Autor Thema:  Community verbinden mit Twitch  (Gelesen 2877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4076
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #25 am: 04. November 2018, 18:49:48 »
Sehr gut beschrieben und ich finde es super, dass ihr das macht. Kleinere Sachen baue ich im Wohnzimmer, da läuft oft Hobbykram auf YouTube nebenher. Einen Twitch Stream würde ich auch laufen lassen.

Gibt es da regelmäßige Streamingzeiten bei euch?
« Letzte Änderung: 04. November 2018, 21:03:29 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #26 am: 04. November 2018, 19:51:19 »
Feste Zeiten, naja eigentlich Streame ich immer Sonntags und einen Spontanen tag unter der Woche! Aber genau das ist der Punkt. Wenn es mehrere Streamer gibt/gäbe die sich zusammenschließen in einer Gruppe, kann man natürlich die großen Leerräume zwischen den eigenen Streams füllen! Vielleicht Meldet sich Modellbaurd ja mal bei mir, dann könnten wir ja mal was Planen in diese Richtung!
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #27 am: 30. Januar 2019, 13:02:23 »
Ja der Werbwolf :)
Ja schön das du dich mit ein klinkst.
Meine Bestrebungen sind noch nicht ganz fertig, es mangelt noch ein wenig an der Hardware, aber ich bin am Ball :)

Der Keller ist un und aufgeräumt und ich habe mit mehr Platz geschaffen so das es bald mit dem Streamen los gehen kann.
Erst mal mit der Wlan Leitung des Nachbarn der seinen Router genau über mir hat und auf dem Laptop nd Handy schon klasse laufen.

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #28 am: 04. Februar 2019, 16:35:59 »
PC existiert mittlerweile, besseres Micro auch und Monitor ist auch am Werktisch bzw am Regal daneben montiert.
Da wird aber auch ncoh ein Update kommen, endweder verkleide ich mit Plexiglas und RGB Lüftern oder aber es kommt einkleiner Tower, mal sehen :)
Eine Grafikkarte habe ich leider noch nicht, dafür aber 2 Cams.

Ich werde mich heute Abend mal durch den Softwarewald wühlen und Sachen installieren.

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #29 am: 05. Februar 2019, 12:37:37 »
MIttlerweilw funktioniert es und hier ist der Link.
https://www.twitch.tv/modellbau_rd

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #30 am: 07. Februar 2019, 17:06:46 »
Ich werde jetzt regelmäßig einen Stream laufen lassen auf Twitch

Dienstags & Donnerstags werde ich ab 20 Uhr Online sein und dies auch aktiv kommunizieren auf.
Wohl auch am Wochenende, aber das wohl nicht zu festen Zeiten, es sei denn es gibt da Wünsche.

Twitter https://www.twitch.tv/modellbau_rd

Das hier müssst ihr nur kopieren und in eurem Browser einfügen und dann können wir gerne zusammen eine gute Zeit miteinander verbringen

Willkommen im Modellbau Keller
Twitch https://www.twitch.tv/modellbau_rd

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #31 am: 21. Februar 2019, 18:59:39 »
Heute Abend wieder ab 20 Uhr Online mit dem Mechwarrior Timberwolf

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4076
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #32 am: 21. Februar 2019, 19:54:38 »
Ok cool  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #33 am: 14. März 2019, 19:18:00 »
Ab 20 Uhr wieder #twitch und #livestream Wir machen weiter am #Mechwarrior #Timberwolf  Zeigen, animieren und mitmachen :) Zusammen eine gute Zeit haben und gegenseitig was lernen. twitch.tv/modellbau_rd

Offline joeydee

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 2124
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #34 am: 15. März 2019, 09:02:15 »
Hast du die technische Möglichkeit, auch niedrigere Streaming-Qualität optional anzubieten?
Habe versucht mal reinzuschauen, aber mit meiner Leitung leider hoffnungslos ...  :0
Gruß
Jochen

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #35 am: 17. März 2019, 23:03:23 »
Am Wochenende habe ich das Mainboard das nackt im Regal lag mal ein wenig mit Plexiglas und RGB Lüftern von Enermax versehen. Ich finde es ist gar nicht so schlecht geworden. Nun kann der Modellbau und Case Modding Stream Dienstag weiter gehen auf Twitch. Nun morgen noch Kabelkanäle holen und dann sit es richtig schick.

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #36 am: 18. März 2019, 06:15:57 »
@joeydee
Da kann man mal schauen mit dir alleine ob das überhaupt möglich ist.
Vielleicht macht ja auch ein LTE Vertrag da sinn um deine Möglichkeiten zu verbessern?

Offline joeydee

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 2124
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #37 am: 18. März 2019, 11:11:20 »
Ich dachte jetzt einfach and die "Einstellungen - Qualität" mit mehreren Optionen - so wie man das bei anderen Streams gewohnt ist. Müsste deine Upstream-Software evtl. anbieten können?
Eine Sonderlösung brauchts nicht.
Vertragswechsel hat gerade keine Prio in meinem Leben.

Gruß
Jochen

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #38 am: 18. März 2019, 14:21:25 »
Wenn ein Vertragswechsel mit mehr Leistung bei dir keine Prio hat wieso fragst du dann ob sich andere deiner geringen Leistungen anpassen sollen ?

Meine Leistung ist so eingestellt das mich die Leute gut sehen können udn auch im Livestream erkennen können was ich da mache.
Es ist ja zum Glück fast nur noch hier im Forum so das die so manche auf Pixelmatsch stehn, aber damit diene ich nicht.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3926
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #39 am: 18. März 2019, 17:05:02 »

Es ist ja zum Glück fast nur noch hier im Forum so das die so manche auf Pixelmatsch stehn, aber damit diene ich nicht.


Was'n das für ein blöder Spruch?
Cheers! Thomas

Offline TK-316

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #40 am: 18. März 2019, 17:12:50 »
Moin,

wenn ich hier mal eben einhaken darf...

Wenn ein Vertragswechsel mit mehr Leistung bei dir keine Prio hat wieso fragst du dann ob sich andere deiner geringen Leistungen anpassen sollen ?

Joey fragt nach zusätzlichen Optionen, nicht danach, dass du nur und ausschließlich in 360p streamst.

Zitat
Meine Leistung ist so eingestellt das mich die Leute gut sehen können udn auch im Livestream erkennen können was ich da mache.
Es ist ja zum Glück fast nur noch hier im Forum so das die so manche auf Pixelmatsch stehn, aber damit diene ich nicht.

Also mal ganz ehrlich...was ist das denn bitte für ein elitärer Quatsch?
"Du hast keine ausreichende Bandbreite, um meine hochqualititiven Streams anzusehen. Dann hast du es auch nicht verdient."

Um dir noch mal eben zu erklären, was Joey möchte:

Du streamst (Beispiel) mit 1080p. Joey kann aber grade mal 360p ruckellos empfangen. Twitch sollte anbieten können, dass er dann auch nur mit 360p empfängt. Was er kann erkennen kann, sollte dir egal sein, denn die Möglichkeit in HD zu empfangen ist ja weiterhin da. Um zum Vergleich Youtube zu nehmen, ich lade meine Videos da mit 1080p hoch, aber man kann auf 144p runter gehen. Klar ist das dann nicht mehr wirklich schön, aber es ist mir doch egal, in welcher Qualität die Leute meine Videos ansehen.

Ich habe mir grade mal dein letztes Twitch Video angesehen (Plasmawaffen Funktionstest). Ich weiß ja nicht, wie es im Livestream war, aber das gespeicherte Video hat eine bombastische Auflösung von 144p. Das ist nicht grade der Stand der Technik. So gesehen dienst du ausschließlich mit Pixelmatsch. Da solltest du vielleicht mal in deinen Twitch Optionen schauen, warum nur in 144p gespeichert wird.

Joey, versuch doch mal bei einem kommenden Stream in Twitch mit dem Zahnrad die Qualität runter zu regeln. Es würde mich sehr wundern, wenn Twitch das nicht kann. Ein Test von mir zeigt, dass getreamte Videos auf bis zu 160p runter gehen können. Oder geh mal auf Twitch und streame einfach mal irgendein Video und schau, was du machen kannst.

Offline joeydee

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 2124
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #41 am: 18. März 2019, 18:09:52 »
Joey, versuch doch mal bei einem kommenden Stream in Twitch mit dem Zahnrad die Qualität runter zu regeln. Es würde mich sehr wundern, wenn Twitch das nicht kann. Ein Test von mir zeigt, dass getreamte Videos auf bis zu 160p runter gehen können. Oder geh mal auf Twitch und streame einfach mal irgendein Video und schau, was du machen kannst.

Genau die Option meinte ich, hat auch an anderer Stelle bisher problemlos funktioniert. Da gab es beim vergangenen Livestream allerdings nur die einzige Option von 700nochwas.
Mit meinem letzten Post hatte ich das "Nein" eigentlich schon akzeptiert, das war nur eine Frage ob die Optionen künftig angeboten werden könnten, keine Forderung.
Wenn bewusst eine Mindest-Quali gewollt ist, ist das natürlich akzeptiert, das konnte ich aber bei meiner Frage nicht wissen.
Gruß
Jochen

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1000
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #42 am: 19. März 2019, 17:39:42 »
Ein Bekannter hat mir gesagt, das die Optionen wohl erst ab einer bestimmten Menge "Follower" freigeschaltet werden...
Gespeicherte Videos sind bei Twitch wohl in schlechter Auflösung, liegt an Twitch: https://praxistipps.chip.de/twitch-vs-youtube-videoportale-im-vergleich_33853

@Modellbaurd: Wie bindest du eigentlich Bilder ein? Gäste können die nämlich nicht sehen, erst nach login... :dontknow:

Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline Modellbaurd

  • Candidate
  • Beiträge: 79
Re: Community verbinden mit Twitch
« Antwort #43 am: 21. März 2019, 19:23:30 »
Mein Bilder binde ich direkt in meinem Twitch Account ein.
Erklärungen , Bilder und Videos.

GLeich mach ich auch weiter mit dem Timberwolf.
Thema Heute ist der Waffenarm.
Ich habe die Winkel bekommen uns damit kann ich den Wasserkreislauf schliessen und alles zusammen setzen und in Action zeigen.