Autor Thema: Fantasy Figuren Baubericht World of Fantasy: Graggeron & Halseya, Master Box 1:24  (Gelesen 463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1118
  • Mündiger Software User seit 1995
Fantasy Figuren Baubericht World of Fantasy: Graggeron & Halseya, Master Box 1:24
« am: 09. Januar 2018, 21:45:51 »
Dann will ich mal...

Das Design ist wohl eher aus dem Grenzbereich zur SF: Halseya's Outfit könnte auch aus Perry Rhodan stammen...

Im Karton zwei Spritzlinge: Halseya und Graggeron (wird im Satz 2 auch verwendet - nur mit anderem Kopf)


Die Einzelteile sind erfreulich gut detailliert...




Mehr Bauanleitung und Bemalplan gibt es nicht, reicht aber auch - die Teile sind am Spritzling nicht nummeriert...


Es sind keine Paßstifte an den Teilen - mein Klebeverfahren: Klebstoff auf beide Seiten und anlösen lassen, dann zusammenpressen und dabei ausrichten. Die meisten Klebenähte sind dann so gut wie weg...


Bei Graggeron braucht's ein wenig Spachteln - aber nicht mehr als üblich...


Unterkiefer und Schwanz kommen dran, wenn die schlecht zugänglichen Teile lackiert sind.



Mit Farbe... Vorgesehen war hier kräftige Rot - wirkt aber irgendwie ungesund...


Erinnert irgendwie an Ghostbusters...


Gesicht: Ganz gelungen...


To be continued...

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4513
Re: Baubericht World of Fantasy: Graggeron & Halseya, Master Box 1:24
« Antwort #1 am: 09. Januar 2018, 22:45:03 »
Masterbox hat ganz coole Figuren. Freut mich, dass du die zeigst, die kannte ich noch nicht.
Gruß, René 

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1118
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: Baubericht World of Fantasy: Graggeron & Halseya, Master Box 1:24
« Antwort #2 am: 21. Januar 2018, 17:42:39 »
Geht weiter...

Uniform nachtblau, darauf Schmincke Neptune Blue (perlmutt mit Glitzer) - auch wenn man's hier nicht sieht...


Stahl polierfähig, Messing, Brauntöne... Der Teil ist fertig.



Teil der Farbe drauf und der Schwanz ist dran...


Mehrere Grün- und Brauntöne später:




Beide zusammen: Halseya "lümmelt" sich auf Graggeron...



Fehlt noch die Base...

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1118
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: Baubericht World of Fantasy: Graggeron & Halseya, Master Box 1:24
« Antwort #3 am: 01. Februar 2018, 20:49:43 »
Also die Base: Kern aus Steckschaum (ist nicht so fest wie Styropor, schneidet sich dafür leichter und macht weniger Dreck)...


...drauf eine Schicht Modellgips. Geschliffen und gekratzt für Struktur.


Paßt so mit der Größe...


Grundiert mit 2-in-1-Acryl aus dem Baumarkt (zieht nicht so ein) und Farbe mit Spritzgriffel drauf: Schwarz, Grau, Braun, Grün...


Noch ein wenig Tiefe durch verdünntes Schwarz und Deko aus Echtholz, Moos, und Wurzelfäden.




Das Ganze mit den beiden - fehlen noch die Bilder für die Galerie...



Habe fertig!

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...