Autor Thema: Episode 4-6 Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon  (Gelesen 6789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ramirez

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 364
Episode 4-6 Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #75 am: 03. November 2018, 16:43:50 »

 :o die Arbeit hat sich echt gelohnt.

Hammer geworden dein Pflaster. :respekt:

Das wird bestimmt ein Top Dio.



Grüße aus Hamburg

Offline darth_daniel

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 467
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #76 am: 04. November 2018, 22:23:27 »
Wirklich genial gemacht. Hut ab. :)

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #77 am: 17. November 2018, 16:58:15 »
Danke für die positiven Rückmeldungen, das gibt immer einen extra Motivationsschub  :thumbup:

Hier mal nur nen kleines up Date...

habe den Eingang unten auch soweit fertig... hier das Ergebnis:







Die Lichtpanele habe ich mit dem 3D Drucker hergestellt. Der ein oder andere Fehler im Druck ist zwar auf dem Bild zu sehen, mit dem bloßen Auge fällt das überhaupt nicht auf.

Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1573
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #78 am: 17. November 2018, 19:04:44 »
Sieht gut aus  :thumbup:

Blendet ein wenig, hast du einen Defusor hinter gesetzt?
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #79 am: 17. November 2018, 19:49:32 »
Da hast du recht... ist mir erst garnicht aufgefallen. Muss ich noch machen :thumbup:

Danke für den Hinweis  :)
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #80 am: 08. Dezember 2018, 13:26:58 »
Hier gehts nun auch etwas weiter...

habe die untere Ebene nun fertig. Der weitere Plan sieht vor das es mit einem hohen Gebäudeabschnitt
weitergeht welcher aber nicht die einzelnen Steine hat sondern eher glatt ist. Mal sehen wie sich das macht.





Hier mal Aufnahmen der Fassade...





mal mit der Innenbeleuchtung...



die Stellprobe...





farblich passt das ganz gut zusammen denke ich.

Mit dem AT ST bin ich inzwischen auch etwas weiter gekommen...



das wars erstmal,

ein schönes Wochenende euch allen  :thumbup:
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1573
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #81 am: 08. Dezember 2018, 14:46:55 »
Hallo Dave,

Hammer  :thumbup: die untere Ebene sieht absolut spitze aus,
sehr realistisch mit den Steinen.  :respekt:
MfG Stefan     

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 302
    • Phantastischer Modellbau
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #82 am: 08. Dezember 2018, 22:11:46 »
Hallo,

ne wirklich saustarke Arbeit. Aber einige Steine, am Rand der Füsse, sollten zerbröselt sein. Das Gewichts des AT-ATs lässt sie bestimmt nicht gerade abbrechen.

LG Bernd

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #83 am: 15. Dezember 2018, 12:37:26 »
Hallo,

Aber einige Steine, am Rand der Füsse, sollten zerbröselt sein. Das Gewichts des AT-ATs lässt sie bestimmt nicht gerade abbrechen.

LG Bernd

Da hast du recht, aber ist ja auch noch nicht fertig... gedacht war zum Schluss noch etwas Sand usw.
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #84 am: 15. Dezember 2018, 12:39:36 »
Hier mal ein Ausblick wie es mit dem Gebäude weiter gehen wird...


Gruß


Dave

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7628
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #85 am: 20. Dezember 2018, 11:24:13 »
Sehr cool! Respekt!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #86 am: 22. Dezember 2018, 14:49:14 »
Hier gehts nun auch wieder etwas weiter...

habe die Gebäudewand mit weiteren Paneelen versehen...



zudem habe ich den Boden der Ebene auch fertig...





da ich zwischen den Feiertagen Urlaub habe, werd ich hier wohl einen schnelleren Fortschritt hin bekommen  :thumbup:

Damit die Gebäudeseite auf der einen Seite nicht so leer bleibt werde ich dort noch ein paar Röhren anbringen welche aus der Wand heraus und wieder rein gehen (so ist zumindest momentan der Plan).

Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1573
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #87 am: 22. Dezember 2018, 14:56:37 »
Sieht gut aus  :thumbup:

Schöne Bodenfliesen und viel Arbeit, bin gespannt wie es weiter geht  :)
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #88 am: 28. Dezember 2018, 12:10:32 »
Hier gehts schon mal etwas weiter...

hab die Stellprobe des AT ST und den Grund seiner Drehbewegung auch soweit fertig  :)







zur besseren Einsicht in den Kopf des AT ST habe ich mir gedacht das die Patrouille von einem Luftangriff überrascht wird. Somit zielt er nach oben und die Einsicht in die Öffnungen ist besser Gewährleistet.

Desweiteren habe ich einen Trooper erstellt welcher gerade getroffen wird. Ich werde auch noch ein paar weitere Blasterschüsse links und rechts platzieren welche vorbei gehen...







Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1573
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #89 am: 28. Dezember 2018, 15:04:23 »
Gefällt mir sehr gut :thumbup:

Die Perspektive des ersten Bildes finde ich spitze!

Das mit den Einschüssen  :o sehr  8) Idee  :respekt:

Bin gespannt wie das nachher aussieht.
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #90 am: 04. März 2019, 19:36:18 »
Hier gehts nach langer Pause auch endlich mal weiter  :thumbup:
Hatte die letzten Wochen einfach zu viel um die Ohren das ich Abends auch keine Lust mehr hatte was am Dio zu machen.

Habe das Gebäude soweit fertig (außer das Altern).

Hier das Tor, die Beleuchtung habe ich aus Resten von einem Ätzsatz des Falcon gefertigt...







Danach habe ich aus dem Baumarkt Kupferrohr und Rohrwinkel beschafft...





nun sieht das ganze auch nicht mehr so langweilig aus...

hier nochmal nach dem grundieren...



Mit fertiger Beleuchtung, ich muss das ganze noch von hinten abdunkeln damit es nicht in den Fugen durchscheint...





und zu guter letzt die Nahaufnahme...



So das wars erstmal, Fortsetzung folgt  ;D
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1573
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #91 am: 04. März 2019, 19:39:29 »
Sieht super aus  :thumbup:

Bin gespannt wie es weiter geht  :)
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #92 am: 23. März 2019, 15:43:58 »
Heute hab ich mal die Verkabelung fertig gemacht...

mit der Farbgebung bin ich noch nicht ganz fertig aber der Anfang ist gemacht

hier mal die ersten Eindrücke, die LEDs oben leuchten langsam auf und ab (kann ich aber schlecht im Bild festhalten ;) )





Gruß


Dave

Offline Ramirez

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 364
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #93 am: 24. März 2019, 21:39:33 »

Sieht schon gut aus. :thumbup:
Ist die Wand etwas schief, oder liegt das an der Perspektive?

Ich finde es würde etwas kompakter aussehen, wenn du rechts
noch eine Wand bis zur Treppe einfügen würdest.
Stützt dann auch die Hauptwand. :smiler6:
Vielleicht auch noch ein Fenster im zweiten Stock?

Bleibe gespannt dabei. 8)
Grüße aus Hamburg

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #94 am: 25. März 2019, 17:39:14 »
Danke  :thumbup: ,

die Wand ist auf der linken Seite abgeschrägt, ansonsten ist da alles im rechten Winkel. Aber jetzt wo du es sagst... sieht es auf den Bildern echt etwas schräg aus.

Ursprünglich hatte ich vor auf der rechten Seite irgendwas mit einem Bogen zu machen... hatte ich aber dann verworfen nachdem ich mir etliche Gebäude in der SW Welt angesehen habe. Das hier soll auch nur ein Ausschnitt von einem Industriekomplex sein.

An Fenster hatte ich garnicht gedacht...wollte es aber auch etwas schlicht halten.
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars 1:48 / AT AT von Blue Moon
« Antwort #95 am: 16. April 2019, 20:11:36 »
Kleines Update...

mir war die Fläche vor dem Gebäude zu langweilig. Daher habe ich mir gedacht das hier ein Einschusskrater ganz gut aussehen würde. Um das dann noch aufzuwerten habe ich noch ein Unterbodenkabel hergestellt welches natürlich getroffen wurde.
Deshalb auch das kleine Video: https://m.youtube.com/watch?v=7Ujm-pcZ2ZA&feature=youtu.be

Das ganze ist natürlich noch nicht ganz fertig, es soll an dem großen Trümmerhaufen noch ein Feuer entstehen aber so gehts schon mal.







Gruß


Dave