Autor Thema: Episode 4-6 Stefan's X-Wing von Deago in 1/18  (Gelesen 3872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Episode 4-6 Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #50 am: 10. Januar 2019, 20:01:40 »
Danke für die Info Galactican  :thumbup:

Hier wird es wohl auch erst im Februar weiter gehen, in Ausgabe 18 ist die Cockpitverglasung, und die nächsten Ausgaben beinhalten die Teile für die nächsten Flügel  :0

Fortsetzung folgt  ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend  :)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #51 am: 20. Februar 2019, 19:44:51 »
Hallo zusammen,

Mitte Februar und am X-Wing ging es auch weiter  ;)

Ausgabe 18 lasse ich mal aus, dass ist die Verglasung des Cockpits.

Hier die Ausgaben 19 - 24, es geht um den unteren Flügel mit Öffnung für die Landestützen,







wieder die LWL mit Schrumpfschlauch abdunkeln,



Teile, die ich kleben muss, mache ich wie beim Falken, mit dem guten ABS Kleber  ;)



dass Ergebnis mit Schrumpfschlauch,



der untere Flügel von oben,





hier von unten, mit geschlossenen klappen,



Offen,



mal der Flügel im ganzen,



hier meine Aufbewahrung für die verschiedenen Schrauben  :) meine Frau ist in der Apotheke tätig, von dort hat sie mir Kruken mitgebracht, dass sind kleine Dosen in denen Creme verkauft wird. Die gibt es in verschiedenen Größen. Finde ich ganz gut  :thumbup:
Schön mit Schraubdeckel,



und zum Schluss mal die ganzen Teile, die es bis jetzt gibt, im überblick,









So das war's von dieser Baustelle, interessant wird es dann erst Ende März, ab da geht es mit dem Gerüst des X-Wing weiter, jetzt kommen die restlichen Teile für den Flügel.
Fortsetzung folgt  ;D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend  :)
MfG Stefan     

Offline Ramirez

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 336
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #52 am: 26. Februar 2019, 21:28:11 »

Ist sehr Interessant zuzuschauen. :)
Wird echt ein Riesenvogel. :o

Wie ist denn so die farbliche Qualität und das Weathering?
Sind alle Aussenteile lackiert?
Die Cockpithaube sieht unlackiert aus?

Bleib weiter gespannt. 8)
Grüße aus Hamburg

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #53 am: 03. Mai 2019, 20:10:43 »
Hallo zusammen,

auch hier geht es mal wieder weiter  ;D

weitere 9 Ausgaben habe ich verbaut, bin aber nicht weiter ins Detail gegangen, da ich mit den mods noch nicht begonnen habe und bis zur Ausgabe 32 nur Flügel gebaut wurden  :)

die 9 Ausgaben,



dann die Ausgaben abgearbeitet, hier Nr. 25



Nr. 26



Nr. 27



Nr. 28



hier das Antriebssegment aus Nr. 29 mal im Detail, leider sieht man davon ca. 10% wenn es verbaut ist  :-\









Nr. 30



Nr. 31



Nr. 32, ab hier wird am Rahmen weiter gebaut, parallel auch der dritte Flügel, im anderen Forum wurde geschrieben, dass die Teile des Rahmens aus dieser Ausgabe nicht angeschraubt werden können, ich hatte aber keine Probleme damit, die Schrauben haben super gefasst  :thumbup:



Nr. 33



Nr. 34 zeige ich nächste Woche, die Rahmenteile werden erst in Nr. 35 verbaut  ;)

hier mal fast alle Teile die bisher verbaut wurden, es fehlt R2 und der obere linke Laser,









Ist sehr Interessant zuzuschauen. :)
Wird echt ein Riesenvogel. :o

Wie ist denn so die farbliche Qualität und das Weathering?
Sind alle Aussenteile lackiert?
Die Cockpithaube sieht unlackiert aus?

Bleib weiter gespannt. 8)

Die Farbe ist da, aber ich werde den kompletten Vogel neu lackieren, es sind auch alle Teile bemalt und geweathert, aber das geht besser  ;D

So das war's mal wieder von dieser Baustelle  :)
Fortsetzung folgt  :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend  :)

MfG Stefan     

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2983
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #54 am: 03. Mai 2019, 21:09:19 »
Gefällt mir!  :thumbup:

Ich bin sicher, da bekommt man einen ganz eigenen Eindruck vom X-Wing an sich, wenn man die ganzen Teile montiert. Die Konstruktion der einzelnen Komponenten vermittelt tatsächlich die Illusion, als wäre der Vogel echt und würde in einer Werft zusammengebaut.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #55 am: 09. Mai 2019, 19:17:23 »
Hallo zusammen,

Gefällt mir!  :thumbup:

Ich bin sicher, da bekommt man einen ganz eigenen Eindruck vom X-Wing an sich, wenn man die ganzen Teile montiert. Die Konstruktion der einzelnen Komponenten vermittelt tatsächlich die Illusion, als wäre der Vogel echt und würde in einer Werft zusammengebaut.

Das trifft es in etwa  :thumbup:

Ich habe heute einen Teil aus Ausgabe 34 und 35 verbaut,

das Heft, etwas unglücklich fotografiert  :0



und hier die Teile für die Nase,







und am Cockpit montiert,





Es waren noch Teile des Cockpits bei, die werde ich aber etwas später verbauen, wenn etwas mehr Teile vorhanden sind  ;)

So das war's erstmal von dieser Baustelle, Fortsetzung folgt  :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend  :)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #56 am: 17. Mai 2019, 17:12:15 »
Hallo zusammen,

ich habe heute an meinem X-Wing weiter gemacht  :)

Ausgabe 36, hier mal eine Übersicht, Teile des hinteren Cockpitbereiches und 4 Rahmenteile für die untere Sektion vor dem Cockpit,



hier die 4 Teile am vorderen Rahmen montiert,







das hintere Cockpit-Teil,



und eingesetzt im Cockpit,





das ganze Bauteil mit Cockpit,



der Zielerfassungsvisor







So das war's mal wieder. Die nächste Ausgabe beinhaltet die Nase und die vordere Landefuß Sektion,
danach dreimal dürft ihr raten, geht es die nächsten 10 Ausgaben mit den restlichen Flügeln weiter.
Dann ist das Thema Flügel erledigt und man kann sich um die Modifizierung dieser kümmern  ;D

Fortsetzung folgt  :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag Abend  :)
MfG Stefan     

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2983
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #57 am: 17. Mai 2019, 19:34:35 »
das Heft, etwas unglücklich fotografiert  :0
Flug durch eine Wolkenformation oder austretendes Plasma nach einem Treffer..! :smiler6:

Offline Ramirez

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 336
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #58 am: 17. Mai 2019, 21:06:24 »

Nettes Cockpit,
gibt es eigentlich noch keine Ätzteile dafür?

Da ist Lichttechnisch doch noch einiges möglich. :smiler6:

Bleibe gespannt.
Grüße aus Hamburg

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #59 am: 17. Mai 2019, 21:09:59 »
Hi Ramirez,

Is ja noch Zeit  :smiler6:

Wir sind ja erst beim 1/3 des Modells  :)

Ich plane schon  :)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #60 am: 23. Mai 2019, 17:41:10 »
Hallo zusammen,

am X-Wing ging es auch weiter, hier die Ausgabe 37,



enthält die Nase des X-Wing, ebenfalls die Antenne des Empfängers und der Schaltkontakt für das vordere Landebein, die Magnete für den Landefuß sind schon vormontiert,





und das ganze am bisherigen Rahmen provisorisch montiert,









ab der nächsten Ausgabe geht es mit den chickenwings, ähhh sorry,  :smiler6: den Flügeln weiter.

So das war's erstmal von dieser Baustelle  ;D
Fortsetzung folgt  :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend  :)
MfG Stefan     

Offline frostrubin

  • Candidate
  • Beiträge: 91
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #61 am: 30. Mai 2019, 10:48:10 »
Sieht gut aus. Bei der Größe wäre auch ein detailiertes "technisches Innenleben" möglich. Also nicht nur Beleuchtung sondern auch Segmente/Wartungsklappen zum Öffnen um das Innere zu sehen - Wie bei einer Risszeichnung…

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #62 am: 07. Juli 2019, 19:35:43 »
Hallo zusammen,

ich habe heute am 3. Flügel gebaut  :)

hier die Ausgaben 38 bis 42

















Hier mal die bisherigen Teile zusammen gestellt  :smiler6: was ein Riese  :o













So das war's erstmal wieder von dieser Baustelle  ;D die nächsten 8 Wochen kommt der Rest vom 3. Flügel und der letzte Flügel, ich werde langsam mit den ersten Mods beginnen. Mal sehen wie es zeitlich passt, jetzt geht es ja wieder mit den Ausstellungen los  :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend  :)
MfG Stefan     

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7616
Re: Stefan's X-Wing von Deago in 1/18
« Antwort #63 am: 08. Juli 2019, 06:47:50 »
Schön zu beobachten dein Bauprojekt.  :thumbup:

Hätte es den damals schon gegeben wäre es wohl das beste Pyromodell gewesen für die Filmaufnahmen mit dem stabilen Metallrahmen. Einfach die Panels nur aufgesteckt und die Ladung macht den Rest.
BAVARIAN MODEL BERSERKER