Autor Thema: Weitere coole SF Modelle & Themen raumpatrouille  (Gelesen 407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gyro gearloose

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 3
Weitere coole SF Modelle & Themen raumpatrouille
« am: 01. März 2018, 13:54:27 »
als neuling hier im forum sehe ich mit bedauern, dass sich anscheinend kaum noch jemand mit der guten alten raumpatrouille befasst.  zum modellbauen komme ich momentan leider nicht, und so versuche ich als 'ersatzbefriedigung' stattdessen wenigstens zeichnerisch die form der orion so gut wie möglich zu rekonstruieren. das wenige was ich bisher an modellen finden konnte gibt die orion in der mehrzahl nicht so exakt wieder. hier zu meinem einstand mal ein paar renderings, die aus meiner rekonstruktion entstanden sind

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 889
  • Master of unfinished Projects
Re: raumpatrouille
« Antwort #1 am: 01. März 2018, 15:10:46 »
Salve,

in jungen Jahren viel geschaut und früher großer Fan der Orion und des Lancet Beibootes gewesen. Irgendwie etwas aus den Augen verloren. Aber ich fände ein vernünftiges Modell vom Lancet cool. Würde ich bauen/hinstellen.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline alf-1234

  • Freshman
  • Beiträge: 15
Re: raumpatrouille
« Antwort #2 am: 17. Mai 2018, 12:02:17 »
Schön, das hier noch einer ORION Fan ist.

Von dem Modell gibt es sehr wohl sehr genaue Zeichnungen und auch von der Lancet und den Frogs.
Ich habe vor ein paar Jahren die ORION als funktionstüchtiges RC Grossmodell aufgebaut.
Durchmesser 1,2m

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5526
    • Web-Portfolio
Re: raumpatrouille
« Antwort #3 am: 17. Mai 2018, 12:52:45 »
Oh, hier gibt es durchaus noch mehr ORION-Fans. Mich zum Beispiel.

Mein eigens konstruiertes Kartonmodell des Raumers kann übrigens auf der Hauptseite des Forums kostenfrei heruntergeladen werden:

http://www.phoxim.de/marco_scheloske_orion/marco_scheloske_orion.html

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline alf-1234

  • Freshman
  • Beiträge: 15
Re: raumpatrouille
« Antwort #4 am: 17. Mai 2018, 15:41:27 »
Und hier mal ein paar Bilder der ORION, Lancet und des Frogs.
Die Bilder sind schon älter, da ich das Modell schon vor ein paar Jahren gebaut habe.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 601
Re: raumpatrouille
« Antwort #5 am: 18. Mai 2018, 22:20:13 »
Ich fand Raumpatrouille Orion auch immer klasse. Schade übrigens, dass mit Wolfgang Völz (auch bekannt als SAtimme des Käptn Blaubär) kürzlich einer der Hauptdarsteller verstorben ist. Er wurde 91. Möge er in den Weiten des Alls von den Frogs verschont bleiben...  :'(

The Doctor

Offline alf-1234

  • Freshman
  • Beiträge: 15
Re: raumpatrouille
« Antwort #6 am: 18. Mai 2018, 23:39:37 »
Sorry, aber Wolfgang wurde 87 Jahre.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 601
Re: raumpatrouille
« Antwort #7 am: 19. Mai 2018, 21:47:43 »
Hast Recht, mein Fehler.

The Doctor