Autor Thema: A Star Wars Story SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18  (Gelesen 389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
A Star Wars Story SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« am: 05. November 2018, 14:16:26 »
Howdee Fans,

eines vorweg, bevor ihr mich für bekloppt haltet: Ich hätte nie gedacht, dass diese Abscheulichkeit eines Designs mal auf meiner Todo-Liste landen würde, aber nähere Umstände haben mich dazu "gezwungen". :smiler6:

Wie ihr wisst, habe ich den Assault Tank (und bin immer noch begeistert). Ihm habe ich zwei FO Desert Walker zur Seite gestellt (bemannt mit OT Stormtroopern), die seine Rückseite und die Flanken schützen (der Tank kann ja nur nach vorn feuern). Es gelang mir letzte Woche, eines der Target Exclusive Trooper 6-Packs von Hasbro zu sichern und da ist auch ein Patrol Trooper dabei. Und da dachte ich mir, er könnte den Transport auch noch verstärken. Dazu braucht er aber ein passendes Gefährt. Leider hat sich Hasbro bislang nicht dazu aufraffen können, einen Patrol Speeder auf den Markt zu bringen. Also ist Eigeninitiative gefragt.

Ich sammelte erst einmal Referenzbider im Netz und fand sehr gute Ansichten der Revell-Modelle. Trotz ihres Spielzeug-Charakters sind diese erstaunlich gut detailliert. Bislang habe ich keine großen Fehler entdecken können - alle Panels, Leitungen etc. sind da. Und da das Design förmlich nach Kartonmodell schreit, habe ich gestern Abend ein wenig mit SketchUp herumgespielt. Und so sieht's im Moment aus:









Bis später! :)
« Letzte Änderung: 05. November 2018, 14:22:15 von Galactican »

Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 122
    • Olli`s Papermodels
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #1 am: 06. November 2018, 12:03:14 »
GEIL.
Kartonmodell da bin ich als Zuseher gerne mit dabei  :thumbup:
"Wenn es blutet, können wir es töten."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #2 am: 06. November 2018, 13:18:58 »
Oi, jetzt hab' ich 'nen Predator im Nacken..! Ob das gut geht (hastig nach drei roten Punkten schauend)?  :smiler6:

Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 122
    • Olli`s Papermodels
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #3 am: 07. November 2018, 06:21:09 »
Neue Zeit neue Technik.
Es gibt keine Punkte mehr.
Ich hatte einen Terminator gejagt und dann dem seine Zielfunktion fürs Auge herausgerissen und mir einverleibt
"Wenn es blutet, können wir es töten."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #4 am: 07. November 2018, 08:37:18 »
Suche rote Augen... Suche rote Augen...  :smiler6:

Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 122
    • Olli`s Papermodels
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #5 am: 07. November 2018, 09:12:21 »
 :smiler6: :smiler6: :smiler6: :smiler6: :smiler6:
"Wenn es blutet, können wir es töten."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #6 am: 07. November 2018, 22:29:11 »
Sitz, Pedale, Griffe, ein paar Greeblies und die Kanone sind dran. Alles wird beim Testbau noch ausgearbeitet. :)



Obwohl mein Zielobjekt im Mittelbereich stark modifiziert werden wird, baue ich den Speeder erst einmal so nach, wie er konzipiert war. Das erlaubt es mir, später ein weiteres Kit für den Trooper aus der Black Series in 1:12 abzuwickeln. Wenn schon, denn schon.  ;)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #7 am: 08. November 2018, 01:44:39 »
obwohl ich verärgert bin von den neuen designs bin ich auf dein bau neugierig....issss warte  ;D  :thumbup:
und noch etwas....du machst karton modelle,ich habe mit der urkunde bei der spacedays ein paar geschenke
bekommen,eins davon karton modell und zwar: die straße nach andromeda-midway station-weltraumbahnhof der maahks
limitierte edition mit poster,original 3d rendering von raimund peter
ich werde zu 100% das karton modell nissssst bauen iissss mach es kaputt mit de schneide und alles weischt  :evil6:
wenn du die station nicht hast schenke ich sie dir,wenn du sie hast und keine verwendung dafür hast kann sie jemand anders haben hier
sag bescheid galactico  :)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #8 am: 08. November 2018, 13:45:25 »
obwohl ich verärgert bin von den neuen designs bin ich auf dein bau neugierig....issss warte  ;D  :thumbup:

Ja, ich mag den Kasten auch nicht sehr, aber wenn das nun mal die Vorgabe ist...  :0

Erstaunlicherweise scheint er aber bei einigen gut anzukommen. Da werden große und kleine Versionen nachgebaut, einige sogar mit Fernsteuerung:

https://www.youtube.com/watch?v=w5b1ZT0XqRo

https://www.youtube.com/watch?v=f6M_fHWpUFg

https://www.youtube.com/watch?v=YmUctuQf9Xw

Das liegt wohl am einfachen Design und an der coolen Trooper-Figur.

und noch etwas....du machst karton modelle,ich habe mit der urkunde bei der spacedays ein paar geschenke
bekommen,eins davon karton modell und zwar: die straße nach andromeda-midway station-weltraumbahnhof der maahks
limitierte edition mit poster,original 3d rendering von raimund peter
ich werde zu 100% das karton modell nissssst bauen iissss mach es kaputt mit de schneide und alles weischt  :evil6:
wenn du die station nicht hast schenke ich sie dir,wenn du sie hast und keine verwendung dafür hast kann sie jemand anders haben hier
sag bescheid galactico  :)

Das müsste die wohl sein:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=9548.0

Die ist echt stark gemacht. Ganz lieben Dank für dein Angebot, aber leider habe ich im Moment nicht viel Platz und nicht viel Zeit zum Bauen übrig. Stell das Kit doch im Zócalo ein, ein Interessent wird sich schon finden. :)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #9 am: 12. November 2018, 19:11:49 »
Meine "Testpiloten" sind da!  :laugh:


Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 122
    • Olli`s Papermodels
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #10 am: 13. November 2018, 06:45:38 »
Ich habe mal gegoogelt nach dem Speeder weil ich den absolut nicht auf dem Schirm habe wie der aussieht.

Mein lieber Herr Imperator ist der hässlich.
 
"Wenn es blutet, können wir es töten."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #11 am: 13. November 2018, 08:35:23 »
Yep. Ich weiß auch nicht, was die Designer sich dabei gedacht haben.  :P

Aber das Modell schreit förmlich "Kartonmodell". Wenn der Trooper nicht so gut aussehen würde, hätte ich das Projekt wohl nie gestartet. Ich bin auch kein Fan des Designs, aber wenn ich mir so ansehe, wie viele verschiedene Eigenbauten es gibt, dachte ich mir, jetzt muss mal "was Ordentliches" her, an dem man sich orientieren kann. ;)

Die Beine der kleinen Figur stehen sehr dicht beisammen, also wird der Sitzbereich sehr schmal werden, vielleicht mit einem komplett dreieckigen Querschnitt. Bin gespannt, wie das dann aussehen wird. :)

Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 122
    • Olli`s Papermodels
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #12 am: 13. November 2018, 11:45:26 »
Da bin ich gespannt wie Dein Teil dann aussieht  ;D
"Wenn es blutet, können wir es töten."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3032
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #13 am: 13. November 2018, 19:02:54 »
Sehr wahrscheinlich "kastenförmig".  :smiler6:

Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 122
    • Olli`s Papermodels
Re: SOLO: Imperial Patrol Speeder Kartonmodell in 1:18
« Antwort #14 am: 14. November 2018, 06:31:06 »
Meinste?  :smiler6: :smiler6: :smiler6:
"Wenn es blutet, können wir es töten."