Autor Thema:  Modell Auto Ausstellung - WE 02. & 03.11.2019 in FFM Bergen Enkheim  (Gelesen 486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 893
  • Master of unfinished Projects
Guten Morgen,

ich war gestern in Bergen Enkheim (FFM) bei Erich Schenkenberger im Laden (www.uscarmodels.de), welcher seines Zeichens auch der Organisator der jährlich stattfindenden Modell Auto Ausstellung in FFM (www.modell-auto-ausstellung.de) ist. Ich hatte ja schon einmal vor über einem Jahr mit ihm gesprochen und er hat auch dieses Mal wieder bekräftigt, dass er und seine "Mannen" sich freuen würden, ein paar Modellbauer aus dem Sci-Fi-Bereich auf der Ausstellung begrüssen zu dürfen.

Erich hat gesagt, dass sie mehr als genug Platz für zusätzliche Aussteller haben und sich über etwas "Diversität" sehr freuen würden.

Aktuell anvisiertes Datum für die diesjährige Ausstellung ist das Wochenende 02. & 03.11.2019

Anmeldebeginn und „Ausgabe“ der Unterlagen ist August/September 2019.

Deadline für Anmeldungen ist avisiert für den 20.10.2019.

Es werden um die 4€/Tisch als Gebühren erhoben. Tische haben die Größe 1,25m x 0,625m (Verhältnis 2:1 damit kann man einen Tisch 90 Grad gedreht vor zwei mit den Längsseiten aneinander stehenden Tischen stellen, z.B. für große Dioramen).

Spontan konnte Erich schon 20 Tische für „Gastausteller“ zusagen. Und er meinte, dass die Location so viel Platz hätte, dass auch noch zusätzliche Bereiche (z.B. eine Bühne mit 160m²) belegt werden könne.

Die Parkplatzsituation ist allerdings etwas diffizil. Es gibt zwar Parkplätze in begrenzter Menge vor Ort. Die lassen die Modellbauer aber immer für die Besucher und parken in den umliegenden Straßen um hier keine „Barriere“ für den Besuch zu schaffen. Parken zum Ausladen ist aber möglich.

So viel von meinem ersten Gespräch mit Erich in diesem Jahr gestern.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2019, 09:53:02 von urban warrior »
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7295
  • TB 34934
Re: Modell Auto Ausstellung - WE 02. & 03.11.2019 in FFM Bergen Enkheim
« Antwort #1 am: 18. Januar 2019, 10:41:59 »
Ich wäre grundsätzlich dabei. Wär ne gute Gelegenheit Phoxim und auch die spacedays zu repräsentieren... :thumbup:

Und das Jahrzwischen den SD mit einer Ausstellung aufzufüllen.  :angel:
Smooth is easy, easy is fast.