Science Fiction Modellbau Forum

Ihre Werbung hier?

24. Juli 2014, 23:39:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Groupbuild: Der Phoxim Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi Mehr Infos hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=110.0
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:  Callamons Venator  (Gelesen 2099 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Callamon
The Baseman
Administrator
Commodore
******
Offline Offline

Beiträge: 5208



WWW
« am: 10. August 2011, 22:47:57 »

Ok, ok, ok.

Ihr habt's geschafft.

Ich habe zwar für die SD 2012 schon einige andere Pläne, aber einen VENATOR werde ich jetzt wohl auch noch angehen.

Gebaut wird mehr oder weniger out of Box (vielleicht nur hie und da ein paar Greeblies zusätzlich), aber es recht spezieller Paintjob soll's werden. Laut Star Wars Historie sind ja viel Venatoren in den Besitz von Privatleuten übergegangen, oder einfach aufgegeben und von Piraten etc. übernommen worden.

Tja, ich habe mir von einigen Tagen einen genialen neuen Bildband über Chriss Foss gegönnt, und ich denke, ein VENATOR im Foss-Stil lackiert als Piratenschiff dürfte sich gut machen...

Und da meiner der 13. im Bunde ist lautet der vorläufige Schiffsname "Savage 13" (nein, der Kommandant heißt nicht Jim Knopf... aber James Button wäre eine nette Idee...) Grinsend

Stay tuned.
« Letzte Änderung: 10. August 2011, 22:50:27 von Callamon » Gespeichert

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon
Lynx
Dead Snow Winner
Allrounder
Captain
***
Offline Offline

Beiträge: 3578



« Antworten #1 am: 10. August 2011, 22:51:27 »

Klasse, bin gespannt. thumpup

Welchen neuen Bildband von Foss meinst Du?
Gespeichert

Viele Grüße
Hermann
Plastiker
Notorischer Linkspinsler!
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Offline Offline

Beiträge: 8670



« Antworten #2 am: 10. August 2011, 22:51:53 »

Na dann willkommen im Wahnsinn! Chriss Foss klingt nicht übel. Habe hier einen Link von Ihm und seine Werke können sehr inspirierend sein. Zwinkernd


Gruß Olli, der Plastiker
Gespeichert

Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Gähnende Leere und ganz viel Vakuum.
struschie
Horror Fan
Vize Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 8478


Strahl Demokratische Republik


WWW
« Antworten #3 am: 10. August 2011, 22:52:16 »

Auhauerha, dieser Gruppenbau ist ja wie Herpes Zwinkernd

Klingt gut, was du da vor hast!
Gespeichert

Scratchbuilding is like videogaming: Restart, when you suck - but don't forget to save from time to time!
The Chaos
Master of Disaster
Allrounder
Rear Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 7448


Strahl Demokratische Republik


« Antworten #4 am: 10. August 2011, 23:22:38 »

Topp  thumpup Wieder einer. Bin Gespannt.  Zwinkernd
Gespeichert

Schönen Gruß aus Berlin
Chris ak Macky
Im Bau: Die Werft und WH 40 K Chaos Armee
So wie  viel anderes Zeug's/Gelernter Bürokaufmann
dasRoy
Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
Horror Fan
Vize Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 9592

Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !


« Antworten #5 am: 11. August 2011, 00:09:30 »

Das wird ja immer besser hier  Zwinkernd
Gespeichert

Benjamin Arendt
TB 34934
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Online Online

Beiträge: 9936


TB 34934


« Antworten #6 am: 11. August 2011, 06:10:22 »

Da bin ich aber mal gespannt, was du so zaubern wirst... thumpup
Gespeichert

Bildchen: http://s1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/      
Mein Sport: http://www.ipsc4ever.net/

Sith Codex:
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.
Hacker Stefan
King of OT
Horror Fan
Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 10509



« Antworten #7 am: 11. August 2011, 08:06:14 »

Cool der Marco ist jetzt auch im Team!  thumpup

Marco hast du mal ein Beispielbild von Chriss Foss wo in etwa der Paintjob hingehen soll?
Gespeichert

Proud King of OT



"Cigarettes are a lot like hamsters. Perfectly harmless, until you put one in your mouth and light it on fire." - Jimi Glancy
Callamon
The Baseman
Administrator
Commodore
******
Offline Offline

Beiträge: 5208



WWW
« Antworten #8 am: 11. August 2011, 08:35:16 »

Marco hast du mal ein Beispielbild von Chriss Foss wo in etwa der Paintjob hingehen soll?

Bin noch unschlüssig, muss ein wenig in Photoshop experimentieren.

Entweder in diese Richtung



oder in diese



Ich tendiere im Moment eher zur zweiten Variante. Schwarz mit Dunkelblau und Rot.

Das neue Foss-Buch ist dieses hier:



Gaaaaanz viele bislang nicht veröffentlichte Bilder drin, und auch unzähliche s/w-Skizzen. Ein Traum!
Gespeichert

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon
Benjamin Arendt
TB 34934
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Online Online

Beiträge: 9936


TB 34934


« Antworten #9 am: 11. August 2011, 08:49:55 »

Uiui... die zweite Variante find ich auch stark.... coole Sache das.... thumpup
Gespeichert

Bildchen: http://s1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/      
Mein Sport: http://www.ipsc4ever.net/

Sith Codex:
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.
Hacker Stefan
King of OT
Horror Fan
Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 10509



« Antworten #10 am: 11. August 2011, 09:14:05 »

Ich find auch den Paintjob auf Bild 2 cool! Bild 1 ist zu schrill und punkig. Ausser es wird ein Punkkreuzer der Sex Pistols Im Leo-Look  Grinsend Grinsend
Gespeichert

Proud King of OT



"Cigarettes are a lot like hamsters. Perfectly harmless, until you put one in your mouth and light it on fire." - Jimi Glancy
Callamon
The Baseman
Administrator
Commodore
******
Offline Offline

Beiträge: 5208



WWW
« Antworten #11 am: 11. August 2011, 09:24:54 »

Ich find auch den Paintjob auf Bild 2 cool!

So in der Art wird's wahrscheinlich auch werden. Uuuund irgendwo auf's Schiff kommt natürlich eine "Piratenflagge", und eine große "13"...  Grinsend
Gespeichert

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon
Hacker Stefan
King of OT
Horror Fan
Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 10509



« Antworten #12 am: 11. August 2011, 09:26:41 »

Eine "Black Sun" wäre doch cool drauf.  Zwinkernd
Gespeichert

Proud King of OT



"Cigarettes are a lot like hamsters. Perfectly harmless, until you put one in your mouth and light it on fire." - Jimi Glancy
Callamon
The Baseman
Administrator
Commodore
******
Offline Offline

Beiträge: 5208



WWW
« Antworten #13 am: 11. August 2011, 09:30:35 »

Eine "Black Sun" wäre doch cool drauf.  Zwinkernd

Gute Idee!!  thumpup
Gespeichert

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon
Plastiker
Notorischer Linkspinsler!
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Offline Offline

Beiträge: 8670



« Antworten #14 am: 11. August 2011, 10:07:31 »

Bild2 ist genial! Wobei Bild1 auch was hat, aber aufgrund der geschwungenen Form passt mMn nicht zum kantigen des Venator!



Gruß Olli, der Plastiker
Gespeichert

Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Gähnende Leere und ganz viel Vakuum.
ZbV3000Germany
Old School MaschinenKrieger
Administrator
Fleet Admiral
******
Offline Offline

Beiträge: 16539


30 Jahre SDR


WWW
« Antworten #15 am: 11. August 2011, 10:15:14 »

 Cool das Du auch baust callamon. Und die Bemalung ist mal wieder eine tolle Idee  thumpup
Gespeichert

hollywoodhardware
Mr. Saturday Night
Horror Fan
Captain
***
Offline Offline

Beiträge: 3411



« Antworten #16 am: 11. August 2011, 10:22:12 »

Willkommen in der Werft! Zwinkernd
Gespeichert

Auf der Werkbank:
Callamon
The Baseman
Administrator
Commodore
******
Offline Offline

Beiträge: 5208



WWW
« Antworten #17 am: 11. August 2011, 10:31:24 »

Willkommen in der Werft! Zwinkernd


Nix Werft. Meiner ist ja eine Prise...  Zwinkernd
Gespeichert

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon
The Chaos
Master of Disaster
Allrounder
Rear Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 7448


Strahl Demokratische Republik


« Antworten #18 am: 11. August 2011, 11:50:38 »

Nix Werft. Meiner ist ja eine Prise...  Zwinkernd

Das auch ja.  Zwinkernd Aber Thomas meint warscheinlich "Willkommen bei Kuat Drive Yards".  Grinsend
Gespeichert

Schönen Gruß aus Berlin
Chris ak Macky
Im Bau: Die Werft und WH 40 K Chaos Armee
So wie  viel anderes Zeug's/Gelernter Bürokaufmann
dragon bleu
Man In Black
Commander
****
Offline Offline

Beiträge: 1335


Saphiram ad aeternam decredit!!!


« Antworten #19 am: 15. August 2011, 13:56:53 »

meiner kommt auch aus ner Prise, den hat sich die Sternflotte geschnappt und in Utopia Planitia über dem Mars umgebaut... Zwinkernd

BTW, cool das du auch dabei bist Marco
Gespeichert

Si quelqu'un a besoin que le traivail doit être terminé, on doit juste le demander à moi.

Projets Maqeuttes en progres:
EGKS Präsidentin Kulyanov
Viper Nr.2 "Motorblock"
R-21 M1 IAR Allrounder-Version
DocRaven
DER ANWERBER!!!
Horror Fan
Commodore
***
Offline Offline

Beiträge: 4906



« Antworten #20 am: 15. August 2011, 18:01:45 »

marko  wenn du deinen ziemlich oob bauen willst wie wärs wenn du das etwas sein läst und dafür versuchst ne film version zu bauen wäre ein netter kontrast zu den  ganzen gepimten und gesuperten hier  dann noch deine bemalung da zu wäre doch echt mal cool zu sehen
Gespeichert

" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "
Callamon
The Baseman
Administrator
Commodore
******
Offline Offline

Beiträge: 5208



WWW
« Antworten #21 am: 16. August 2011, 07:51:51 »

und dafür versuchst ne film version zu bauen

Och, nee, ein klein bisschen Kreativität muss schon sein. Aber nicht viel - ich denke an "Interdictor-Abfangkreuzer-Kuppeln" am unteren Rumpf (als Piraten haben die sicher Spaß daran, andere Schiffe aus dem Hyperraum zu holen) und eine etwas andere Brückenkonfiguration.
Gespeichert

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon
Hacker Stefan
King of OT
Horror Fan
Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 10509



« Antworten #22 am: 16. August 2011, 08:40:24 »

Och, nee, ein klein bisschen Kreativität muss schon sein. Aber nicht viel - ich denke an "Interdictor-Abfangkreuzer-Kuppeln" am unteren Rumpf (als Piraten haben die sicher Spaß daran, andere Schiffe aus dem Hyperraum zu holen) und eine etwas andere Brückenkonfiguration.

Echt coole Idee!  thumpup
Gespeichert

Proud King of OT



"Cigarettes are a lot like hamsters. Perfectly harmless, until you put one in your mouth and light it on fire." - Jimi Glancy
ZbV3000Germany
Old School MaschinenKrieger
Administrator
Fleet Admiral
******
Offline Offline

Beiträge: 16539


30 Jahre SDR


WWW
« Antworten #23 am: 16. August 2011, 10:37:06 »

Echt coole Idee!  thumpup

+1  Cool
Gespeichert

DARKMOONSPIRIT
The Hangar-Man
Vize Admiral
********
Offline Offline

Beiträge: 8944


Glue by your Command


« Antworten #24 am: 18. August 2011, 08:13:06 »

Marco - woher hast du den neuen Foss Bildband bezogen?

( hab leider nur den alten: "Raumschiffe von Foss" )

Wieviele Seiten hat der Band? Format?  Preis?


Vielen Dank

Gruss,

Klaus
Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

 

 

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Ihre Werbung hier?