Autor Thema: Weitere coole SF Modelle & Themen 1/8 Helm  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dubdrifter

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 217
  • Jeder bekommt was er verdient
Weitere coole SF Modelle & Themen 1/8 Helm
« am: 08. Januar 2017, 22:10:45 »
Hier mein letztes Werk.
Basis ist ein Formel 1 Helm aus Metall im Maßstab 1/8.
Die Form entstand aus dem Kopf heraus aber ``Inspiriert`` vom Ma.K-Universum.
Ich habe Milliput in Dünnen Lagen draufgeschmiert, am nächsten Tag geschliffen und die nächste Schicht aufgetragen, ist vielleicht etwas kompliziert aber ich hätte es in einem Durchgang nicht geschafft Links und Rechts auch nur halbwegs parellel hinzubekommen, ich habe verschiedene Farben/Feinheitsgrade benutzt um noch mehr Kontrolle zu haben. DAS DING WÄRE SONST KRUMM UND SCHIEF GEWORDEN :dontknow:
Der Luftschlauch entstand aus Evergreen-Profil, Messingdraht und Lötzinn.
Die Kabel für die ``Kopfhörer`` entstanden aus Messingdraht und Kupferlitzen.
Nach der zweiten Schicht Tamiya-Grundierung (die erste Schicht war von Vallejo und wurde Rissig!!!) konnte ich endlich die ersten Farben Airbrushen (Die Farben sind auch von Vallejo)
Zuerst eine Lage Silber, eine Lage Wolkig aufgesprühtes Hellgrün, ein Preshading in Schwarz, eine Lage Hellblau und um das Ergebnis zu schützen zwei dünne Lagen Hochglanzklarlack.
Ich habe zwischen den einzelnen Lagen unkontrolliert jeweils eine kleine Menge Salz aufgetragen weil ich gerne mal wieder mit der Salztechnik altern wollte. (Anmerkung: Grobes Meersalz denn Speisesalz hat runde Körner)
Nachdem ich das Salz runtergebürstet habe konnte ich in die noch nicht durchgetrocknete Farbe mit einem Zahnstocher ein paar zusätzliche Schrammen anbringen.
Endlich war es soweit...Altern...Ich liebe den Verwesungsprozess ;D Ich habe zuerst einen Filter aufgetragen um die Farben etwas miteinander verschmelzen zu lassen.
Es folgten je ein öl-Washing in Schwarz und Braun sowie ein paar Pigmente.
Ich habe die Base von MiniArt etwas umgebaut und sie mit verschiedenen Ölfarben in Holzoptik Lackiert (Geht einfacher als manch einer denkt)
Um alles zu schützen habe ich zum abschluss noch zwei Lagen Matten Klarlack aufgetragen und der Helm war endlich fertig.
Ich bitte meine miserable REchTShReiBunG zu verzeihen, ich habe sie laaaaaange nicht gebraucht und jetzt nach der gefloppten Rechtschreibreform gebe ich mir auch keine mühe mehr den Rotz neu zu lernen.  WIP&Finish-Bilder findet ihr bei Interesse Im Link ganz unten. :evil5:
 




 
 
Mehr Bilder siehe Link ganz unten. :evil5:
20160227_100954 by Dub Drifter, auf Flickr
20160227_101223 by Dub Drifter, auf Flickr
Mehr Bilder gibt`s hier: :evil5:
https://www.flickr.com/photos/139687370@N04/albums/72157663975553975
« Letzte Änderung: 14. November 2018, 22:23:49 von TWN »

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 914
  • Master of unfinished Projects
Re:1/8 Helm
« Antwort #1 am: 08. Januar 2017, 23:27:28 »
WOW, cool gemacht!  :thumbup:
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101