Autor Thema: Fahrzeuge Star Wars - X-wing Studiomodell-Bemalungen in 1:270  (Gelesen 262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zweiundvierzig

  • Freshman
  • Beiträge: 14
Fahrzeuge Star Wars - X-wing Studiomodell-Bemalungen in 1:270
« am: 09. Februar 2019, 22:05:50 »
Das X-wing Miniatures von Fantasy Flight Games hat mich schon eine Weile gereizt, doch der Wälzer von Regelerrata sowie die Proliferation von extrem obskuren Schiffen zu Lasten der ikonischen Fighter hat mich bislang dann doch abgeschreckt. Nun da FFG mit X-wing Miniatures 2.0 ganz klar rein Schiff machen und den ikonischen Schiffen ihren berechtigten Platz im Spiel verpasst haben, bin ich endlich eingestiegen.

Die Schiffe sind WINZIG - Maßstab 1:270! Eine willkommene Herausforderung - meine Rebellenstaffel besteht nur aus Schiffen von Star Wars A New Hope (Red 2, Red 3, Red 4 sowie Gold 1) inklusive der entsprechenden Piloten, und ich werde jedes Schiff neu bemalen. Mein Ziel ist es, in diesem winzigen Maßstab die Bemalung der entsprechenden Studiomodelle inklusive Kratzer, Schmutz und Kampfspuren so exakt wie möglich zu replizieren. Diese Woche ist mein erster Vogel fertig geworden - Red 2:















Als nächstes werde ich mich mal an Gold 1 setzen. Langfristig möchte ich alle X-wing und Y-wing aus dem originalen Star Wars in dieser Form für das Spiel haben, und dann gibt es ja noch so viel mehr ikonische Schiffe..!  ;D



Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3921
Re: Star Wars - X-wing Studiomodell-Bemalungen in 1:270
« Antwort #1 am: 10. Februar 2019, 00:18:07 »
Ah, sehr schön. Einem der Fantasy Flight X-Wings habe ich mal ein Kippscharnier für die Flügel gebaut. Hab das Modell dann aber mit der Bemalung wieder versaut  :laugh: Existiert auch leider nicht mehr.

Ich bleib jedenfalls dran, der Anfang sieht gut aus  :thumbup:
Gruß, René