Autor Thema:  [T11] Fallout meets Metro  (Gelesen 5369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #50 am: 02. März 2017, 19:03:55 »
Da schließe ich mich an, bin gespannt wie das mit den Ebenen wird :)
Gruß
Jochen

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2351
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #51 am: 05. März 2017, 17:15:44 »
Ich finde die Zeichnung witzig, besonders das Monster rechts.
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #52 am: 05. März 2017, 21:33:59 »
Der Mutant braucht noch einiges an Arbeit

Aber ich hab vorhin ein Kind für den Hintergrund begonnen, mit Beesputty




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #53 am: 07. März 2017, 23:17:07 »
Während der kleine ein wenig "härten" darf bekommt er eine Mutter die sich um sein Essen kümmert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #54 am: 21. März 2017, 11:36:02 »
Bei dem Kind geht es weiter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #55 am: 21. März 2017, 23:12:12 »

Ein Klatsch Grundierung und Farbe auf der Figur. Wird sowieso halb im Dunkeln stehen. Von daher reicht das glaube ich so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #56 am: 22. März 2017, 08:24:49 »
In der Größe allemal, glaube ich :respekt: Die Panzerhaube ist cool  :thumbup:
Das Blau der Hosen wirkt ziemlich "neu", ein mehr verwaschener Jeanston wäre evtl. passender? Ist vielleicht aber auch nur auf dem Bild so.
Gruß
Jochen

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #57 am: 22. März 2017, 13:32:17 »
Hab bei der Bemalung ein paar Fehler gemacht. Hatte Sprühgrundierung aus dem Kfz Bereich verwendet und mir im Grunde einiges an Kleiderfalten vernichtet.

Ja die Farben sind nicht der Bringer, ist alles etwas hingeklatscht. Ein verwaschenes Hellblau mit grauer Akzenturieribg evtl.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #58 am: 22. März 2017, 20:23:56 »
Na das schaut doch nicht schlecht aus. Da und dort fallen aufgrund der Bilder natürlich einige Unsauberkeiten auf, aber mit Ruhe und Geduld wird das schon. Das Blau der Hose kannst Du ja später mittels Wash/Shade angleichen.




Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #59 am: 22. März 2017, 22:07:35 »
Ja, das Kind als Figur ist meine geringste Sorge im Gesamtbild.

War mal was neues ein Kind zu modellieren.

Das nächste Teilstück für Fallout darf jetzt erstmal trocknen. Jemand eine Idee was es wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1894
  • ...where no man has gone before!
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #60 am: 24. März 2017, 15:59:49 »
Wow absolut geil. Ich Depp hab gerade eben erst gecheckt, dass das in 1/72 ist!!! Ich dachte es ist 1/32 und war schon begeistert!

Betreffend Deinem neusten Teil; ich hoffe natürlich, das wird eine fette Vault-Türe? :)

Weiter so!

Gruss
Greg

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #61 am: 31. März 2017, 20:40:08 »
Danke! 35 wäre zu groß für mich, nimmt zu viel Platz weg.

Nein eine Vaulttür wird es nicht

Ich glaube inzwischen kann man es besser erkennen, auch wenn ich momentan kaum dazu komme was zu machen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #62 am: 01. April 2017, 18:09:21 »
Kleine Fortschritte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4486
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #63 am: 01. April 2017, 19:04:59 »
Auf der einen Seite Respekt was du da selber knetest  :thumbup: auf der anderen Seite sieht das alles im Rohzustand und in der Vergrößerung sehr sehr grob aus. Da bin ich gespannt wie das nach der Grundierung aussieht.

Deine Arbeit zeigt auf jeden Fall, dass es nichts gibt, das man mit etwas Aufwand nicht auch komplett selber bauen kann  :thumbup:
Gruß, René 

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1486
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #64 am: 01. April 2017, 19:19:35 »
Du machst die ja einen Haufen Arbeit.  :thumbup:
Bist du noch im Zeitplan?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #65 am: 01. April 2017, 22:33:42 »
@Sheriff Ja, es wirkt etwas grob, meine fotografischen Fertigkeiten unterstreichen das dann noch

Guck dir zB mal den kleinen Jungen an, durch die Grundierung habe ich da leider viele Details kaputt gemacht. Ich glaube die nächsten werden besser.

Bei manchen Sachen differenziere ich, sollen die nur dem ersten Blick standhalten oder nicht.

Der Truck ist so ein Beispiel dafür. Der erste Eindruck reicht mir da.

@Bernie Ehrlich gesagt wollte ich zu diesem Zeitpunkt schon deutlich weiter sein. Andererseits wollte ich anfangs deutlich weniger Figuren machen. Mal gucken ob ich die Deadline halten kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #66 am: 06. April 2017, 22:52:01 »
Ich bin ein wenig weiter gekommen

Die Balken für die Gleise haben ihre Holzstruktur bekommen.

Für den Fallout Part nimmt der Truck langsam Form an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #67 am: 07. April 2017, 12:00:06 »
Hau rein  :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #68 am: 08. April 2017, 20:27:55 »
Hau rein  :thumbup:

Bin dran!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 08. April 2017, 21:19:13 von Sheriff »

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1486
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #69 am: 08. April 2017, 21:55:55 »
Bahnsteig 9 3/4 ? ;D ;)

Der Boden ist Trittschalldämmung?
Aus was sind die Pfeiler?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #70 am: 08. April 2017, 22:03:07 »
Bahnsteig 9 3/4 ? ;D ;)

Der Boden ist Trittschalldämmung?
Nicht direkt Trittschalldämmung, ist das gleiche Zeug, nur etwas dicker und aus dem Modellbahnsektor, komme gerade nicht auf den Hersteller, rote geschwungene Schrift...

Die Pfeiler sind aus Balsafoam härtegrad 20 cf. Hatte ich in Heiden ein Probepacket mitgenommen und bislang noch nicht genutzt.

Für die Bemalung der Pfeiler wollte ich eine Technik zur Nachstellung von Marmor testen. Falls das nicht klappt... verkleinern, drucken und tapezieren ^^
Aus was sind die Pfeiler?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Ben

  • Ensign
  • Beiträge: 114
Re: [T11] Fallout meets Metro
« Antwort #71 am: 25. April 2017, 21:13:19 »
Also ich werde es definitiv nicht mehr schaffen bis zum 1., aber ich bleibe trotzdem am Ball.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk