch warten. Auf Fotos sieht man echt mehr
Details die son nicht auffallen... böööööse ;)

Grundiert in hellblau, zahlreche Instrumente werden noch in 3 anderen Blautönen abgedunkelt
inkl. des Washings. Mal schauen wies dann ausschaut ;)





Gruß, Olli

PS: Bringt es was, glänzende Emailiefarbe nachher mit mattem Lack zu
übersprühen damit es nicht mehr so glänzt? Ich habe meine Farben auf
Anhieb nur in glänzend bekommen...
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 929
  • Master of unfinished Projects
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #28 am: 25. September 2016, 23:05:01 »
Hi,

es gibt von Vallejo einen Mattlack, der auch problemlos auf glänzende Flächen aufgetragen werden kann. Mit Pinsel oder Airbrush. Nenn sich "Acrylic Matte Varnish".
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1935
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #29 am: 26. September 2016, 08:15:52 »
Klasse, trifft auf jeden Fall den Charakter! :thumbup:

PS: Bringt es was, glänzende Emailiefarbe nachher mit mattem Lack zu
übersprühen damit es nicht mehr so glänzt? Ich habe meine Farben auf
Anhieb nur in glänzend bekommen...


Ja, mach das unbedingt, Glanz hebt zudem jede unebene Stelle unnötig stark hervor.
Die äußere Oberfläche ist jeweils für Glanz/Mattheit verantwortlich, (fast) egal was drunter ist: z.B. Mattlack auf Overheadfolie macht sie zu Milchglas, Glanzlack drüber wieder klar. Nur bei Metallglanz oder anderen Effektlacken lässt sich die Regel nicht unbedingt 1:1 anwenden.
Bei deiner Oberfläche müsstest du mit einem normalen Mattlack zumindest in Richtung Seidenmatt kommen.

Ich benutze Acrylbinder matt von Boesner (Hausmarke). Der Vallejo Matte Varnish hatte mich nicht überzeugt, kam mir aber auch so vor dass ich eine alte Charge erwischt habe, kann also sein dass der normalerweise ok ist.
Gruß
Jochen

Offline Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 96
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #30 am: 27. Oktober 2016, 22:21:37 »
Hallo!! ;) ;D

Jetzt hab ich nen paar Tage mal Pause gemacht weil ich verflucht noch mal keine passende
Füsse gefunden habe.... BIS zu dem Tag als ich in einem Euro-Laden eine Tüte mit Kinderkreisel
gefunden habe. 5 Stk für 1 Euro. So welche die Kugelrund sind und sich auf den Kopf stellen
wenn man sie dreht ;)

Nachdem ich diese dann freudig nach Hause getragen habe, direkt zersägt und angepasst:

Diese habe ich dann mit diversen Kleinteilen und aufgesägten Autoreifen verziert.
(Hätte nie gedacht das ich einen dieser Brauerei-Werbe-LKW´s für einen Euro wirklich mal brauchen würde)


Gestell und Beine angepasst...



Die Hinterbeine eingebaut und mit Verwunderung stelle ich fest das der Kerl auch schon alleine stehen kann!
dachte erst das Triebwerk würde ihn nach hinten Kippen lassen so das ich vorne Gewichte einbauen muss.
(Liegt natürlich nicht an meinen Baukünsten, sondern am Entwurf von Moebius!)  ;D


Mit Vorderbein:



Design der Beine ist etwas anders als auf dem Bild, aber ich mach eh immer lieber mein eigenes Ding.

Weiter gehts!!!!  ;D :thumbup:




"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1935
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2016, 08:31:41 »
Top  :thumbup: passt absolut zum Look.
Gruß
Jochen

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15690
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #32 am: 28. Oktober 2016, 09:44:45 »
Sehr schön umgesetzt, tolle Lösung für ein spannendes Modell  :thumbup:
Ex nihilo aliquid fit


Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 612
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #33 am: 28. Oktober 2016, 18:09:55 »
Hach schööön. Da schau ich doch zu. :)

The Doctor

Offline Phil B.

  • Candidate
  • Beiträge: 72
    • Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2016, 23:13:25 »
Wow !!!
der Aufbau des Reaktors ist sehr instruktiv ! Die ganze WIP ist so instruktiv !!

Danke schön Eisenhaupt
Philippe,
(entschuldigen Sie bitte mein Deutsch)
Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer : www.cyber-mecha.com/blog

Offline Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 96
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #35 am: 30. Oktober 2016, 12:06:16 »
Danke zurück! Ich mache diesen Baubericht natürlich nicht nur zum angeben ;D, sondern weil ich
sooovieles im Laufe der Jahre hier anschauen und in meinem Kopf speichern konnte.
Nun versuche ich nach und nach an mehren Projekten gleichzeitig meine Ideen auszuleben...  

Bei der "Konkurenz", sofern es eine im Modellbaubereich gibt, arbeite ich zwischendurch auch hier dran:

Mein S.t.a.l.k.e.r Diorama


http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=57882&pageNo=1&s=a2b9593f99b20f9099cd6feb44c374d069c2a298

Naja.. und ich glaube wenn nur einer, durch diese Bauberichte, was an Ideen oder Inspiration mitnehmen  kann, dann hab ich was zurückgegeben!  8)
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline Phil B.

  • Candidate
  • Beiträge: 72
    • Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #36 am: 30. Oktober 2016, 17:23:42 »
Ich habe dein S.t.a.l.k.e.r Diorama gesehen... Great stuff !!!
Philippe,
(entschuldigen Sie bitte mein Deutsch)
Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer : www.cyber-mecha.com/blog

Offline HangMan

  • Candidate
  • Beiträge: 71
  • Last Man standing!!!
Re:"Sternenwanderer - Flybus" by Jean Giraud alias "Moebius"
« Antwort #37 am: 30. Oktober 2016, 17:56:27 »
moin!

dem stimme ich 100% zu!!! hervorragende arbeit was man da bisher sieht!!!
Anything you don can get you killed, inclouding nothing! - Murphy's Law
If you invent something idiot-proof, someone else will invent a better idiot!