Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars

 Han Solos Sabacc Würfel - aus Papier

(1/2) > >>

Galactican:
Ich hab' da ein ganz gutes Gefühl. :smiler6:

Was Schnelles für Zwischendurch: Nachdem ich "SOLO: A Star Wars Story" im Kino gesehen hatte, wuchs in mir der Wunsch, auch solche Würfel zu besitzen, die Han Qi'Ra geschenkt hat und die später im Cockpit des Millennium Falcon hingen. Eine kurze Suche nach Referenzbildern brachte mich schnell zum rpf, auf dem das Mitglied zapwizard bereits ein 3D-Druckmodell des Würfels erstellt hatte. Dieses Modell stellte er für alle Fans zum kostenlosen Download bereit. Ich lud dieses herunter, konvertierte es mit 3D Exploration in eine *.3ds-Datei, importierte diese in SketchUp und exportierte die einzelnen Seiten nach einer schnellen Bereinigung als *.svg-Dateien. Diese wurden in CorelDRAW geladen, angepasst und in Gimp mit einer Gold-Textur versehen.

Der erste Testbau erwies sich als erfolgreich:







So, feddisch! Jetzt fehlt eigentlich noch eine goldene Kette... ;)

 :)

Bernie:
    8)  8)
Die bekomme ich auch hin :P

dasRoy:
Welche Kantenlänge haben die Würfel. Wäre doch mal was für einen Scratchbau  ;D

Sheriff:
Eine Bekannte von mir fertigt Spielwürfel an. Auch mit eigenem Design. Grafiken hinschicken, die bringt die dann auf die Würfel auf.

Inwieweit sich ein Scratchbau lohnt wenn es rohe Spielwürfel zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Würfel in entsprechender Farbe grundieren, dann passend erstellte Decals aufkleben, Finish.

Wäre zumindest meine Herangehensweise.

dasRoy:

--- Zitat von: Sheriff am 31. Mai 2018, 13:14:25 ---

Inwieweit sich ein Scratchbau lohnt wenn es rohe Spielwürfel zu kaufen gibt ......


--- Ende Zitat ---

Kommt auf die Maße an. Hast du eine Bezugsquelle ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln