Autor Thema: Ma.K. klassisch S.A.F.S. 1/20 Nitto - NOW WITH 100% more HEAD by Tom Gruber  (Gelesen 10207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • I <3 Ma.K.
Ma.K. klassisch Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #75 am: 15. September 2011, 17:59:52 »
Wenn die wie auf dem vorher Bild aussehen, dann lassen.
Wenn sie so stark wie auf dem Blitzlichtbild aussehen, dann vllt. abschwächen, esseidem er ist viel in der Sonne, dann darf er auch Sonnenbrand auf den Backen haben  :evil6:

Nein, die sehen "in echt" genauso aus wie auf dem vorher-bild, an denen habe ich auch nichts geändert, das liegt wohl am blitz.
Der Helm hat auch noch die selbe farbe (nur extra-linien, sprich vertiefungen nachgezogen), auf den bildern siehts trotzdem anders aus.


Zu dem Kopf:
Ich werde ihn erstmal so benutzen, habe ja keinen anderen. werde ihn mit sehr wenig kleber einkleben und falls ich nochmal einen besseren bekomme - Kralle kann mir ja bestimmt einen schicken ;) - kann ich ja austauschen...
« Letzte Änderung: 15. September 2011, 18:01:39 von LikkleLion »

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1539
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #76 am: 15. September 2011, 19:11:16 »
Schau mal bei meinem Figuren Thread nach, such Dir einen aus, ich schick dir einen, Ne gute Suit sollte auch einen dementsprechenden Kopf haben.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #77 am: 15. September 2011, 19:34:08 »
Was für ein spitzen Angebot!
Und was für super Köpfe!

Wie schon von anderen hier gesagt wurde, das ist echte Kunst und die 1/20er sehen aus, als wären sie viel größer!
Voller details und die Bemalung! Ein Traum!

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1539
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #78 am: 15. September 2011, 19:55:57 »
in der Tat, sie sind ein Ticken größer, aber in ner Einzel Suit fällt das nicht ins Gewicht. In meinem Snowman ist auch einer drin. Such Dir einen raus und ich schick ihn Dir. Ich kann Dir auch noch Bilder machen, wenn Du noch bestimmte Details sehen möchtest.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #79 am: 15. September 2011, 19:59:46 »
Da haste mich falsch verstanden. Ich meinte es nicht negativ, dass sie größer sind. Im gegenteil, sie sind so bemalt, als wären sie von größeren figuren, also mit sehr vielen Details etc. Hoffe das war verständlicher. Mein Deutsch ...  :0

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8254
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #80 am: 15. September 2011, 20:41:35 »
schmeiß das mistding weg und besorg Dir einen anderen !

In Brasilien? ??? Hm ok ist deine Meiung, aber ich finde jeder halt mal mit was angefangen und mit dem Material gearbeitet was Ihm zur Verfügung stand. Besseres kann ma später immer noch nachrüsten, meinst Du nicht auch? ;)

@ LikkleLion : Die kleineren Augen find ich definitiv besser als die vorherigen. Zwar sind die rosigen Wangen gewöhnungsbedürftig, aber es gibt ja auch Menschen die solche Wangen haben! Ansonsten finde ich deinen Kopf für de ersten gut gelungen wie ich schon erwähnte und mit den nächsten Köpfen kommt auch die Übung und somit das verbessern der Edresultate.


Gruß Olli, der Plastiker

Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #81 am: 15. September 2011, 21:16:51 »
Danke für die netten worte, Olli, aber er hat ja recht.
Nicht das der suit jetzt so besonders wäre, aber sobald der kopf da drin steckt sieht es ganz schön nach spielzeug aus und das ist schade.
Im ersatzkopf sind leider löcher drin vom gießen, habe die mal mit Putty zugemacht und werde gucken ob ich den besser hinbekomme, obwohl mir der mit helm ja eigentlich besser gefällt (von der form her). Wenn´s nicht besser wird habe ich wenigstens geübt, denn die Köpf von Tom sind echt klasse und wenn ich die mit meiner maltechnik so versauen würde wie den hier, würde ich meinen suit aus peinlichkeit einschmelzen ;)

Im ernst, ich weiß beide seiten zu schätzen die, die sagen "ach ist dein erster, ist ok", wie auch die anderen, die mir sagen, dass es nichts taugt.
Beide brauche ich, sonst wäre es frustrierend oder ich würde nicht weiterkommen, je nachdem.

In der regel gehts ja darum, dass es mir gefällt, aber das tut es ja leider nicht und mit meinen begrenzten mitteln an Farbe, Materialien, und vor allem Können mag es mir bisher nicht besser gelingen und das ist schade, denn sonst gefällt mir der suit - auch oder gerade mit seinen "anfängerfehlern" die er hier und da hat - ganz gut.

Da muss ich halt mal abschalten, und es wieder und wieder probieren. Bis es gefällt und nicht irgendwas "hinbrechen" damits fertig wird, dafür wäre es - mir persönlich - zu schade um die Zeit (und das Geld) die ich da schon investiert habe.

LG
Florian

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1677
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #82 am: 15. September 2011, 21:40:53 »
Für den ersten Kopf ist er doch schon recht gut :thumbup:, weitermachen, Übung macht den Meister...und von Kralle hab ich bisher noch nicht mal Übungsteile gesehen!

Du scheinst beim Pinseln des Kopfes ziemlich Gas zu geben, 3mal neu bemalt an einem Tag. Lass dir Zeit, verdünne die Farbe und arbeite in Schichten! Wenns nicht deckt trocknen lassen und später noch eine Schicht und noch eine...
Die Wangen und der Mund finde ich zu rot, hier kannst du dich auch in dünnen schichten ranarbeiten, wenn mal zuviel Farbe drauf ist kann man die auch mit einem feuchten Pinsel runter"streicheln"...
Das weiß der Augen mache ich immer zuerst und arbeite dann drum herum. Bei dir ist einfach zu viel Farbe und diese geht über das eigentliche Auge weit hinaus, schau mal im Spiegel wieviel weiß in einem Auge zu sehen ist, so gut wie nichts. Nimm einfach weniger Farbe und mehr Zeit, dann wird das schon!
Die Brickworks Figuren z.b sind so genial modelliert da malen sich die Augen fasst von selbst. Welchen Kopf hast du hier eigentlich benutzt? Die alten Nittodinger sind eine Qual aber mit etwas Übung können sie auch recht brauchbar sein...
Man könnte auch überlegen den von dem stehenden Piloten zu nehmen!


@Tom: korrekte aktion 8)

andreasbutzbach.jimdo.com

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #83 am: 15. September 2011, 21:49:50 »
Das Ist, soweit ich weiß, der (nitto) Kopf der stehenden Figur.
Gedacht war, dass die Figur mit Helm neben dem SAFS steht, im SAFS drinne sitzt einer ohne Helm.
Das hat für mich keinen Sinn ergeben, deswegen den Helm-Kopf für drinnen vorbereitet.

Ganz neugemalt habe ich den ja nicht, nur jedesmal die augen neu, bzw kleinigkeiten überarbeitet, aber recht haste.
Hatte ich ja schon erwähnt.. mal abschalten und am WE gucken, ob ich den Kopf mit den Haaren besser hinbekomme.
Den hier nach X mal nochmal überpinseln ist glaube ich nicht so gut ;)

Hatte mir schon überlegt, ob ich dem nicht einfach die Brille, die für den Helm gedacht war, aufsetze, sieht aber auch doof aus.
Vielleicht mal nen visier modelieren, ähnlich dem, was dein Melusinen-Pilot hat?

Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben, dauert ja eh 3+ Monate bis Post aus Deutschland hier ankommt, Zeit habe ich also genug, bis dahin ist mein nächster Suit bestimmt schon fertig, aber dazu gibts erst neuigkeiten, wenn ich mal etwas mehr zeit habe auch echt dran zu arbeiten, bin z.z. noch dabei mich zu inspirieren und zu überlegen was ich wie mache. ;)

LG,
Florian


PS: habe mal nachgeguckt, der andere Kopf hat etwas (!) besser modelierte augen wie mir scheint, bei diesem hier sind es nur "mulden" wärend ich bei dem anderen zu sehen meine, wo das auge anfängt und aufhört, was bei dem nicht gegeben war. Let´s see....
« Letzte Änderung: 15. September 2011, 21:52:20 von LikkleLion »

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15681
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #84 am: 16. September 2011, 17:10:48 »
Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben,

 :thumbup:
Ex nihilo aliquid fit


Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15681
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #85 am: 16. September 2011, 17:28:40 »
Hatte mir schon überlegt, ob ich dem nicht einfach die Brille, die für den Helm gedacht war, aufsetze, sieht aber auch doof aus.

So was? ==> http://www.flickr.com/photos/thudbutt/5795688846/
Ex nihilo aliquid fit


Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #86 am: 16. September 2011, 17:53:15 »
Jein, das wäre natürlich cool, dachte aber entweder an die orginal-brille oder aber eben ein größeres visier, siehe fatcaps melusine ...

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15681
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #87 am: 17. September 2011, 12:13:28 »
Okay, vielleicht kannst Du ja mal eine Probemontage machen  :)
Ex nihilo aliquid fit


Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1539
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #88 am: 17. September 2011, 12:54:39 »
Da haste mich falsch verstanden. Ich meinte es nicht negativ, dass sie größer sind. Im gegenteil, sie sind so bemalt, als wären sie von größeren figuren, also mit sehr vielen Details etc. Hoffe das war verständlicher. Mein Deutsch ...  :0

ich hab das schon verstanden, Ois Chikago.  ;D ;D
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15681
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #89 am: 26. September 2011, 13:29:54 »
Ex nihilo aliquid fit


Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #90 am: 26. September 2011, 17:59:38 »

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15681
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #91 am: 26. September 2011, 18:48:03 »
Und du? :D

Wolltest Du nicht eine Probepassung der Brille machen?
Ex nihilo aliquid fit


Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #92 am: 27. September 2011, 02:00:03 »
So wie ich das verstanden hatte wolltest DU, dass ICH das mache.
Mir gefiel das aber schon beim dranhalten nicht, also hab ich das verworfen...

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15681
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #93 am: 27. September 2011, 06:33:08 »
War nur ein Vorschlag  ;)
Ex nihilo aliquid fit


Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #94 am: 01. Mai 2014, 00:33:16 »

Ist ja jetzt auch erst fast 3 Jahre her :P
Gestern (!) sind Toms Köpfe endlich hier angekommen!
Nach etlichen Umwegen über das weltweite Post-system hatten wir beide (Tom & Ich) die Hoffnung schon fast aufgegeben ....

Da ihr ursprüngliches Ziel aber nun dieser Suit war und ich den genau dafür extra sorgsam weggepackt habe,
konnte ich die zwei nun tatsächlich vereinen! Mittlerweile habe ich mich ja selbst am Kopf-bemalen versucht und bin
ganz zufrieden damit, aber das war ich Tom, mir und nicht zuletzt dem Suit schuldig!

Nach kleinsten Änderungen am Hals (der ärmste, und das nach der langen Reise!) direkt eingebaut :)
So ist mein "erster" Suit nun endlich fertig:




Unglaublich, was für ein "Happy End".
Danke nochmals ALLERHERZLICHST Tom!
Was für ein super Angebot damals und wie cool, dass es sich jetzt endlich erfüllt!


Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1539
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto - NOW WITH 100% more HEAD by Tom Gruber
« Antwort #95 am: 01. Mai 2014, 01:05:43 »
Moin,

Ja ich konnte es wirklich nicht glauben in welcher Lichtgeschwindkeit so ein Highspeedversand nach Brasilien von statten geht. Die Tage hatten wir es bei mir hier zu Hause noch besprochen. Ein Bekanter der das Päckchen aufgab, fragte ob es auch angekommen sei. Ich sagte es sei wohl doch verschollen.
Schön dass die Sendung doch noch angekommen ist und es freut mich ausserordentlich, dass die Köpfe Dir gefallen.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline struschie

  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8779
  • Strahl Demokratische Republik
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto - NOW WITH 100% more HEAD by Tom Gruber
« Antwort #96 am: 01. Mai 2014, 13:31:50 »
Hey - Bombe, dass es ein schönes Happy End nahm - cool :thumbup: