Autor Thema: Star Wars Bandai Sandtrooper in 1/12  (Gelesen 251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doedi

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Star Wars Bandai Sandtrooper in 1/12
« am: 14. März 2019, 19:18:35 »
Den Kollegen habe ich ungefähr im März 2018 fertig gebaut.

Beim Bemalen gabs einen ziemlichen Schreckmoment.
Ich grundiere meine Modelle sehr gerne mit Sprühgrundierung von Games Workshop. Jetzt ist Plastik von Bandai aber manchmal etwas... sagen wir mal eigen. Kenn ihr das, wenn man ein Werkstück aus Holz wässert, damit sich die Fasern aufstellen und man es nochmal planschleifen kann? So ungefähr sah das weiße Plastik aus, nachdem es mit der Grundierung reagiert hat. Die komplette Oberfläche war mit feinen Rissen überzogen.
Ich habe dann den ganzen Mist nochmal abgeschliffen und mit Acryl-Grundierung aus der Airbrush grundiert. Hat auch hervorragend funktioniert! Bemalt wurde er dann mit Acrylfarben von Tamiya, gealtert mit Öl- und Emaillefarben. Für den Effekt von brüniertem Stahl auf dem Blastergewehr habe auf die Metallfarbe ein paar Schichten Seidenmattlack mit etwas schwarzer Ink gesprüht.

Die Bilder sind anklickbar und führen zur hochauflösenden Version.