Autor Thema: Episode 4-6 Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon  (Gelesen 3684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Episode 4-6 Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon & AT ST von Bandai
« Antwort #50 am: 15. September 2018, 17:27:32 »
Hier geht es nun auch etwas weiter,...

ich warte noch auf Farbe für den AT AT, in der Zeit hab ich mich dazu entschieden ein Dio zu bauen wo der AT AT und nun kommt’s mit einem AT ST auf Patrolie sind.

Also hab ich den Bandai AT ST (hatte ich ja schon hier liegen) zusammen gesetzt.

Hier die Bilder dazu...






















nun noch die Besatzung fertig machen.

Einen schönen Samstag euch allen  ;D
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1202
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #51 am: 15. September 2018, 19:01:37 »
Sehr  8)

Den habe ich auch,  :thumbup:

Bin gespannt wie es weiter geht  :)
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #52 am: 14. Oktober 2018, 12:49:01 »
Hallo zusammen,...

hier gehts nun auch etwas weiter. Hatte die letzten Wochen beruflich viel um die Ohren daher hat es etwas länger gedauert.

Habe mittlerweile die Basisplatte fertig auf welche das Dio draufkommt.
Hier sind die Bilder von der Stellprobe wie ich es mir ungefähr vorstelle...



Die Geschichte dazu soll in etwa sein das die Einheit auf einer Patrulie plötzlich angegriffen wird (daher der Richtungswechsel des AT ST und der Soldaten.





Hier der Standort wo ich Gebäude geplant habe und die verschieden Ebenen...



Auf dem Bild ist der erste Abschnitt des Gebäudes zu sehen, ich habe mir in der Zwischenzeit auch einen 3D Drucker zugelegt  ;D :smiler6: somit kann ich nach Lust und Laune die weiteren Abschnitte planen...



Sooooo,.... das wars erstmal wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Hier noch ein Nachbrenner von heute...







« Letzte Änderung: 14. Oktober 2018, 15:25:02 von Davhuels »
Gruß


Dave

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1569
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #53 am: 14. Oktober 2018, 19:12:54 »
Was für ein Brocken :o
Wo siedelst du die Szene an?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #54 am: 14. Oktober 2018, 20:38:47 »

Wo siedelst du die Szene an?

Tja, das war schon so eine Sache,... hat einiges gedauert bis ich soweit war.

Die Szene datiere ich auf das Jahr 11 VSY als das Imperium den Planeten Jelucan besetzt hat.
Hierzu gibt es allerdings nicht viel im Kanon nachzulesen, nur das der Planet  11 VSY besetzt wurde und die Imperiale Flotte im Jahr 8 VSY den Planeten nochmals besetzt hat.
Gruß


Dave

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 661
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #55 am: 15. Oktober 2018, 12:45:07 »

Sieht vielversprechend aus! 👍🏻

Welche Farbe hast du für den AT-ST verwendet? Passt gut.

Gruß
Bass-T
Karma is a funny thing!

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #56 am: 15. Oktober 2018, 15:07:45 »
Sieht vielversprechend aus! 👍🏻

Welche Farbe hast du für den AT-ST verwendet? Passt gut.

Gruß
Bass-T

Danke...

bei der Farbe für den AT ST hab ich mich ganz stur an die Bauanleitung gehalten.

45 Teile neutral Gray xf-53/ 45 Teile White xf-2/ 5 Teile Black xf-1/ (nun eine kleine Abweichung) 5 Teile Medium Blue xf-18 find das einfach passender  ;)
Gruß


Dave

Offline Aktvetos

  • Candidate
  • Beiträge: 50
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #57 am: 15. Oktober 2018, 17:15:09 »
Schaut irre gut aus, alleine die Umbauten am AT-AT, ein Traum in Imperial :D

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1202
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #58 am: 15. Oktober 2018, 17:38:53 »
 8) Anfang des Dios  :thumbup:

Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht  :)
MfG Stefan     

Offline Ramirez

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 247
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #59 am: 17. Oktober 2018, 20:26:08 »

Die Beiden sehen echt hammermäßig aus.  :o
Klasse Arbeiten. :respekt:

Und jetzt auch noch ein Dio. :headbang:
Kann es kaum erwarten.
Grüße aus Hamburg

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #60 am: 20. Oktober 2018, 09:45:37 »
Danke Jungs...  :)

Hab heut morgen den Boden aufgeklebt... das muss jetzt erstmal trocknen.

Dort wo der AT AT steht und vorher marschiert ist habe ich Ausschnitte vorgenommen, das soll am Ende so aussehen das dieser durch sein Gewicht das Pflaster eingedrückt hat.

Am hinteren Teil hab ich noch einen Ausschnitt vorgenommen, da soll noch ein Wartungsschacht rein welcher etwas beleuchtet ist und mit Bodengittern verschlossen ist.



Ein schönes WE euch allen...
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #61 am: 26. Oktober 2018, 13:48:34 »
Mahlzeit...,

da ich letzte Woche Urlaub hatte konnte ich nen bisschen weiter basteln.

Hier die Ergebnisse, den AT AT habe ich fertig bekommen... er sieht nun aus als hätte er die ein oder andere Schlacht geschlagen  ;)

















die Grundplatte habe ich auch soweit fertig das ich diese nur noch lackieren muss. Ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe  ???

Ich tendiere zu Sandfarben da hier der gröstmögliche Kontrast zum AT AT entsteht... allerdings ist der Planet ja nun von Bergen und Tälern geprägt wo dann Steingrau angesagt währe???

Mal sehen.









Gruß


Dave

Offline Aktvetos

  • Candidate
  • Beiträge: 50
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #62 am: 26. Oktober 2018, 14:08:15 »
uiuiuii... Das schaut Hammer aus!

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9186
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #63 am: 29. Oktober 2018, 17:02:55 »
Sehr schönes Projekt. Cool find ich auch die Idee mit dem zerstörten Pflaster. Hab ich so auch noch nie gesehen.  :respekt:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3341
    • Blankes Blech
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #64 am: 30. Oktober 2018, 10:07:13 »
Mir bleibt die Spucke weg!

So, im Nachhinein betrachtet ist die von dir erdachte Kombination aus roter und weißer Cockpitbeleuchtung so ziemlich das pfiffigste, was man da machen konnte.

Bei der Bodenerstellung dachte ich mir zuerst: Haha! (Nelson-Lache) Der hat sich bei den Fußabdrücken verzählt! So'n Viech hat doch nur vier Füße."

Jetzt mit dem (zerstörten) Pflaster: Wow, cool!

Auf den Fotos erscheint mir die Cockpitbeleuchtung zu hell. Da aber Fotos und Realität gerade bei Beleuchtungen himmelweit auseinandergehen, kannst nur du das vor Ort beurteilen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #65 am: 30. Oktober 2018, 20:56:13 »
Danke Danke  ;D ;D

Das mit dem Licht im Cockpit sieht im wahren Leben nicht ganz so hell aus.

Wobei ich dazu sagen muss das ich es extra etwas heller wollte damit es hinterher im Dio auch zur Geltung kommt.
Gruß


Dave

Offline Ramirez

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 247
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #66 am: 31. Oktober 2018, 09:41:31 »

Das mit dem Pflaster ist echt  8),
ich denke aber hinten könnte die vordere
Spur, wenn noch möglich, etwas mehr Abstand haben.
Wie bei den hinteren beiden Beinen.
So fragt man sich, wie er wohl vorher
gestanden hat.
Meckern auf hohem Niveau.  :smiler6:

Bleibe gespannt.
Grüße aus Hamburg

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9655
  • TB 34934
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #67 am: 31. Oktober 2018, 10:04:28 »
Sehr tolles Dio….. was ein Brocken... will auch einen haben...  :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #68 am: 31. Oktober 2018, 10:15:22 »
Das mit dem Pflaster ist echt  8),
ich denke aber hinten könnte die vordere
Spur, wenn noch möglich, etwas mehr Abstand haben.
Wie bei den hinteren beiden Beinen.
So fragt man sich, wie er wohl vorher
gestanden hat.
Meckern auf hohem Niveau.  :smiler6:

Bleibe gespannt.

Ich hatte das so gedacht das der AT AT einen Bogen nach rechts läuft. Dabei muss er auf der hinteren Seite (linke von vorn) einen längeren Schritt machen und auf der vorderen einen kürzeren.
Wie bei der BW beim Marschieren... beim Schwenken: Innen kurz und Außen lang treten  ;)
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #69 am: 03. November 2018, 10:20:16 »
Moin zusammen  :)

habe das Pflaster nun auch fertig bekommen...
war nen hartes Stück Arbeit das alles so immer Schicht für Schicht (ab und an Stein für Stein) zu lackieren und zu filtern  :P

Denke aber so passt das. Wegen des Lichts hab ich die Fotos im Garten gemacht...







Schönes WE euch allen
Gruß


Dave

Offline Porphyrin

  • Ensign
  • Beiträge: 194
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #70 am: 03. November 2018, 11:10:23 »
Was willst du dazu noch sagen außer : Hammer! Gerade die Drehbewegung des AT ST finde ich sehr überzeugend und bringt die Dynamik auf den Punkt. Bin gespannt wie es weitergeht!

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1202
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #71 am: 03. November 2018, 11:37:48 »
Da kann ich mich nur anschließen  :thumbup:

Die Lackierung der Steine, sehr stimmig  :respekt:

Bleibe weiterhin gespannt wie es weiter geht  ;)
MfG Stefan     

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #72 am: 03. November 2018, 12:48:51 »
oooo jaaa fantastiko.....das dio wird leckaaa  8)  :respekt:  :thumbup:

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1569
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #73 am: 03. November 2018, 13:37:16 »
Saubere Arbeit :thumbup:

Ich habe noch einen Hof zu pflastern. Du hast den Job ;)   :smiler6:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 658
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #74 am: 03. November 2018, 15:00:55 »
Wow, klasse Arbeit.
Das mit dem Pflaster find ich eine super Idee und wirkt wirklich realistisch.
Toll umgesetzt. :respekt: