Autor Thema:  Inspriration Modellbau Mainz 2016  (Gelesen 1663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Inspriration Modellbau Mainz 2016
« am: 01. Oktober 2016, 20:55:41 »
Die diesjährige Veranstaltung der 1.MBC Mainz findet nicht auf dem Mainzer Messegelände statt. Für den 40.Vereinsjubiläum wurde stattdessen die Ludwig Eckes Halle in Nieder-Olm eingenohmen.
Auch sehr schön, wegen der kürzerer Anfahrtsweg. Nette kleine Halle, sehr gesellig und (zum Glück) vor Regen geschützt. Nur leider mit sehr schlechte Lichtverhältnisse zum Fotografieren.
Daher sind die meisten Bilder überbelichtet trotz Automatic einstellung. Evtl. werde ich morgen versuchen neue zu schießen.




Teil 1.: Sci-Fi / Fantasy und so Zeugs.











Astromech Modellbauer,..irgendwie findet man die überall in dieser Galaxy.










Guuuuuuuuuyveeeeer!!!!










Gundam ??? in Nieder-Olm !?













Und zum Schluß, das beste expressionistische Diorama ever!!! ...war glaub ich auch das einzigste Diorama zum Anfassen.
Neid bessesene Modellbauer behaupteten es wäre eine Spieltisch für desinteressierte Kinder.  :0 Pah, H8erz gonna H8



Bilder zu Papier- /Funktions- und historische Modelle lade ich morgen oder am Tag darauf hoch.
Danke fürs Reinschauen!
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2016, 15:19:08 von Knife-Edge »

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4498
Re:Inspriration Modellbau Mainz 2016
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2016, 21:04:21 »
Danke dir schon mal für die Bilder  :thumbup:
Gruß, René 

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15637
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:Inspriration Modellbau Mainz 2016
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2016, 08:30:09 »
Danke für die Bilder, ich finde die zum Ansehen ganz gut  :thumbup:
Ex nihilo aliquid fit


Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Inspriration Modellbau Mainz 2016
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2016, 15:18:25 »
Gern geschehen.

Hier der versprochene 2.Teil der Bilderstrecke. Es sind doch mehr Bilder als ich in Erinnerung hatte, daher liste ich nur ein Teil der Fotos.

Pink Unicorn Tabletop RPG ...okay, noch ein Diorama zum Anfassen...nur andere Altersgruppe.





Roboter(ohne Pew Pew :'() Funktionsmodelle



Neben Lego mit eines der Hauptattraktionen. Maßstab 1/72

































Uhmpf...alright...






Mir gefiel hier wie sie den aufgewirbelten Dreck im Sumpf dargestellt haben. Die Fläche war für Maßstab 1/72 recht groß daher wirkte es etwas kahl.








































Das Beste zum Schluß, Papercraft !







Achtet auf die Struktur der Jersey Tischdecke. Man kann in etwa erahnen wie klein das Modell ist.







Das hier ist glaub ich im Maßstab 1/144~150



Danke fürs Reinschauen.





Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • **
  • Beiträge: 9629
  • TB 34934
Re:Inspriration Modellbau Mainz 2016
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2016, 07:52:28 »
Verflixt... wann war die denn?

Ich wohne 600m von der Halle entfernt und hab nix mitbekommen.  :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2975
Re:Inspriration Modellbau Mainz 2016
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2016, 14:08:22 »
Hehe, Bugwelleneffekt beim Airbus!  :thumbup:

Tolle Fotos, danke dafür. Sind die Astromechs Actionfiguren?

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Inspriration Modellbau Mainz 2016
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2016, 05:11:01 »
Verflixt... wann war die denn?

Ich wohne 600m von der Halle entfernt und hab nix mitbekommen.  :dontknow:

01.& 02.10.2016

Tolle Fotos, danke dafür. Sind die Astromechs Actionfiguren?

Danke und ja, sind die Action Figuren von Hasbro.