Autor Thema: Episode 1-3 Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH  (Gelesen 1916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Episode 1-3 Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« am: 22. August 2018, 16:55:16 »
hi guis  ;D isss baue diese stadt wo fliege oben ganz hoch wie flugzeug in de wolke  :evil6:
spaß bei seite  :) ich baue gerade das hauptgebäude mit der landerampe von star wars V
als falke nehme ich den revell level 1 den hab ich aber nicht so belassen sondern hab in etwas gemoddet  :evil6:
fenster rausgetremmelt,cockpit nach gebaut scratch und fiberoptics kommen dran,die lande stützen hab ich auch neu gemacht
FALCON :gundierung vallejo 74.615 ghost grey,haupt lackierung: tamiya xf-2+xf-66 und xf-2+xf-55 mit den einen farbton das ganze schiff lackiert und
mit den anderen farbton einzelne platten am schiff lackiert,die anderen farbplatten mache ich spätter so wie die alterung.

für den bau des hauptgebäudes hatte ich leider nur die scenne vom film bluray und den designer in ein video der ein paar gebäude zeigt aber ich fand
nichts vom hauptgebäude,also muste ich ein enwerfen mit elemente von anderen gebäuden und meine eigene design fantasie  :evil6:

das gebäude hat eine größe( noch  :evil6: es kommt noch auf sein dach etwas) höche: 65cm eine breite:30cm und eine länge:27cm uhne hauteingangs tor
die lande rampe ein durchmesser:29cm und eine höche:27,5cm ohne die an das gebäude anschliessende brücke?laufdingsda  :-X
beleuchtet wird das ganze auch und weitere details an der boden oberfläche mit figuren gärten brunnen und und kommen noch
also hier die bildas meines wolkenkratschaaaa  :evil6: viel spaß







grundierung des falcon














hauptlack


einzelne platten mit den zweiten fabton






fangen wir nun mit dem hauptgebäude den wolkenkratschaaa  :evil6:







lande rampe





die rampe ist noch nicht mit der untere säule geklebt ich möchte ein hebe mechanismus einbauen so das der gelandete falce etwas angehoben werden
kann damit man die untere seite sehen kann und die einstiegs rampe und das innere








längliche öffnung für den hebe hebel  :evil6:


hauptgebäude details und es wechst  ;D die front fassade da mit der tür hab ich exakt nach der film scene gemacht und hir an den runden fenster wird der raum
mit Darth Vader,solo,lea und...auch den tisch





abnehmbar obere gebäude teil damit ich an die elektronika ran komme


die ecken untenre öffnungen werden auch beleuchtet


haupteingang




rrrrrrrrrrrrrrrrrrr godzilla





ein dach am hinteren koridor kommt auch


manche fenster werden blau leuchten andere weich weiß







mein wohnzimmer......eine werkstatt....meine gäste....du kommst hier nicht rein....du sitzt nicht da  :evil6:





leute ich hatte euch gesagt ich arbeite an mehreren projekte und hab noch einige ideen im kopf
aber ich muss auch sagen ich reargiere extrem alergiesch auf etwas ist das polysterol der epoxy kleber keine ahnung meine arme augen
ich hoffe es gefällt und hattet spaß beim sehen die wanessa wolkekratschaa  ;D
 :-*


« Letzte Änderung: 22. August 2018, 18:50:58 von Wanessa »

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1569
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 3 /1:241) SCRATCH
« Antwort #1 am: 22. August 2018, 17:59:44 »
Das Gebäude ist der Kracher :thumbup:
Ich glaube aber du hast dich bei dem Maßstab des Falken vertan.
Deiner müsste 1:164 sein. Das ist der mit Licht & Sound, oder?
Im 1:241er ist nicht solch ein Batteriefach und er hat auch keine Landestützen ;)
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #2 am: 22. August 2018, 18:53:04 »
@Bernie o jaaa vielen lieben dank...hab die falsche packung gegriefen  :evil6:  :-*

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #3 am: 23. August 2018, 09:30:53 »
Bin begeistert… echt  :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß


Dave

Offline Porphyrin

  • Ensign
  • Beiträge: 194
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #4 am: 23. August 2018, 10:56:05 »
Wahnsinn was du da wieder gezaubert hast, der Wolkenkratzer ist einfach nur genial :respekt: bin gespannt wie es weitergeht!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3341
    • Blankes Blech
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #5 am: 23. August 2018, 11:24:50 »
Ich bin von dem Turm schwerst beeindruckt. Der ist so Metropolis-Style.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 943
  • Master of unfinished Projects
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #6 am: 23. August 2018, 14:28:24 »
Ich bin von dem Turm schwerst beeindruckt. Der ist so Metropolis-Style.

Ich bin von Allem schwer beeindruckt. Sich ein "Durchschnittsmodell" zu schnappen und daraus/damit sowas Tolles zu basteln ...
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2223
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #7 am: 23. August 2018, 14:56:01 »
"Wanessa strikes back"

passt!  :thumbup:

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4361
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #8 am: 23. August 2018, 15:24:54 »
 :o :o :o

Immer wenn man denkt, jetzt ist das Ende erreicht, setzt Du noch einen drauf.

Das Gebäude ist der Hammer!

 :respekt: :respekt: :respekt:
Cheers! Thomas

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1202
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #9 am: 23. August 2018, 17:19:12 »
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen  :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Mega  :respekt:
MfG Stefan     

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2020
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #10 am: 23. August 2018, 20:40:33 »
Das Gebäude passt perfekt :thumbup:
Du weißt, die Slave 1 gibts auch in 1/160 ...? ;)
Gruß
Jochen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #11 am: 24. August 2018, 19:26:44 »
danke leute  :-* mach grad ne kaffe pause um mich zu beruhigen, nach dem ich ein wirklich blöden fehler gemacht habe  :cussing:
ich lötete die leds für den brückensteg dann braaaav brachte sie an der brücke an und verklebte den oberen abdeck ps streifen,so weit so gut
dan machte ich den leucht test und siehe da es leuchtet.....blue  :cussing:  :motzki: ich hab die falschen leds gegriefen  :o
also nochmal alles ab und neu  :angry0: aber jetzt in white  :evil6:
mein hebe mechanismus für den falken hat wunderbar geklapt bilder werden folgen
 :-*  :-* für alle
@joeydee oooo ich hab mir die Slave 1 in youtoube unboxing vids gesehen die hole ich mir sehr schöne details hat es hät ich nicht gedacht,
jochen kannst du mir sagen was noch vom maßstab mit den falken passen würde?da kommt mir doch glatt die idee ein paar star wars flieger
über der stadt-gebäude rumfliegen zu lassen....hab hier die easy pocket:arc-170 fighter,obi-wan´s + anakin´s jedi starfighter...passen die von
maßstab und star wars V? danke dir

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2020
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #12 am: 24. August 2018, 23:30:48 »
Von den genannten passt thematisch nichts mehr, Maßstab auch nicht.
Zu 1:160 passt Spur N Eisenbahn. Ich hatte bei meinem Firespray-Prototyp-Minidio ein paar Bahnarbeiter als Figuren.

Scratche den Cloud-Car, der passt nach Bespin :) https://i.ytimg.com/vi/1dMQKebRuME/maxresdefault.jpg
Gruß
Jochen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #13 am: 28. August 2018, 10:48:50 »
@joeydee....du die idee mit den cloud-car hatte ich aber bei den maßstab und rundungen oiii mal sehen,aber ein x-wing würd ich gerne trüber
fliegen sehen  ;D aber gibts es den bei den maßstab des falcon was passendes?  :0



Hi leute hab die landerampe nach mehreren schleiffen und spachteln fertig gemacht,schwarz und grau grundiert es aber einige stellen nochmals gespachtelt werden  :cussing:
ich hab eine einfache hebelmechaniko im inneren der säule der rampe gebaut damit der falke angehoben werden kann

Coyote erklärt den bau und sinn des mechanismus  ;D










grundierung schwarz citatel und grau dpli color aqua spray






so ich mach weiter am gebäude die zeit dränkt  ;D
hoffe es gefällt und hattet spaß mit Coyte den schlauen burscheeee  :evil6:


Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4361
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #14 am: 28. August 2018, 13:19:52 »
@joeydee....du die idee mit den cloud-car hatte ich aber bei den maßstab und rundungen oiii mal sehen

Nimm doch Plastikostereier als Basis.
Cheers! Thomas

Offline Fbstr

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
    • StarWars
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #15 am: 28. August 2018, 19:49:48 »
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß
Frank

Offline driveaholic

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1252
  • Make it so!
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #16 am: 30. August 2018, 13:37:21 »
Ja BÄM! Das ist cool!! Kann nicht erwarten das Ding mit Farbe zu sehen!!
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline Bullitt

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 437
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #17 am: 30. August 2018, 17:09:32 »
Wahnsinn! Tolle Arbeit!

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #18 am: 31. August 2018, 17:11:13 »
danke euch jungs  :-*
@propdoc....du thomas das mit den plastik eier ist mir auch als erstes schon beim anfang meines baus da ich welche hier hab,mal sehen wenn zeit
 scratch und korrekter von der maße  :-\

@driveaholic....oiii du das ist mein entscheidungs problemchen....was zum kuckuk soll ich für ein farbton nehme?mach ichs on screen wie im film gezeigte scene wirds zu rötlich und der vogel eee falke musste auch ins rötliche wie im film bedingt durch die sonne-wolken-uhrzeit  :-\  und bei einer größe von 80cm die das gebäude erreicht hat würde es als roter rießen monolit da stehen  :evil6: vieleicht mach ich nehme ich die farben von battlefront 2 cloud city game  :0

habt ihr eine idee?

https://youtu.be/yT2lBjiXjUg

hier mal bilder von der spitze des gebäudes mit anteniko
wie immer schwarz grundiert und dann grau






das gebäude hat jetzt seine entgüldige höche erreicht 80cm  :P

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1202
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #19 am: 31. August 2018, 17:27:58 »
Wow  :o

 :respekt: was für eine Größe  :thumbup:
Ein Hammer Bau  :headbang:

Hast du dir für die Spacedays nen 40 tonner gechartert  :smiler6:
MfG Stefan     

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1569
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #20 am: 01. September 2018, 07:26:30 »
Hallo Wanessa,

schau dir auch mal die SE Version von The Empire Strikes an.
Da sind ein paar Ansichten von Bespin in weniger rot.

Ich würde es nicht onscreen wie im Original machen.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #21 am: 01. September 2018, 08:31:40 »
@Wabie...den brings du und Roy doch  ;D  :evil6:
@Bernie ja hab mir grad nen clip gesehen danke dir,es ist von farbton her wie vom game battlefront
min. 8.49 im video
https://youtu.be/FmWjPoqEhzg
so wolte ich das auch mal sehen ob ich den farbton hingriege  :-\

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2020
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #22 am: 01. September 2018, 09:27:35 »
Die Grundfarbe der Gebäude ist ja eigentlich Weiß, verglichen jeweils mit den Wolken.
Stell ne Lampe auf mit passendem Licht :)
Gruß
Jochen

Offline Davhuels

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #23 am: 01. September 2018, 10:08:14 »
Echt MEGA was du hier ablieferst  :respekt: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Ich habe für meinen Falcon doch die Landeplattform auch gebaut, und die Farbe vom SW Battlefront gemischt.

hier http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=32019.100

in Antwort 107 habe ich das Verhältnis der Farben vorgestellt. Das passt echt gut.


Gruß


Dave

Offline bobaman1

  • Freshman
  • Beiträge: 27
Re: Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH
« Antwort #24 am: 02. September 2018, 21:17:48 »
... was noch vom maßstab mit den falken passen würde?

Die kleinen Cloud Cars von Micro Machines dürften zum Maßstab passen (siehe https://www.starwars.com/news/think-big-play-small-the-history-of-star-wars-micro-machines-part-3 auf der Seite weiter unten). Gibt es oft in der Bucht für kleines Geld.

Der Mini X-Wing von Bandai könnte auch passen (https://bandai-hobby.net/sw/en_asia/products/vm.html).
Dieser ist zwar im Maßstab 1/144, allerdings ist bspw. die Größe des Fine Molds Falcons (in 1/144) identisch mit der des Revell-Falcons.

Wahnsinns-Bau soweit ...  :respekt:

Janni