Autor Thema: SF Figuren 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault  (Gelesen 342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zweiundvierzig

  • Freshman
  • Beiträge: 14
SF Figuren 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault
« am: 30. Januar 2019, 14:28:36 »
Ich male seit fast zwei Jahren Figuren für Star Wars Imperial Assault, einem Miniaturen-Skirmisher an. Ich habe 30 Jahre Erfahrung im Bemalen von Miniaturen für Miniaturenspiele, und setze mir selber einen hohen Bemalstandard zum Ziel. Die Figuren sind alle farbecht matt lackiert, ich benutze keine Metallfarben, und alle Glanzeffekte sind aufgemalt. Besonderes Augenmerk lege ich auf Farben und Details, die den Vorbildern aus Film und Fernsehen entsprechen, sowie auf Gesichter.

Hier mal ein Überblick darüber, was ich schon alles bemalt habe.


Der Lieblingscharakter aus meiner Kindheit, gefolgt von meinem Lieblingscharakter seit 2008:


Darth Vader - modifiziert mit aufgespaltenem Helm (die Öffnung habe ich mit einem sehr spitzen Skalpell geschnitten, und die durch die Öffnung sichtbare Augenpartie mit GreenStuff hinein modelliert)




Ahsoka Tano (erwachsen, wie sie in Star Wars REBELS zu sehen war)




Weitere Figuren aus Star Wars REBELS - Ezra Bridger und Sabine Wren, wie sie in der abschließenden vierten Staffel aussah






Kayn Somos - ein Sturmtruppen-Captain (Eigenbau bestehend aus dem Körper eines Riot Troopers und den Armen sowie der Schulterklappe eines Stormtroopers aus Star Wars Legion)




Bossk




Commander Rex (aus REBELS Ende Staffel 4) - ein Eigenbau bestehend aus einem Rebel Commando für Star Wars Legion; die Armpanzerungen habe ich mit GreenStuff modelliert




AT-DP




Eine von drei Alliance Rangers (ein Umbau; die anderen beiden befinden sich gerade in Arbeit)




Tusken Bantha Rider






Grand Admiral Thrawn




Death Trooper




Hondo Ohnaka (REBELS)




Leia Organa im Hoth-Outfit




Han Solo




Lando Calrissian




Emperor Palpatine




The Grand Inquisitor




Boba Fett




Jabba the Hutt




Hera Syndulla




Obi-Wan Kenobi




Captain Terro




Jet Troopers




Tusken Raiders




Maul (REBELS)




Greedo




Das ist mal eine Auswahl von den inzwischen über 60 Figuren und Modellen, die ich für dieses Spiel bemalt habe. Bei Interesse poste ich hier gerne WIP-Bilder von Figuren, an denen ich aktuell herummale, und weitere bereits fertig gestellte Figuren.

May the Force be with you!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3921
Re: 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault
« Antwort #1 am: 30. Januar 2019, 14:43:18 »
Sehr schön. Deine Erfahrung sieht man den Modellen an
Sehr fein und sehr sauber bemalt. (Die Augen  :thumbup: )
Was mir sonst noch auffällt ist die Originaltreue der Farben. Gut getroffen.
Der Comiclook steht den Figuren auch sehr gut.

Gefällt mir rundum  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Zweiundvierzig

  • Freshman
  • Beiträge: 14
Re: 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault
« Antwort #2 am: 30. Januar 2019, 15:15:54 »
Sehr schön. Deine Erfahrung sieht man den Modellen an
Sehr fein und sehr sauber bemalt. (Die Augen  :thumbup: )
Was mir sonst noch auffällt ist die Originaltreue der Farben. Gut getroffen.
Der Comiclook steht den Figuren auch sehr gut.

Gefällt mir rundum  :thumbup:


Danke, Sheriff. Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Thema besser in den Bereich Wargaming und Miniaturen passt - kann einer der Moderatoren es bitte dorthin verschieben? Danke schonmal dafür, und sorry für die Umstände - ich lerne gerade, mich hier zurecht zu finden.  :)
« Letzte Änderung: 30. Januar 2019, 15:27:18 von Sheriff »

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3921
Re: 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault
« Antwort #3 am: 30. Januar 2019, 15:28:52 »
Kein Problem, ist schon verschoben.  ;)
Gruß, René 

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 828
    • Hobbyworld
Re: 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault
« Antwort #4 am: 30. Januar 2019, 15:52:12 »
Was soll ich sagen, außer

PERFEKT

Hammerarbeit

absolut bewundernswert

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1552
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault
« Antwort #5 am: 30. Januar 2019, 17:42:45 »
Da kann ich mich nur anschließen  :notworthy:
MfG Stefan     

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3862
Re: 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault
« Antwort #6 am: 30. Januar 2019, 22:58:25 »
Sensationell! :respekt:
Cheers! Thomas

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1890
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re: 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault
« Antwort #7 am: 31. Januar 2019, 12:05:32 »
super Arbeit, die sind wunderschön

Offline Zweiundvierzig

  • Freshman
  • Beiträge: 14
Re: 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault
« Antwort #8 am: 02. Februar 2019, 12:19:07 »
Vielen Dank Leute!  :)

Am Donnerstag habe ich Luke Skywalker Jedi Knight bemalt und gestern matt lackiert sowie fotografiert. Er ging recht schnell von der Hand, da die schwarze Kleidung keine fitzeligen Details hat - am Längsten saß ich (wie so oft) am Gesicht:




Ich werde demnächst hier im Forum ganz einsteigen mit einem Modellbauprojekt, dass ich in jedem Schritt dokumentieren werde: Ich habe den 1/72 X-wing von Bandai bestellt und werde ihn als Red 2 (Wedge Antilles' X-wing) bemalen. Mein Ziel ist es, selbst kleinste Details in der Bemalung des Studio Modells nachzubilden. Ich habe mich auch schon mit Referenzmaterial eingedeckt, wozu auch einige Fotos des Red 2-Studiomodells von einem phoxim-User gehören.


Ich habe für das X-wing Miniatures Game zum Spaß mal die Ghost bemalt und dabei die verschiedenen Textur- und Specular-Layer des digitalen Modells so akkurat wie möglich nachgebildet:







Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2981
Re: 32mm-Figuren für Star Wars Imperial Assault
« Antwort #9 am: 02. Februar 2019, 12:52:26 »
Absolut fantastisch! Mega!  :respekt: :respekt: :respekt: