Autor Thema: Star Wars [Bandai] Blockade Runner 1/1000  (Gelesen 724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7337
  • TB 34934
Star Wars [Bandai] Blockade Runner 1/1000
« am: 17. Dezember 2018, 15:48:16 »
Hallo zusammen,

vor ganz kurzem bei mir eigetroffen, der Blockade Runner von Bandai.

Ich bin megaüberrascht, was inzwischen für Details im Spritzguß möglich sind. Hammer.

Jetzt lasse ich Bilder sprechen, meine Hand am Karton als Referenz.





Die Anleitung, wie bei den Mini-Kits üblich, als Druck im Deckel..





Spritzling A1









Spritzling A2







Schaut sehr toll aus. Bin froh, den Blockade Runner im Lager zu haben. das wird ein Referenz-Schiff zum Venator. Könnte vielleicht sogar in den Haupthangar passen..  :angel:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1467
Re: [Bandai] Blockade Runner 1/1000
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2018, 18:05:49 »
Danke für`s zeigen. :thumbup:

den Bausatz muss ich mir auch gönnen
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 645
    • The Miniaturegallery
Re: [Bandai] Blockade Runner 1/1000
« Antwort #2 am: 25. Januar 2019, 13:44:49 »
Tach!

So, nu hab ich das Teil auch endlich und es ist in der Tat ein Traum-en-Miniature!  :respekt: :thumbup:
Danke für's Zeigen und Lust drauf machen.

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 896
  • Master of unfinished Projects
Re: [Bandai] Blockade Runner 1/1000
« Antwort #3 am: 12. Februar 2019, 21:46:58 »
N'Abend,

hab heute meine "Tante" von der Post abgeholt (war zu groß für den Briefkasten  ;D). Dolles Teil! Schade dass es "nur" 1/1000 ist ... ich suche jetzt nach ein paar "Spielkameraden" in 1/1000. Ich glaube, ich besorge mir mal Polar Lights 1/1000 TOS Ente ... damit man mal Vergleiche in der Größe hat. Und dann noch was Anderes in 1/1000 ... mal schauen.

Mein Päckchen war übrigens die "Combo" mit dem Falken (Man kann nie genug Falken haben!). Dort ist die Anleitung übrigens als Papier beigelegt.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7337
  • TB 34934
Re: [Bandai] Blockade Runner 1/1000
« Antwort #4 am: 13. Februar 2019, 07:31:58 »
Gibt inzwischen auch ne 1/1000 Defiant. Und natürlich die NX-01.

Aber genau die Idee habe ich auch.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 645
    • The Miniaturegallery
Re: [Bandai] Blockade Runner 1/1000
« Antwort #5 am: 14. Februar 2019, 10:59:22 »
Mon!

Ich hab mir grade mal die 1/1000er Defiant angeschaut. Interessant, wie unterschiedlich die beiden Schiffchen aufgrund ihres komplett anderen "Design-Universums" wirken, obwohl sie im gleichen Maßstab daher kommen. 
...if it has a surface, paint it!

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 896
  • Master of unfinished Projects
Re: [Bandai] Blockade Runner 1/1000
« Antwort #6 am: 14. Februar 2019, 13:43:13 »
Hi,

die Defiant hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber ich bleibe für die „Gegenüberstellung“ bei der TOS Ente im gleichen Maßstab. Hier ist der Wiedererkennungswert bei den „Muggeln“ m.E. höher. Und als Bezugsgröße in die „reale Welt“ habe ich mir die Academy Titanic in 1/1000 dazu bestellt.

Ich hatte ganz kurz überlegt, den Eifelturm von Aero Base (fotogeätzt) als Größenvergleich zu ordern. Aber der ist preislich schon eine kleine Hausnummer mehr. Aber er sieht superb aus … mal sehen ...
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7337
  • TB 34934
Re: [Bandai] Blockade Runner 1/1000
« Antwort #7 am: 14. Februar 2019, 15:03:03 »
Gibt es Flugzeugträger in 1/1000?

Da hätt ich als Vergleich Bock drauf.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2765
Re: [Bandai] Blockade Runner 1/1000
« Antwort #8 am: 14. Februar 2019, 18:28:00 »
Gibt es Flugzeugträger in 1/1000?

Da hätt ich als Vergleich Bock drauf.
wäre nicht eien 1/1000 Corvette nich der lustigere vergleich ??
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 896
  • Master of unfinished Projects
Re: [Bandai] Blockade Runner 1/1000
« Antwort #9 am: 14. Februar 2019, 19:51:38 »
Gibt es Flugzeugträger in 1/1000?

Ich habe einen Ex-Russen und jetzt Chinesen aus Druckguss entdeckt und diesen hier: https://krsk.au.ru/8226506/

Keine Ahnung, ob die was taugen.

Schlachtschiffe gibt es jede Menge von Hood über Bismarck bis Yamato ... hatte ich kurz mit geliebäugelt, fand dann aber die Titanic für mich passender.

wäre nicht eien 1/1000 Corvette nich der lustigere vergleich ??

Mit kleineren Schiffen in exakt 1/1000 wird es wohl nicht so einfach. Der gängige Maßstab bei den "Mikros" ist eher 1/1250 ...
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101