Autor Thema: Star Trek "Der Aufstand" PADD Triple Feature  (Gelesen 178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oxymoron

  • Candidate
  • Beiträge: 69
Star Trek "Der Aufstand" PADD Triple Feature
« am: 29. Oktober 2018, 20:23:51 »
Es ist wieder PADD Zeit.

Ich habe bei eBay Glück gehabt und günstig wieder ein paar Lightpanels ergattert. Diesemal keine Cabins wie aus diesem Topic sondern etwas seltenere Modelle von Visual Plus die vorwiegend bei ST: Der Aufstand verwendet wurden.



Hier mal ein paar Referenzbilder:





Die Geräte wurden in verschiedenen Grössen zu PADDs umgebaut. Besonders stolz bin ich auf den grossen Apparat mit ca 38cm Diagonale!

Die kleinen Geräte werden mit 9V Blöcken betrieben, der Grosse mit 24V per Netzteil. Nicht gerade portable aber für Picards Schreibtisch hat es scheinbar gereicht.
Zwar hat mich der Grosse nur 7£ gekostet aber es stellte sich heraus, dass er sowohl mit dem originalen Netzteil mit UK Stecker als auch mit einem Aftermarket Netzteil nicht funktionierte. Schade. Hatte das Teil dann zerlegt und so wies aussieht war der Stromanschluss defekt. Aber auch einer der verwendeten Kaltlichtkathoden war leider die Kraft ausgegangen.



Ich entschloss mich dh. die Ganze Kathodentechnik inkl der Leuchtmittel rauszureissen und durch LED-Strips zu ersetzen.
Aber zuerst ging ans Lackieren:



Die beiden kleinen habe ich dann direkt mit Vinylfolie in Kupfer und Alu-gebürstet beklebt und noch ein paar Details ergänzt.





Bei dem Grossen habe ich dann auf LED´s umgebaut und als kleines Highlight zwei 9V Blöcke eingebaut - somit ist das Teil jetzt auch wirklich "mobil" bzw ohne Netzteil zu beleuchten.



Auch da habe ich zum Schluss noch Folie und allerlei Details aufgebracht. Als Grafiken kommen wieder bedruckte Duratrans-Folien zum Einsatz.
Und hier die Endresultate:















MfG






Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9766
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: "Der Aufstand" PADD Triple Feature
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2018, 21:01:30 »
Sieht mega genial aus !

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5611
    • Web-Portfolio
Re: "Der Aufstand" PADD Triple Feature
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2018, 07:18:31 »
Sehr cool!
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4361
Re: "Der Aufstand" PADD Triple Feature
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2018, 14:41:30 »
Auch hier wieder supersauber! :respekt:
Cheers! Thomas

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 658
Re: "Der Aufstand" PADD Triple Feature
« Antwort #4 am: 01. November 2018, 14:00:25 »
Top! Könnte direkt von der Enterpreis kommen.
Sehr saubere Arbeit.  :respekt: