Autor Thema: Episode 4-6 Droiden von Falcon3Dparts  (Gelesen 132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 673
    • The Miniaturegallery
Episode 4-6 Droiden von Falcon3Dparts
« am: 02. August 2018, 11:47:45 »
Tach!

So, trotz der zinnschmelzenden Temperaturen hier mal ein kleiner Beitrag von mir.
Im Frühjahr hatte ich die Gelegenheit zwei sehr schöne, gedruckte Star Wars Droiden des kanadischen Kleinteileherstellers Falcon3dparts zu bauen und zu bemalen.
Die bekannten Droiden R2-D2 und R5-D4 sind im Maßstab 1/29 gedruckt, da sie zum 1:29er X-Wing Snapkit von Revell passen sollen.
Falcon3dparts macht auch einen ganzen Haufen weiterer 3D Druckteile, um dieses Modell richtig geil aufzuwerten. Leider haben die alle aber auch ihren Preis. Sind dafür aber auch Topnotch!

Ich habe leider nicht allzu viele Fotos von der Entstehung gemacht, aber eine Bischen was kann ich dennoch zeigen.








Fertig sehen sie so aus:





Auf der Falcon3Dparts Seite gibt es dann noch ein quasi Produktfoto von den beiden, dass mein Modellbaukumpel Andrew Creighton von den Gluesbrothers gemacht hat.
Er baut derzeit auch an einem komplett umgebauten Revell X-Wing mit den ganzen 3D Teilen.



Das war's schon wieder. Fragen?
Gruß
Dirk
« Letzte Änderung: 02. August 2018, 12:15:00 von TWN »
...if it has a surface, paint it!

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4311
Re: Droiden von Falcon3Dparts
« Antwort #1 am: 02. August 2018, 16:47:54 »
Super gemacht, weathering ist auch top!

:respekt:
Cheers! Thomas

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 673
    • The Miniaturegallery
Re: Droiden von Falcon3Dparts
« Antwort #2 am: 02. August 2018, 18:25:11 »
Danke Thomas!  :thumbup:

Hähä, ich glaube, ich habe mir für diese Bemalung die Droiden das erste Mal ganz genau angesehen.
Aber eine Markierung am R5 fehlt, die hab ich einfach nicht hin bekommen.  8)

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!