Autor Thema: Star Trek Fleet 31 Badge 2.0  (Gelesen 184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 678
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Star Trek Fleet 31 Badge 2.0
« am: 31. Januar 2019, 20:45:08 »
Moin, auch wenn ich lange keine Projekte mehr hier angefangen habe (Was wohl Twitch und Facebook geschuldet ist) möchte ich doch langsam wieder aktiver hier Berichten!

Mein letztes Langzeitprojekt sind für unsere Fleet 31 / USS Assindia in Essen eigene Badges!

Die Ursprünglichen Badges aus den USA (der kleine obere) haben nicht wirklich gefallen:



Also, entweder neu machen oder komplett neu designen. Ich habe mich fürs neu designen entschieden:

Was man mit Silikon und Resin alles machen kann ist einfach Wahnsinn! Die sind so gut geworden das selbst die Amerikanischen Flottenmitglieder welche haben wollen.  Aber seht selbst:

1. Abformen von einfachen Badges:


2. Kanäle Fräsen für PS Streifen:


3. Neue Form erstellen:


4. Abgießen:



5. Lackieren





Neu war für mich das arbeiten mit Aluminium Pulver zum Coldcasten, macht die Abgüsse etwas stabiler! Magnete sind auch mit eingearbeitet damit diese Badges auch getragen werden können oder als Kühlschrankmagnet benutzt werden können.

Freue mich auf Lob und Kritik! 
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3096
Re: Fleet 31 Badge 2.0
« Antwort #1 am: 01. Februar 2019, 00:47:26 »
Echt saubere Arbeit! Gefällt mir sehr!  :respekt: