Autor Thema: ST Expanded Universe Weltraumdock  (Gelesen 3875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alf-1234

  • Candidate
  • Beiträge: 90
ST Expanded Universe Re: Weltraumdock
« Antwort #50 am: 23. Mai 2019, 23:36:40 »
Update

Ich habe nun die restlichen Balsabrettchen aufgeklebt. :)
Die kleinen weissen Dreiecke sind kleine Led Strahler die die Unterseite der B1 anstrahlen. Am WE beginnt dann das Schleifen. Evtl. komme ich dann nächste Woche zum Bügeln der Unterseite mit weisser Bügelfolie.
Es wird, aber es dauert noch ein wenig.

Offline alf-1234

  • Candidate
  • Beiträge: 90
Re: Weltraumdock
« Antwort #51 am: 25. Mai 2019, 00:07:44 »
Habe heute abend mal eine gute Stunde im Keller geschliffen.

Jetzt ist die Unterseite kreisrund und sauber glatt geschliffen. Als nächstes werden nun die 12 Dreiecke aus weisser Bügelfolie aus geschnitten.
Ich habe auch schon mal testweise den unteren Teil der Raumstation zur Kontrolle angesteckt.
Passt alles gut, bin begeistert.  :thumbup:

Ist Wanessa noch da?

Offline alf-1234

  • Candidate
  • Beiträge: 90
Re: Raumstation B1
« Antwort #52 am: 19. Juni 2019, 19:12:41 »
Ich habe heute von einem Kollegen den Beschriftungstext für meine B1 bekommen.
Ich habe das jetzt mal testweise auf die Unterseite der B1 gelegt.
Das sieht schon mal super aus, jetzt muss ich nur noch sehen, das ich die Unterseite der B1 gebügelt bekomme.

Offline alf-1234

  • Candidate
  • Beiträge: 90
Re: Weltraumdock
« Antwort #53 am: 23. Juni 2019, 22:35:45 »
Draussen war es mir heute zu heiss, also habe ich angefangen die Unterseite der B1 mit Oracover weiss zu bügeln.
Die Beschriftung habe ich auch mal testweise aufgelegt. Das sieht schon mal gut aus.
Bin begeistert. :thumbup:
Dann fehlt nur noch die restliche Bel. ein paar Zierstreifen und die Raumstation kann in den Weltraum geschleppt werden.:D
Die Sternenflotte wartet schon sehnsüchtig auf die neue Raumstation B1.:D

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 90
Re: Weltraumdock
« Antwort #54 am: 03. Juli 2019, 10:01:57 »
In der Art habe ich auch meinen MechwarriorKopf gemacht und mir nun mal GFK bestellt weil es wohl einfacher wird und schicker.