Autor Thema: Stargate Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper  (Gelesen 6649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1009
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Stargate Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #175 am: 22. Juli 2018, 21:08:02 »
Die Aussichtsplatform ist ein super Akzent! :thumbup:

Ich kenne mich mit Stargate nicht aus, hast Du eventuell mal ein Bild von der echten Station?

Hier mal ein Link, da sind eigentlich alle Bilder drin, die es von der Station gibt.

http://stargate.wikia.com/wiki/Midway_space_station

Das Innenleben ist von mir rein interpretiert  :smiler6: da gibt es leider nicht viel zu.

Es gibt auch noch ein Video auf you Tube wo man die Station für ca. 15 sec sieht.
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1009
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #176 am: 22. Juli 2018, 21:17:39 »
Und hier mal wieder ein kleines Update,

ich habe heute die Aufnahme der Brücke über der Treibstoffeinheit montiert,
dass ist wie Flaschenschiff bauen  :P nur ne kleine Öffnung von vorne und wenig Platz.  :)
Aber wat mut, dat mut  ;)

erstmal die Unterkonstruktion,







und so sieht das dann ohne das Oberteil aus, wenn ich überlege, das das nochmal raus muss zum bemalen  :P







dann ging es an der Plattform weiter, als Schutzeinrichtung habe ich rote Warnleuchten im Boden eingelassen.
 Bei Gatebetrieb Obere Brücke nicht betreten :smiler6:

die Vorbereitungen,  ;)



Löcher rein,



LWLs einkleben,



und das ganze in Betrieb  :) sieht man auf dem Foto nicht so gut, ist aber gut zu sehn.







und so sieht es jetzt aus wenn die Plattform mit Brücke drin ist,













und hier mal von unten,  :)









Fortsetzung folgt  ;D

So das war's für heute, ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und einen angenehmen Start in die Woche  :)
« Letzte Änderung: 22. Juli 2018, 21:32:14 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4486
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #177 am: 22. Juli 2018, 21:36:55 »
Du hast zuviel Freizeit  ;D ;D
Jeden Tag was Neues  :thumbup:

Mit der Plattform bekomme ich als Laie auch langsam ein Gefühl für die Dimension bzw den Maßstab des Baus.
Bin weiterhin schwer begeistert.  :)
Gruß, René 

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1912
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #178 am: 23. Juli 2018, 11:15:54 »
Meine Teile erstelle ich mit Tinkercad online, dass ist kostenlos und einfach in der Bedienung,
Für den Drucker die Teile aufarbeiten mache ich mit Cura, auch recht simpel in der Bedienung.

Danke noch für die Auskunft (auch Benny) - ich "verewige" die Infos mal im allgemeinen 3D-Printer-Thread.
Gruß
Jochen

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9747
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #179 am: 23. Juli 2018, 11:48:23 »
Das sieht mega geil aus !!  :respekt:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2912
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #180 am: 23. Juli 2018, 12:30:02 »
Dies ist einer der besten BBs, die es hier gibt!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1009
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #181 am: 25. Juli 2018, 19:12:40 »
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle für das Lob  :)

Es wird jetzt auch etwas ruhiger hier da mein Urlaub vorbei ist und ich nicht mehr ganz soviel Zeit habe, aber es geht immer weiter  :smiler6:

Hier ein kleines Update,

ich habe angefangen den Puddle Jumper zu schleifen und die Vertiefungen zu reinigen und zu glätten,







Kein Vergleich zu vorher  :) hier mal ein altes Bild  :0



So das war's auch hier mal wieder,
Fortsetzung folgt  ;D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend  :)
« Letzte Änderung: 25. Juli 2018, 19:16:37 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline Ramirez

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #182 am: 25. Juli 2018, 21:17:52 »

Stefan, das macht wirklich Spass hier zuzuschauen. 8)

Dies ist einer der besten BBs, die es hier gibt!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:

Das Ding ist echt beeindruckend. :o

Freue mich schon auf Darmstadt. :laugh:
Grüße aus Hamburg

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 620
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #183 am: 28. Juli 2018, 21:08:51 »
Wow, das ist echt beeindruckend was du da machst.
Denke das hätte man echt als Model für die Serie nehmen können am Set.
Klasse :thumbup:  :respekt:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1009
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #184 am: 07. August 2018, 21:07:28 »
Nabend zusammen,

hier ein ganz kleines Update,

Ich habe heute die LWL und die LEDs in die Steuerkonsole eingesetzt und den Stecker mit Kupplung für die schnelle Aufnahme der Plattform vorgelötet.



So das war's für heute, am WE geht es mit der Station weiter.

Fortsetzung folgt  ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend  :)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1009
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #185 am: 11. August 2018, 18:10:45 »
Hallo zusammen,

ich habe heute an der Plattform die Konsole montiert und die Halterung für die LWLs,





hier nochmal ein besseres Bild für die LWLs für die Sperrzone,



hier mal ne kleine Auswahl der Baucrew,



den Jumper habe ich auch in Grundfarbe gebrusht, sieht jetzt um Welten besser aus  ;)





dass Geländer bemalt,



so sieht jetzt die untere Plattform aus, die orangenen LEDs leuchten mit den Warnleuchten mit, und die LWLs haben die Betriebsanzeige der Steuerdüsen  :smiler6: ich habe die LWLs einfach auf die Steuerplatine gesetzt,



und hier ein paar Eindrücke der Station ohne Jumper,





und hier mit Jumper, nicht wundern er ist im Moment etwas Hecklastig, wenn die Beleuchtung drin ist wird sich das geben  ;)





















So das war's für heute von dieser Baustelle,  ;)
Fortsetzung folgt  ;D

Ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend  :)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1009
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #186 am: 12. August 2018, 19:19:26 »
Nabend zusammen,

ich habe heute mal ein wenig mit den Astronauten weiter gemacht, der von thingiverse ist ne gute Basis, habe den mal ein wenig verändert, was die Haltung und die Stellung der Gliedmaßen angeht.
Dafür das ich davon null Ahnung habe, bin ich eigentlich positiv überrascht.

Aber seht selbst,









hier der Pilot für den Puddle Jumper,







mal ne Sitzprobe an der Steuerkonsole,





So das war's für heute, muss mir noch Gedanken wegen der Beleuchtung des Jumpers machen. Hab irgendwie nicht wirklich ne Idee.  ???

Fortsetzung folgt  :)

Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend  ;)
MfG Stefan