Autor Thema:  3D Druck Greeblies - empfehlenswerte Teile  (Gelesen 3876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1890
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re: 3D Druck Greeblies - empfehlenswerte Teile
« Antwort #50 am: 24. Juni 2019, 14:11:52 »
Vielen Dank für eure Fürsprache  :thumbup:

Aus solchen Posts mache ich mir nix mehr! Die Zeiten sind vorbei  ;D
Es kann ja jeder machen was er möchte. Da stehe ich drüber. Jeder hat halt andere Ansprüche  ;)
Aber solche Posts sind vielleicht auch ein Grund, warum hier im Forum so wenig los ist, die Angst negative Kommentare zu ernten.

Ich werde so weiter machen, wer sich dran stört der soll mich einfach Blocken oder überlesen  :smiler6:
Ich teile gerne meine Erfahrungen mit anderen und freue mich, dass es noch genug Leute gibt die anderer Ansicht sind, nicht ganz so Detailverliebt und über Fehler, egal wie groß sie sind hinwegsehen.
Man lernt ja auch aus Kritik jeder Art.

Das bauen, entwerfen und alles was dazugehört soll ja auch Spaß machen. Mir macht es Spaß und das wird sich nicht ändern  :)

Allen ein schönes Wochenende  :)

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1188
Re: 3D Druck Greeblies - empfehlenswerte Teile
« Antwort #51 am: 24. Juni 2019, 18:26:03 »
Heiliger Sankt Florian !

darf man nicht mal mehr sein Meinung äußern ohne daß der vermeintlich "Betroffene" gleich Fürsprache benötigt ?

warum einigen wir uns nicht gleich darauf, daß nur noch "Beweihräucherungen" und positive Kommentare erlaubt und alles andere verboten ist, damit sich nur ja keiner auf den Schlips getreten fühlt ~

meinetwegen kann jeder hier zusammenbasteln was er will und ihm gefällt - denn genauso halte ich es mit meinen sachen auch - aber es muß mir nicht gefallen - genauso wenig muß mein "Schrott" irgendwem gefallen - also sorry wenn mein Qualitätsanspruch etwas höher ist als der anderer - nur deshalb muß sich keiner "betroffen" oder beleidigt fühlen ~

lg Stefan

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 828
    • Hobbyworld
Re: 3D Druck Greeblies - empfehlenswerte Teile
« Antwort #52 am: 28. Juni 2019, 15:27:32 »
Hi Stefan.

Das was du jetzt schreibst ist ja vollkommen in Ordnung. Aber lies dir deinen Beitrag nochmal durch. Das kommt ganz anders rüber

LG
Andy

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk


Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 86
Re: 3D Druck Greeblies - empfehlenswerte Teile
« Antwort #53 am: 28. Juni 2019, 18:38:33 »
Das geht schon gut ,kommt immer drauf an wieviel Zeit man investieren möchte...



das stammt von einem Ender3 ca 60 std bei 0,06 Layer ...Bezahlt hab ich neu 160€ dafür.

Also munter weiter hier deine Arbeiten zeigen ;D
... Gruß Marcus

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2056
Re: 3D Druck Greeblies - empfehlenswerte Teile
« Antwort #54 am: 09. Juli 2019, 08:38:41 »
Eine ausführliche Anleitung, wie man Terrains und Stadtteile aus realen Daten für 3D-Druck aufbereitet:
https://blog.prusaprinters.org/how-to-print-maps-terrains-and-landscapes-on-a-3d-printer/

Sowas stelle ich mir interessant als Base für große Raumschiffe u.ä. vor, erzeugt einen schönen Scale.
Das hat mich gleich an dieses Macross-Diorama erinnert: https://twitter.com/macrosstweet/status/794811059043323906
Gruß
Jochen