Autor Thema:  Community verbinden mit Twitch  (Gelesen 1959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4251
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #25 am: 04. November 2018, 18:49:48 »
Sehr gut beschrieben und ich finde es super, dass ihr das macht. Kleinere Sachen baue ich im Wohnzimmer, da läuft oft Hobbykram auf YouTube nebenher. Einen Twitch Stream würde ich auch laufen lassen.

Gibt es da regelmäßige Streamingzeiten bei euch?
« Letzte Änderung: 04. November 2018, 21:03:29 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 678
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #26 am: 04. November 2018, 19:51:19 »
Feste Zeiten, naja eigentlich Streame ich immer Sonntags und einen Spontanen tag unter der Woche! Aber genau das ist der Punkt. Wenn es mehrere Streamer gibt/gäbe die sich zusammenschließen in einer Gruppe, kann man natürlich die großen Leerräume zwischen den eigenen Streams füllen! Vielleicht Meldet sich Modellbaurd ja mal bei mir, dann könnten wir ja mal was Planen in diese Richtung!
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 61
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #27 am: 30. Januar 2019, 13:02:23 »
Ja der Werbwolf :)
Ja schön das du dich mit ein klinkst.
Meine Bestrebungen sind noch nicht ganz fertig, es mangelt noch ein wenig an der Hardware, aber ich bin am Ball :)

Der Keller ist un und aufgeräumt und ich habe mit mehr Platz geschaffen so das es bald mit dem Streamen los gehen kann.
Erst mal mit der Wlan Leitung des Nachbarn der seinen Router genau über mir hat und auf dem Laptop nd Handy schon klasse laufen.

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 61
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #28 am: 04. Februar 2019, 16:35:59 »
PC existiert mittlerweile, besseres Micro auch und Monitor ist auch am Werktisch bzw am Regal daneben montiert.
Da wird aber auch ncoh ein Update kommen, endweder verkleide ich mit Plexiglas und RGB Lüftern oder aber es kommt einkleiner Tower, mal sehen :)
Eine Grafikkarte habe ich leider noch nicht, dafür aber 2 Cams.

Ich werde mich heute Abend mal durch den Softwarewald wühlen und Sachen installieren.

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 61
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #29 am: 05. Februar 2019, 12:37:37 »
MIttlerweilw funktioniert es und hier ist der Link.
https://www.twitch.tv/modellbau_rd

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 61
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #30 am: 07. Februar 2019, 17:06:46 »
Ich werde jetzt regelmäßig einen Stream laufen lassen auf Twitch

Dienstags & Donnerstags werde ich ab 20 Uhr Online sein und dies auch aktiv kommunizieren auf.
Wohl auch am Wochenende, aber das wohl nicht zu festen Zeiten, es sei denn es gibt da Wünsche.

Twitter https://www.twitch.tv/modellbau_rd

Das hier müssst ihr nur kopieren und in eurem Browser einfügen und dann können wir gerne zusammen eine gute Zeit miteinander verbringen

Willkommen im Modellbau Keller
Twitch https://www.twitch.tv/modellbau_rd