Autor Thema: BSG Marschallstab Commander Cain  (Gelesen 401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Konrad Kujaus Lehrling
BSG Marschallstab Commander Cain
« am: 23. April 2018, 12:20:06 »
Für eine Cosplayveranstaltung benötige ich schnell und unkompliziert den Marschallstab von Commander Cain.
Ich habe eine wirklich gute teure Nachbildung und diese sollte in der Vitrine bleiben.
Also habe ich mir kurzerhand eine eigene (billigere) gebaut. man weiß ja nie was so alles auf einer Con passieren kann....

Das ist das Ausgangsobjekt.



Grundlagen für den Bau war ein Plasterohr aus dem Baumarkt, Silberfolie und ein Bleistift mit einer römischen Standarte (Obercool) besorgt über Ebay-England.



So sehen die Spitzen von Dichtem aus.



In diesen Aufsatz vom Bleistift habe ich, mit Sekundenkleber, eine Schraube geklebt.



Und im Anschluss noch einen passenden Ausatz gesucht und mit Chrom bemalt.



Hier der Vergleich der zwei Modelle.
Für die Con völlig ausreichend.
Für die Figur des Commanders konnte ich wiederum jemanden bewegen meine Sachen zu tragen und sich scannen zu lassen....,
in diesem Fall meinen 82 jährigen Vater, welcher diese Rolle perfekt ausfüllte.





HGJ
« Letzte Änderung: 23. April 2018, 15:31:52 von TWN »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4372
Re: Marschallstab Commander Cain
« Antwort #1 am: 25. April 2018, 12:04:57 »
Sorry, hat nicht viel mit dem "Original" zu tun. Ich hätte den Vogel abgegossen.
Cheers! Thomas

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Marschallstab Commander Cain
« Antwort #2 am: 11. Mai 2018, 08:14:01 »
@Propdoc
Das ist nicht mein Ziel, ich baue gerne Bestehendes nach, mit vorhandenen Mitteln. Es sollte, am Ende meines Modelles, nur eine Ähnlichkeit, selbst für Außenstehende sichtbar sein.
Auch beherrsche ich die Kunst des Abgießens nicht, und Deine Modelle spielen auch in einer anderen Liga. 😉, aber Danke das Du einen Kommentar geschrieben hast.
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co