Autor Thema: Weitere Filme & Serien Die "Rocinante" aus der Serie "The Expanse" - Eigenbau nach Vorlage Papiermodell  (Gelesen 640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ufisch

  • Ensign
  • Beiträge: 131
    • ufisch's Homepage
Weitere Filme & Serien Re: Die "Rocinante" aus der Serie "The Expanse" - Eigenbau nach Vorlage Papiermodell
« Antwort #25 am: 12. März 2019, 20:13:56 »
Einen umfassend bebilderten und fundiert geschriebenen Artikel zur Tiefziehbox findest Du unter:  ;D

Mal eine kleine Zwischenmusik --> Die Alternate-Ghost-Tiefziehbox

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=33704.25


Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Vondy

  • Freshman
  • Beiträge: 21
Spitze, danke. Habe heute mal im zweiten Schuppen bei den Garten Sachen geschaut. Da lag noch ein Alter Blumentopf aus Kunststoff. Da kommt nun ein Loch für Staubsauger rein, oben kommt ein lochblech rauf, falls der Schrott Container in der Firma was her gibt. Ansonsten lasse ich mir ein Brett zuschneiden und versehe es mit Löchern. Abdichten werde ich wohl mit Silikon streifen, sowohl an der box als auch am teile Rahmen. Vom Prinzip also sehr ähnlich.

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk

Beste Grüße aus dem Norden!

Offline Vondy

  • Freshman
  • Beiträge: 21
Ps: das mit dem zwischen steg ist spitze. Das übernehme ich

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk

Beste Grüße aus dem Norden!

Offline Vondy

  • Freshman
  • Beiträge: 21
So, durch einen Wink des Schicksals konnte ich heute in der Firma Bostik - Klebeband und Siebgewebe in div. Stärken abgreifen. Das Klebeband und grobes Sieb kann ich gut für den Tiefziehkasten nehmen, das feine Sieb wird später mal Lufteinlässe darstellen! Herrlich. :) Tag gerettet.

Zum Fortschritt: Wetterbedingt kann ich aktuell nicht weiter machen, da es im Schuppen rein regnet. Bald geht es voran.
Beste Grüße aus dem Norden!