Autor Thema: ST DS9 Deep Space Nine Station  (Gelesen 673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TK-316

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 217
ST DS9 Deep Space Nine Station
« am: 07. Januar 2019, 19:05:57 »
Hallo zusammen,

obwohl die Enterprise D noch nicht ganz fertig ist, habe ich bereits mit dem nächsten Projekt begonnen.

Zunächst das obligatorische lightblocking:



Da ich mir Paragrafix Photoetch Schablonen für die Minifenster bestellt habe, sollten die schön regelmäßig werden. Aber auf dem Kit sind für die Fenster kleine erhabene Punkte, die müssen vorher weg, damit die Schablonen passen:





Dann habe ich eine Grundfarbe gewählt (engine grey) und schon mal den Reaktorkern beleuchtet. Naja, zumindest einen ersten Test gemacht:







Wie das mit Handybildern so ist, zeigen die nicht wirklich, wie es wirkt. Nun, in Echt bin ich damit zufrieden.

Soweit der erste Teil dieses BB. Mehr wird definitiv folgen.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3006
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #1 am: 07. Januar 2019, 19:38:42 »
 :thumbup:

Sehr schöner Anfang! Die Station stand lange Zeit auch auf meiner Liste, aber aufgrund von Platzmangel und Verfügbarkeit hatte ich mir die Sache noch einmal anders überlegt. :)

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1431
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #2 am: 07. Januar 2019, 19:44:33 »
Jupp da schließe ich mich an, :thumbup: schönes Projekt

und bin gespannt wie es weiter geht.  :)
MfG Stefan     

Offline alf-1234

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #3 am: 08. Januar 2019, 15:28:25 »
Schön, da baut noch einer die Raumstation DS9.
Ist zwar etwas kleiner als meine, aber sieht bis jetzt sehr gut aus. :thumbup:
Weiter so.

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 896
  • Make it so!
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #4 am: 08. Januar 2019, 15:45:33 »
Ich Depp hab damals meine zusammengeklebt da ich nicht dachte dass man die beleuchten kann. Schönes Teil, bin gespannt wie das kommt ^^
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 594
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #5 am: 08. Januar 2019, 20:36:53 »
Ja, da schau ich auch gerne zu.

The Doctor

Offline alf-1234

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #6 am: 09. Januar 2019, 01:12:02 »
Hier mal ein paar Bilder von meiner DSN.
Ist etwas gross geworden.
Das Modell ist per Funke steuerbar.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3006
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #7 am: 09. Januar 2019, 08:30:20 »
Bevor ich's vergesse, werfe ich das mal in den Raum: Das Studio-Modell war beige / sandfarben, nicht grau. Kann man in den Szenen erkennen, in denen Scheinwerfer auf die Außenhülle treffen.  ;)

Offline TK-316

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #8 am: 09. Januar 2019, 16:59:11 »
Moin zusammen,

erst mal danke für den bisherigen Zuspruch. Es gibt noch jede Menge zu tun, ich bin ja grade mal am Anfang.

Die Farbe...ich wusste, dass da ein Hinweis kommen wird. :) Aber ich habe das dunkle grau extra gewählt, weil die Station in der Serie immer eher dunkel rüber kommt und mir das Studiobraun einfach zu hell ist. Das wird dann ja noch durch die Sensorphalanxen aufgelockert. Wie gesagt, die Farbwahl ist eine bewusste Entscheidung. :)

Wenn die Fensterschablonen endlich mal verschickt werden (der Anbieter lässt sich damit ziemlich viel Zeit :( ) kann es an die vielen vielen kleinen Fensterchen gehen...da freu ich mich jetzt schon drauf.

Offline alf-1234

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #9 am: 09. Januar 2019, 17:32:17 »
Ich habe damals für die kleine Raumstation ein etwas dunkleres Grau genommen und für die RC Raumstation ein etwas helleres Grau.

Aber es stimmt schon, das die Raumstation in der Serie etwas dunkler daher kommt.
Ich freue mich schon, wie es bei dir weiter geht.

Offline TK-316

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #10 am: 12. Januar 2019, 21:08:43 »
Hallo zusammen,

ich habe heute ein wenig an der Beleuchtung gearbeitet. Nicht viel (und das kann man durchaus wörtlich verstehen), aber ich habe eine der Waffenphalanxen beleuchtet. Die werden später an den Strobe angeschlossen, also kein Dauerlicht. Achtet nicht zu sehr auf die Unsauberkeiten und die leaks. Das wird selbstmurmelnd alles noch ausgebessert. Das Feuerzeug im letzten Bild dient zum Größenvergleich. Ja...war etwas fummelei. Das ganze nur noch 2 mal ;)






Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3006
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #11 am: 13. Januar 2019, 00:16:57 »
 :thumbup:

Offline TK-316

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #12 am: 16. Januar 2019, 09:52:03 »
Hallöchen zusammen,

es ging hier ein wenig weiter. Ich habe erste Beleuchtungstests der Pylonen gestartet:





Dann sind die photoetch Fensterschablonen von paragrafix angekommen.



Die sind teilweise sehr schmal, die Befestigung an den kleinen Teilen zum Bohren gestaltet sich da etwas schwieriger, aber mit etwas Geduld geht es.

Ein erster Anfang sieht dann so aus:



Hier kann man sehen, dass ich bereits einen Ring unten gebohrt habe. Das sind da nicht viele, aber wie gesagt, weil das recht schmal und abgestuft ist, ist es nicht ganz so einfach, die Templates da zu fixieren. Aber auch das bekomme ich hin. Zusätzlich glaube ich, das Grau ist doch einen Tick zu dunkel...hmm..mal sehen.

Offline alf-1234

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #13 am: 18. Januar 2019, 19:16:21 »
Ich bin begeistert.
Bitte weiter machen. Das gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Hier mal meine DS9 die ich vor ein paar Jahren mal gebaut habe.
Hängt jetzt bei mir im Keller unter der Decke.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8531
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #14 am: 18. Januar 2019, 20:22:46 »
Das wird Top  :thumbup:. Ich hatte auch mal die DS 9  und weiß wie klein das alles ist. Du machst das sehr ordentlich, weiter so.

Offline alf-1234

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re: Deep Space Nine Station
« Antwort #15 am: 13. Februar 2019, 18:07:34 »
Hallo TK 316

Hier mal etwas zur weiteren Motivation.

http://www.rc-heli-fan.org/media/video/1724.flv