Autor Thema:  Mini-Applikatoren "Magic/Nano Brush" von Flex-i-File  (Gelesen 261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joeydee

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 2056
Mini-Applikatoren "Magic/Nano Brush" von Flex-i-File
« am: 01. August 2018, 23:13:25 »



Hab mal was auf gut Glück bestellt und für brauchbar empfunden.
Funktionieren prima, um an sehr unzugänglichen Stellen kleine Mengen Farbe (oder auch Kleber) anzubringen oder Ausbesserungen vorzunehmen. Durch langen Stil und kurze Härchen kommt wirklich nur Farbe dorthin, wo man es beabsichtigt. Durch die dichten winzigen Härchen hält die Spitze eine ganze Weile die Farbe und gibt sie gleichmäßig ab.
Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Brushes, einen gewaltigen Unterschied zwischen "Magic" und "Nano" konnte ich bei den beiden jetzt noch nicht feststellen, dafür ist die Pinselspitze zu unterschiedlich.
Von dem grünen gibt es z.B. auch eine "Knife Tip" genannte Version, ob die weniger rundlich ist für feinere Arbeiten kann ich nicht sagen - ich denke aber nicht dass sie einen extrem feinen Miniaturenpinsel für feinste Linien ersetzen können.
Webseite des Herstellers: https://www.flex-i-file.com/magic-nano-brushes.php
Ein Griffel ist jeweils mit dabei, alles auf Wegwerfware getrimmt (natürlich auswach- und wiederbenutzbar, eine Spitze hat schon für ein ganzes Projekt gehalten), finde es ok für Preis, Liefermenge und Zweck.
Bestellt hatte ich bei MBK.
Gruß
Jochen

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 918
  • Master of unfinished Projects
Re: Mini-Applikatoren "Magic/Nano Brush" von Flex-i-File
« Antwort #1 am: 02. August 2018, 06:27:03 »
Sehr faszinierend Dr. Watson ...  :thumbup:

und wenn die Bürsten ausgenudelt sind, kann man aus den vorderen Teilen der linken Bürsten noch irgendwas Greeblie-Like machen ...  :thumbup:
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5152
    • Web-Portfolio
Re: Mini-Applikatoren "Magic/Nano Brush" von Flex-i-File
« Antwort #2 am: 02. August 2018, 07:21:50 »
Die Dinger gibts schon ewig (mehrere Jahre) von anderen Herstellern. Wusste aber nicht, dass es solche Griffel dafür gibt. Hab sie immer einfach so verwendet. Sind ein praktisches Hilfsmittel.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon