Autor Thema: Weitere Filme & Serien Dr. Who- Tardis von 1/10 zu 1/1  (Gelesen 376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Konrad Kujaus Lehrling
Weitere Filme & Serien Dr. Who- Tardis von 1/10 zu 1/1
« am: 11. August 2018, 19:25:01 »
Mein Plan eine Tardis für den Garten.
Um an die Pläne zu kommen hatte ich im Internet gesucht und stolperte doch irgendwann über die deutsche Seite der Tardisbauer "tardisbuilder.com"
Von diesen bekam ich Ihre Pläne mit eng. Bemaßung welche ich wieder in cm zurück wandelte und nun stand ich vor der Herausforderung. Gleich bauen oder erst einmal einen Versuch.
1/10 ist nicht unübel und so dividierte ich alle Maße durch 10. Erstellte mir für später eine Materialliste und los ging es.
Trotz genauem Plan, genauer (doppelter) Abnahme der Maße und 5 maligem Schauen vor dem Kleben hatte ich es wirklich geschafft die mittlere Fensterverstrebung anders einzubauen als in der Zeichnung.
Und was sich im Kopf einfach ausschaute folgte in der Praxis anderen, merkwürdigen Plänen, jedoch nicht meinen. Herr Murphy hatte sich wohl während der Zeit des Baues bei mir wohl gefühlt
Am Ende war die kleine Tardis fertig. Die große soll in Aluminium, da warte ich aber wohl erstmal aufs Weihnachtsgeld.... ;D

So denn also los. Relext und enspannt. Ahnungslos.... ;)
« Letzte Änderung: 11. August 2018, 19:33:14 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Dr. Who- Tardis von 1/10 zu 1/1
« Antwort #1 am: 11. August 2018, 20:40:17 »
Beginnend mit dem Fußboden










Der Boden nimmt Gestalt an









Es geht doch nichts über Pläne.









Fussboden und Führungsschienen sind fertig



Haltewinkel für die späteren Seitenteile

















Weiter geht es mit den Seitenteilen







Das erste Seitenteil wird sichtbar, die Tardis kommt aus Raum und Zeit.








Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Dr. Who- Tardis von 1/10 zu 1/1
« Antwort #2 am: 11. August 2018, 20:53:10 »
Und nun stellen wir unds vor die Seitenteile sind aus Aluminium und 2 m hoch.
Also stecke ich diese einmal ineinander.

















Fenster rein, später wird hier die Flex (Trennschleifer) tätig




Nun folgt das Dach







Hier schliech sich der Fehler bei den Fenstern ein nun die korriegierte Version



Einbau er Fenstersprossen





Jetzt noch lackieren und im Internet auf Suche nach den Schildern gehen




Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2399
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Dr. Who- Tardis von 1/10 zu 1/1
« Antwort #3 am: 11. August 2018, 20:55:30 »
Die Erste Reise führte natürlich ins Battlestar Galactica Forum um zu schauen was dort in der Zwischenzeit passierte...



Mal schauen wie dann der 1:1 Bau läuft.
HGJ

PS: Der weiße Fensterhintergrund kommt natürlich auch noch.
« Letzte Änderung: 11. August 2018, 21:00:15 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3051
Re: Dr. Who- Tardis von 1/10 zu 1/1
« Antwort #4 am: 11. August 2018, 21:55:47 »
Hehehe, so eine ähnliche Idee hatte ich auch, allerdings trafen dabei die Daleks auf Cylonen..!  :smiler6:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1271
Re: Dr. Who- Tardis von 1/10 zu 1/1
« Antwort #5 am: 12. August 2018, 00:33:40 »
sehr schön umgesetzt....aber enttäuscht bin ich trotzdem  :'( ....könntest du den nicht größer bauen damit Wanna drinnen past und isss diese momentane
 :cussing: realität verlassen kann  :-*
 :respekt:  :respekt:  :thumbup:

Offline Ramirez

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 260
Re: Dr. Who- Tardis von 1/10 zu 1/1
« Antwort #6 am: 12. August 2018, 15:31:06 »

Doktor Wer ?

Mein Plan eine Tardis für den Garten.

Coole Idee.  8)

Immer gut, wenn ein Gartenhäuschen innen größer ist als aussen. :smiler6:

Die Kleine sieht klasse aus.

Schön beleuchtet und auf einer schrägen Base rotierend wäre sie noch  8) .   :pfeif:

Bin gespannt auf die Große.
Grüße aus Hamburg

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1283
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Dr. Who- Tardis von 1/10 zu 1/1
« Antwort #7 am: 12. August 2018, 18:55:45 »
Gefällt mir sehr gut  :thumbup:

Da bin ich auch auf die 1/1 gespannt, sehr  8) Idee.

MfG Stefan