Science Fiction Modellbau Forum

Ihre Werbung hier?

17. April 2014, 14:30:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Groupbuild: Der Phoxim Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi Mehr Infos hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=110.0
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:  Lous Venator refit  (Gelesen 3202 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Lou
Horror Fan
Commander
***
Offline Offline

Beiträge: 1111



WWW
« am: 02. August 2011, 19:58:14 »

So, mich hats jetzt doch auch gepackt.  Grinsend



Das sollte den Versuch des Imperiums darstellen, den alten Venator an die neuste imperiale Technologie anzupassen.
Da die Leistung zwar höher ausviel als die einer Victory Klasse, aber die Kosten fast doppelt so hoch waren, wurden bis auf ein paar wenige Umbauten keine weiteren in Auftrag gegeben. Der Typ erwies sich aber zuletzt als erstaunlich zuverlässig, so das bis in die Zeiten der neuen Republik noch mindestens zwei Schiffe ihren aktiven Dienst als Patroullien- und Unterstützungseinheiten versahen.

Äußerlich erinnert der Typ etwas an die Victory Klasse, was vor allem an den SD-AUfbauten und den seitlichen Reaktorkühlungs-Lüftungsklappen liegt.







Joa, das ist so die Idee. ISD-Terassen, Brücke und Gebimsel dran und dann mal schauen.  Grinsend

Ich bin noch nicht ganz sicher: durchgezogener Nacken und 2 oder 4 Triebwerke oder 3 wie be den Vics oder ISDs. Drei würden mehr zur Idee passen und die Reaktoren fangen bei der Belastung duch die neuen Hoersch und Kessels zu GLÜHEN an, hehe.





Steinigt mich nicht, wenn nur wenig Fortschritt kommt...ich bin langsam und faul. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 20:20:47 von Lou » Gespeichert

Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!
hollywoodhardware
Mr. Saturday Night
Horror Fan
Captain
***
Offline Offline

Beiträge: 3216



« Antworten #1 am: 02. August 2011, 20:08:40 »

Yeeeeeehhhaaaaaaaawwww! Wieder einer dabei! thumpup
Gespeichert

Auf der Werkbank:
Benjamin Arendt
TB 34934
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Online Online

Beiträge: 9780


TB 34934


« Antworten #2 am: 02. August 2011, 20:11:23 »

Cool, ein Refit. Was planst du?

PS: Willkommen beim Projekt und viel Spass....

Achjetzt sehe ich es auch.. coole Sache das....  thumpup
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 20:24:05 von Benjamin Arendt » Gespeichert

Bildchen: http://s1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/      
Mein Sport: http://www.ipsc4ever.net/

Sith Codex:
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.
Lou
Horror Fan
Commander
***
Offline Offline

Beiträge: 1111



WWW
« Antworten #3 am: 02. August 2011, 20:21:30 »

so. Hehe. Ich hab mich verdrückt gerade.
Gespeichert

Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!
Hacker Stefan
King of OT
Horror Fan
Admiral
***
Online Online

Beiträge: 10357



« Antworten #4 am: 02. August 2011, 20:26:21 »

Cool! Du hast es jetzt doch geschafft! Geile Mods soweit!  thumpup thumpup
Gespeichert

Proud King of OT



"Cigarettes are a lot like hamsters. Perfectly harmless, until you put one in your mouth and light it on fire." - Jimi Glancy
Lou
Horror Fan
Commander
***
Offline Offline

Beiträge: 1111



WWW
« Antworten #5 am: 02. August 2011, 20:38:05 »

Cool! Du hast es jetzt doch geschafft! Geile Mods soweit!  thumpup thumpup

Ja, vielleicht hilft moi ne Deadline um etwas in Schwung zu kommen. Bisher nur Papier-Flügelchen. Die seitliche Hangars werden ersetzt durch Kühlrohr Pakete, entweder Rot oder Blau glühend. Da bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher.
Gespeichert

Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!
dasRoy
Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
Horror Fan
Vize Admiral
***
Online Online

Beiträge: 9423

Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !


« Antworten #6 am: 02. August 2011, 20:52:33 »

Super Idee Lou  thumpup ....Spitze das du auch dabei bist. Demnächst kommt wohl auch noch der Speedy  Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert

Plastiker
Notorischer Linkspinsler!
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Offline Offline

Beiträge: 8542



« Antworten #7 am: 02. August 2011, 21:10:04 »

Und wieder einer mehr! Grinsend Die Idee die Brücke des Stardestroyer anstatt des Venatordoppelstummels zu integrieren hatte ich auch schon. Deine zeichnerische Umsetzung sagt mir in Maßen zu, denke das es bei mir noch so ausartet, aber wer weiß des schon!


Gruß Olli, der Plastiker
Gespeichert

Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Gähnende Leere und ganz viel Vakuum.
DocRaven
DER ANWERBER!!!
Horror Fan
Commodore
***
Offline Offline

Beiträge: 4885



« Antworten #8 am: 02. August 2011, 21:26:27 »

ich hab da mal ne frage  den versuch giebts doch schon bzw is ja das parallel produckt  Victory sd 
is dadann nen venator mit sd aufbauten nich  überflüssig??

aber die ideen mit experimental und test venator typen hat was evtl solte man nur weben weg vom sd kram das is eben  mit dem victory udn ko ne eigene schiene  ich finde mehr mut zum neuen oder eben experimentieren  is doch  viel cooler
Gespeichert

" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "
xkewlswit
IRON MODELER CHAMPION 2010
Captain
*****
Offline Offline

Beiträge: 3637


Bääääääm


« Antworten #9 am: 02. August 2011, 22:05:49 »

cooles Design! ich bin gespannt!!!
Gespeichert

EJAKULIEREN?! IM AUGENBLICK DES TRIUMPFS?!

The Doctor:"DIE BORG, DIE MIESEPETER DER GALAXY!" :-D

ICH GRATULIERE ALLEN DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=dXDm_g1Z250&feature=related
driveaholic
Commander
****
Offline Offline

Beiträge: 1345


Make it so!


« Antworten #10 am: 02. August 2011, 23:29:43 »

Das wird ja immer besser Lächelnd

Klasse Idee!
Gespeichert

"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de
ZbV3000Germany
Old School MaschinenKrieger
Administrator
Fleet Admiral
******
Offline Offline

Beiträge: 16220


30 Jahre SDR


WWW
« Antworten #11 am: 03. August 2011, 10:02:45 »

Tolle Idee Lou, bin gespannt  thumpup
Gespeichert

The Chaos
Master of Disaster
Allrounder
Rear Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 7142


Strahl Demokratische Republik


« Antworten #12 am: 03. August 2011, 10:25:52 »

Topp Lou.  thumpup Bleibe Dran  Grinsend
Die Idee mit der Brücke habe ich auch, werde Sie ersetzten.
Und Zwar durch eine Wie beim Ultra Class Star Destroyer, wo die Beiden veni Brücken dann in der Mitte knapp unterhalb der Brüche Überlappend Über aneinander angeordnet sind.
Wird echt  Cool
Gespeichert

Schönen Gruß aus Berlin
Chris ak Macky
Im Bau: Die Werft und WH 40 K Chaos Armee
So wie  viel anderes Zeug's/Gelernter Bürokaufmann
Lou
Horror Fan
Commander
***
Offline Offline

Beiträge: 1111



WWW
« Antworten #13 am: 03. August 2011, 19:54:28 »

ich hab da mal ne frage  den versuch giebts doch schon bzw is ja das parallel produckt  Victory sd 
is dadann nen venator mit sd aufbauten nich  überflüssig??

aber die ideen mit experimental und test venator typen hat was evtl solte man nur weben weg vom sd kram das is eben  mit dem victory udn ko ne eigene schiene  ich finde mehr mut zum neuen oder eben experimentieren  is doch  viel cooler


KDY hat hier Mist gebaut. Erst sollte ein Umbau nur die Hälfte von nem Victory kosten, aber KDY hat sich verkalkuliert und wurde letztendlich teurer. Somit wurden nur die ursprünglich beauftragte Testserie fertiggestellt. Der Chefingenieur musste sich persönlich vor Vader verantworten und gehen. Zwinkernd
Gespeichert

Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!
Lou
Horror Fan
Commander
***
Offline Offline

Beiträge: 1111



WWW
« Antworten #14 am: 04. August 2011, 14:08:28 »

Reaktor ist auf Maximalleistung:





In Wirklichkeit sehen die Rohre noch röter aus.

Turbolaser Grün sieht auch cool aus. Aber was soll man nehmen? Rot, Blau, Grün, Weiß oder Warmweiß? Rot und Grün haben mir bislang am Besten gefallen...
Gespeichert

Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!
Benjamin Arendt
TB 34934
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Online Online

Beiträge: 9780


TB 34934


« Antworten #15 am: 04. August 2011, 14:09:09 »

Sieht schon bedrohlich aus, finde ich....

Coole Sache.... thumpup
Gespeichert

Bildchen: http://s1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/      
Mein Sport: http://www.ipsc4ever.net/

Sith Codex:
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.
Hacker Stefan
King of OT
Horror Fan
Admiral
***
Online Online

Beiträge: 10357



« Antworten #16 am: 04. August 2011, 14:19:18 »

The roof the roof the roof is on fire!  Grinsend Grinsend

Geil!  thumpup

Reaktor ist auf Maximalleistung:
Gespeichert

Proud King of OT



"Cigarettes are a lot like hamsters. Perfectly harmless, until you put one in your mouth and light it on fire." - Jimi Glancy
The Chaos
Master of Disaster
Allrounder
Rear Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 7142


Strahl Demokratische Republik


« Antworten #17 am: 04. August 2011, 14:26:45 »

 Einfach  Cool  thumpup
Gespeichert

Schönen Gruß aus Berlin
Chris ak Macky
Im Bau: Die Werft und WH 40 K Chaos Armee
So wie  viel anderes Zeug's/Gelernter Bürokaufmann
Gortona
Commander
****
Offline Offline

Beiträge: 1375


...where no man has gone before!


« Antworten #18 am: 04. August 2011, 15:00:03 »

Ich find rot super, wenn nur grün und rot zur Verfügung steht. Ansonsten hätte ich blau genommen...  das ist die Farbe, die mir bei Strom-Generatoren ( Grinsend ) als erstes einfällt...   aber vielleicht machst Du's abhängig vom Farblichen Look der Venator?

lg
Gortona
Gespeichert

     
ZbV3000Germany
Old School MaschinenKrieger
Administrator
Fleet Admiral
******
Offline Offline

Beiträge: 16220


30 Jahre SDR


WWW
« Antworten #19 am: 04. August 2011, 15:00:18 »

Das Rot ist nur  Cool
Gespeichert

driveaholic
Commander
****
Offline Offline

Beiträge: 1345


Make it so!


« Antworten #20 am: 04. August 2011, 15:21:18 »

ber der farbe müsste der rest vom zerstörer eigentlich schwarz werden. einfach top!
Gespeichert

"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de
hollywoodhardware
Mr. Saturday Night
Horror Fan
Captain
***
Offline Offline

Beiträge: 3216



« Antworten #21 am: 04. August 2011, 16:40:03 »

Rooooot! Supi! thumpup
Gespeichert

Auf der Werkbank:
Lou
Horror Fan
Commander
***
Offline Offline

Beiträge: 1111



WWW
« Antworten #22 am: 04. August 2011, 19:48:20 »

Ich find rot super, wenn nur grün und rot zur Verfügung steht. Ansonsten hätte ich blau genommen...  das ist die Farbe, die mir bei Strom-Generatoren ( Grinsend ) als erstes einfällt...   aber vielleicht machst Du's abhängig vom Farblichen Look der Venator?

lg
Gortona

Das sind die Farben, die ich zur Zeit habe:



Das grüne ist auch saucool.
Gespeichert

Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!
Lou
Horror Fan
Commander
***
Offline Offline

Beiträge: 1111



WWW
« Antworten #23 am: 04. August 2011, 19:52:03 »

Eigentlich soll er weiß/grau werden. Standard halt. Schwarz ist mir etwas zu eclipsic. Bei dem weiß/grauen würde tatsächlic blau sehr gut passen.
Hm, aber rot sieht schön bedrohlich aus und gibt außerdem rotglühend wieder, das die Kühlrohrpakete für den Reaktor an der Leistungsgrenze arbeiten.
Gespeichert

Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!
dragon bleu
Man In Black
Commander
****
Offline Offline

Beiträge: leet


Saphiram ad aeternam decredit!!!


« Antworten #24 am: 04. August 2011, 20:08:16 »

Eigentlich soll er weiß/grau werden. Standard halt. Schwarz ist mir etwas zu eclipsic. Bei dem weiß/grauen würde tatsächlic blau sehr gut passen.
Hm, aber rot sieht schön bedrohlich aus und gibt außerdem rotglühend wieder, das die Kühlrohrpakete für den Reaktor an der Leistungsgrenze arbeiten.

Also, das Rot passt schon mal sehr gut.  Cool
Das Grün würde sicher zu den Turbolasern passen.
IMHO finde ich dass das Blau zu den Triebwerken als Antriebssignatur passen würde.
Das Warmweiß würde als Beleuchtung in die Brücke passen.
Und das weiß vorne in den Hangar als Startlicht.

Zumindest finde ich das.
Gespeichert

Si quelqu'un a besoin que le traivail doit être terminé, on doit juste le demander à moi.

Projets Maqeuttes en progres:
EGKS Präsidentin Kulyanov
Viper Nr.2 "Motorblock"
R-21 M1 IAR Allrounder-Version
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

 

 

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Ihre Werbung hier?